Apple stellt iOS 4.0.2 und 3.2.2 zum Download bereit – jailbreakme.com-Lücke geschlossen

Wie heute bereits per Twitter vermutet, hat Apple soeben eine neuen Version von iOS 4 veröffentlicht. Diese steht für iPhone 4, 3GS/3G sowie iPod Touch 3G/2G in Version 4.0.2 zur Verfügung. Auch für das iPad gibt es eine neue Version welche die Versionsnummer 3.2.2 trägt.

Wie nicht anders zu erwarten, schließt die neue Version die von Jailbreakme.com genütze Lücke, mit der über ein speziell präpariertes PDF der Jailbreak durchgeführt wurde. Da diese Lücke auch für Malware offen war, musste Apple schnell reagieren und die Lücke stopfen. Viel mehr dürfte die neue Firmware auch nicht bringen und auch der Changelog gibt nichts weiter her.

iOS-4.0.2

Wer einen Jailbreak benötigt, sollte daher unbedingt die Finger von dieser Version lassen. Auch ist noch nicht klar, ob der Unlock durch diese Version gefährdet wird. Für alle Jailbreaker hoffe ich, dass diese die SHSH für 4.0.1 gesichert haben. Apple dürfte in kürzester Zeit die alte Firmware nicht mehr signieren und alle ohne entsprechende SHSH werden beim nächsten Update gezwungen auf die Version 4.0.2/3.2.2 zu gehen

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “Apple stellt iOS 4.0.2 und 3.2.2 zum Download bereit – jailbreakme.com-Lücke geschlossen”

  1. Hi habe ein iPhone 4 mit der Version 4.0.1. Ich habe brutale Empfangsstörungen und bin am überlegen ob ich auf 4.0.2 updaten soll denke mal nicht das des was ändern wird oder ?
    Habe auch überlegt es bei iphone austasucen zu lassen aber dann bekomme ich denke ich mal ein
    Gerät mit 4.0.2. RedParkz du bist der Krack in solchen Sachen was soll cih tuen :D ???? Danke im vorraus.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)