Anleitung: Jailbreak, hacktivate und unlock iPhone 3G unter iOS 4.0.1/4.0.2

Update: Anleitung funktioniert auch unter iOS 4.0.2.

Gestern wurde mit iOS 4.0.1 von Apple die neueste Version des iPhone Betriebssystems veröffentlicht. Wer auf einen Jailbreak und Unlock angewiesen ist, kann dies bei einem iPhone 3G mit Redsn0w und Ultrasn0w gewohnt einfach erledigen. Dazu benötigt ihr nur die Version 4.0.1 auf eurem Gerät, Redsn0w 0.9.5b-5 sowie die Version 4.0 des iOS. Für das 3GS gibt es derzeit zwar schon eine angepasste Version für iOS 4.0.1, doch ist diese eher laienhaft umgesetzt worden und wichtige Daten werden nicht gepatched. Daher sollten 3GS-Besitzer auf eine offizielle Version des Dev-Teams warten.

Downloads

  iOS 4.0.1 für iPhone 3G (305,4 MiB, 9.880 hits)

  iOS 4.0 für iPhone 3G (292,1 MiB, 5.212 hits)

  redsn0w 0.9.5b5-5 - Win (10,2 MiB, 7.747 hits)

  redsn0w 0.9.5b5-5 - mac (10,4 MiB, 1.640 hits)


Anleitung:

Schritt 1

Führt mit iTunes eine Wiederherstellung eures iPhone 3G auf iOS 4.0.1 durch. Solltet ihr einen original-Vertrag besitzen und eine eigene SIM zum aktivieren des Gerätes haben, dann führt ihr diese Aktivierung durch bevor ihr mit der Anleitung weiter macht.

Schritt 2

Startet Redsn0w und wählt im ersten Schritt die 4.0 aus, welche ihr euch bereits geladen habt. Nachdem redsn0w die iOS 4 identifiziert hat, könnt ihr per Klick auf „Next“ zum nächsten Schritt gehen

Schritt 3

Nun seht ihr einen neuen Screen auf dem ihr diverse Optionen auswählen könnt:

redsn0w2

Install Cydia: Damit könnt ihr euch Cydia installieren. Diese Anwendung dient zur Installation und Verwaltung von 3rd-Party Programmen

Verbose boot: Damit könnt ihr euch anstelle des Bootlogos die Kernel-Messages des Startvorganges anzeigen lassen

Custom boot logo: Ersetzt den Apfel der beim Start angezeigt wird durch ein beliebiges Bild. Dieses muss die Abmessungen 320×480 habe, darf nicht größer als 100KB sein und benötigt einen Alpha-Kanal

Custom Recovery logo: Analog zum Bootlogo wird hier das Bild des Recovery-Mode geändert. Anforderungen an das Bild sind identisch

Enable multitasking: Damit könnt ihr das Multitasking-Feature der iOS 4 freischalten, welches von Apple eigentlich nicht für das 3G gedacht wurde

Enable Homescreen Wallpaper: Damit könnt ihr die Wallpaper-Funktion des iOS 4 für euere 3G freischalten

Enable battery percentage: Diese Option ermöglicht es auch, die Batterieanzeige auch in Prozent ausgeben zu lassen

Vor allem die Wallpaper sowie die Multitasking-Funktion können euer 3G deutlich verlangsamen. Daher solltet ihr euch überlegen, ob ihr diese Features wirklich benötigt. Solltet ihr euch später dazu entscheiden, dass ihr eines der Features nicht mehr benötigt, so könnt ihr einfach redsn0w erneut laufen lassen und damit diese wieder deaktivieren. Wenn ihr dies macht, müsst ihr sicherstellen, dass die Option „Install Cydia“ deaktiviert ist.

Schritt 4

Habt ihr alle Optionen ausgewählt, könnt ihr mit Next auf den nächsten Bildschirm wechseln

redsn0w3

Nun müsst ihr euer 3G mit dem Rechner verbinden und es dann komplett ausschalten. Wenn ihr nun auf Next klickt, bekommt ihr von Redsn0w die benötigten Anweisungen um in den DFU-Mode zu gelangen. Dabei ist es wichtig, dass ihr euch genau an das Timing haltet, welches euch von redsn0w vorgegeben wird.

redsn0w4

Zu Beginn müsst ihr den Power-Button für 3 Sekunden gedrückt halten. Ohne den Power-Button los zulassen müsst ihr jetzt zusätzlich den Homebutton halten. Nach 10 Sekunden müsst ihr nun den Power-Button loslassen und haltet nur noch den Home-Button bis euer gerät im DFU-Mode ist. Dies kann bis zu 30 Sekunden in Anspruch nehmen. Danach arbeitet redsn0w von alleine weiter und ihr erhaltet auf eurem Gerät diverse Statusmeldungen. nachdem redsn0w fertig ist, habt ihr es geschafft und euer iPhone ist jailbroken. Wer keinen Unlock benötigt, kann an dieser Stelle schon mal mit dem lesen aufhören.

Schritt 5: Unlock

Um Ultrasn0w 0.93 zu installieren, müsst ihr zuerst Cydia öffnen. Dann geht ihr unten auf den Reiter Verwalten. Im neuen Fenster klickt ihr zuerst auf Quellen, dann auf Bearbeiten und zuletzt auf Hinzufügen. Jetzt könnt ihr http://repo666.ultrasn0w.com/ als Quelle hinzufügen (bitte die Null im Namen beachten) und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasn0w in Cydia und könnt es installieren. Jetzt habt ihr sowohl jailbreak als auch Unlock erfolgreich durchgeführt.

 

Update:

Wie bereits auch bei den letzten beiden iOS-Versionen kann redsn0w 0.95b5-5 die heute freigegebene iOS 4.0.2 jailbreaken & aktivieren. Da das Baseband mit dem Update nicht aktualisiert wurde, können Besitzer des iPhone 3G und iPod Touch 2G (keine MC-Modelle) ihre Geräte erneut von allen Beschränkungen befreien. Die Schritte haben sich dabei nicht geändert und weiterhin muss bei redsn0w die 4.0 iOS angegeben werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

419 Kommentare zu “Anleitung: Jailbreak, hacktivate und unlock iPhone 3G unter iOS 4.0.1/4.0.2”

  1. Wieso wird immer für das 3G schenller was gemacht wie für das 3gs ? Das kann ich echt nicht nachvollziehen :(

    • weil die verwendete lücke nicht mit software-updates geschlossen werden kann. beim 3GS ist dies jedoch der fall

  2. Hallo ich habe ein Problem,
    Habe alle Files und das redsnow hier von der Seite heruntergeladen, aber immer wenn ich versuche die IPSW auszuwählen rechnet Redsnow kurz und sagt dann „Unable to recognize specified IPSW“

    Was kann ich machen?? Mache ich etwas Falsch?

    Ich nutzt Snow Leopard und hab das neueste itunes und ein Iphone 3g

    Gruß

    MArcel

  3. geht mir auch so. Funktioniert so nicht Eure Anleitung, kann das sein? Unter dem Downloadlink ist vlt. eine ältere Version von redsnow? Jedenfalls meldet sie sich mit Version 0.9.5b5 und nicht 0.9.5b5-5. Kann das sein?

    Danke für Hilfe.

    • Danke für den hinweis. Daran liegt es. Da hat sich die alte Version eingeschlichen. Windows war korrekt, nur die mac ist die alte. Wird umgehend gefixed

  4. File aktualisiert

  5. Hallo,

    bei mir bleibt redsnow immer beim 2ten „waiting for reboot“ stehen und macht nicht weiter. Bis dahin klappt alles. Hat jemand eine Lösung?

    • Also ich habe mich genau an die anleitung gehalten.Aber beim 2 reboot,Bleibt redsnow stehen.Woran kann das liegen?

  6. wobei ich sagen muss, dass ich im redsnow 4.0 benutze, da er 4.0.1 ipsw nicht erkennt…

    • Das muss auch so sein. Am besten einmal auf nem anderen USB-Port versuchen. Außerdem mal Bootlogos weglassen solltest du welche gewählt haben. Welche Einstellungen hast du sonst noch ausgewählt?

  7. Das ist nunmal der Grund. Achte darauf, dass die aktuelle Version für die 4.0.1 verwendest: Beta mit dem -5 am Edne (war falsch verlinkt für mac) 0.9.5b5-5 ist die richtige. Ich glaube auch nicht dass ein downgrade auf die 4.0 funktioniert, wenn Du schon die 4.0.1 drauf hast.

  8. Ich benutz es auf Windows. Hab nur Cydia und Batterieprozentanzeige ausgewählt.

  9. Ich korrigiere mich. Auch mit der neuen 0.9.5b5-5 wird die 4.0.1er Original-FW nicht erkannt. (Mac, Snow Leo) Was nun?

    • Das ist ganz normal. Wie du in Schritt 2 lesen kannst, sollst du die 4.0 angeben auch wenn die 4.0.1 auf dem Gerät ist. Dann geht es auch

      • Für was ist dann die 4.0.1 verlinkt? Ich blicks grad nicht^^

        • hatte ich zwar schon mal erklärt aber egal. Ich verwende immer eine lokale kopie der ipsw für die Wiederherstellung. Natürlich darfst du auch gerne itunes die 4.0.1 laden lassen. Geschmackssache

  10. ok und warum habt ihr dann einen downloadlink zur 4.0.1? Habe ich noch etwas anderes überlesen?

    • ich verwende immer lokale ipsw-files für eine Wiederherstellung und lasse diese nicht von Apple laden. Daher auch der Link. Du kannst natürlich auch einfach per itunes auf die 4.0.1 wiederherstellen. das bleibt jedem selbst überlassen.

  11. was? wir sollen von 3.1.2 oder 3.1.3 auf 4.0.1 updaten? und danach jailbreaken?
    das sieht etwas riskant aus….
    hats jemand schon probiert?

    • Beim 3G ist das eigentlich nicht riskant. Alle derzeitigen Basebands können unlocked werden und daher besteht auch keine Gefahr. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob der die iOS4 haben will.

  12. wenn ich

    http://repo666.ultrasn0w.com/

    eingebe, dann erscheint bei mir immer entweder „bad url“

    oder failed to fetch…

    • du verwendest aber eine 0 (Null) und kein O? Ansonsten kann es nat auch sein, das Cydia oder die Source kurzzeitig Probleme haben. Daher könntest du es später nochmals versuchen.

  13. funktioniert 1a supppppper

  14. Also ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Aber beim waiting for reboot bleibt redsnow stehen.Woran kann das liegen? Habe nichts ausser Install Cydia angeklickt. Das gleiche bei einem anderen USB Port sowie an einem zweiten Rechner mit Win XP probiert.
    Hat jemand für dieses Problem eine Lösung. Habe ein Iphone 3GS mit 05.13.04 Baseband.

  15. gibt es ein unlock für das 3GS mit Baseband 05.13.04 wenn ja wo kann ich es erhalten

  16. Hallo kann mir jemand Auskunft geben ob es zur Zeit schon ein funkt. Jailbreak für das Iphone 3 GS mit Baseband 05.13.04 gibt.?? Das Handy ist neu und funkt. bis jetzt nur mit T-Mobil

    • Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, besteht die einzige Möglichkeit die du derzeit hast, in einem Downgrade auf 3.1.2. Dafür benötigst du aber die entsprechenden SHSH-Blobs. Hast du diese nicht, kannst du derzeit nichts machen. Du musst in diesem Fall auf den kommenden Userland-Jailbreak warten. Erst danach kannst du den Unlock mit Ultrasdn0w machen

  17. Hallo Leute,
    ich hab mir durch (ausversehen/ nicht wissend) das Update 4.0.1 geholt.
    Da ich noch kein großes Wissen über das Jailbreaken hab, dachte ich mir „ich veruschs mal“ da die Anleitung easy zu verstehen ist, hab ich es irgendwie hinbekommen (teilweise)^^
    Vom anfang bis zu den Knöpfen drücken mach ich alles soweit richtig aber das Porblem ist jetzt, dass danach das Jailbreaken nicht funtkioniert, sonden da steht : „Waiting for rebooting“.
    Nach 10min tut sich da auch nichts!
    Ich hab auch schon den USB Portt gewecheslt aber funktioniert immer noch nichts.
    Was soll ich jetzt nach eurer Meinung nach machen/ tun?
    Bitte um eine schnelle Antwort ;)
    Gruß Paul

  18. Ich hab ein 3G

    • Leider gibt es keine einheitliche Lösung für das „Waiting for reboot“ Problem. Hier mal ein paar weitere Ansätze.

      – einfach mehrmals versuchen. irgendwann sollte/könnte/dürfte es klappen
      – unter Vista kann man es im Kompatibilitäts-Modus versuchen
      – etwas experimentell: Die Verbindung zum USB-Port kappen und neu verbinden.

  19. Hm ok, ich veruchs mal weiter^^
    Danke für die Hilfe und das schnelle posten ;)

  20. hallo!
    danke für deine Anleitung! hat alles supper funktioniert!

  21. Funktioniert spitze vielen dank !!!!!

  22. Hey Leute,

    ich hab noch mein altes iphone 3G und möchte dieses Jailbreaken.
    Ich habe es mit ios4.01 hergestellt und habe die beiden FW`s oben aus den Downloadlinks runtergeladen. Immer wenn ich jetzt redsn0w starte und die FW aussuche kommt die Meldung „unable to recognize specified ipsw“.
    was kann ich tun :(

  23. Hallo!
    Wenn ich nur Homescreen, Batterie Anzeige und Multitasking installiere, ist dann mein iPhone trotzdem gejailbreaked und kann beim nächsten Update Probleme bekommen?

    • ja, ist gejailbreaked. Aber Cydia sollte man schon installieren, denn sonst hat man ja fast keine Vorteile durch den jailbreak.

  24. Brauch mal eure Hilfe,
    Redsn0w findet in der geladenen IOS4 die IPSW nicht.
    Es steht Brows for IPSW und die fehlt mir?
    Zeigt mir nur all flash und dfu Ordner an.

  25. Hast du zufällig einen mac und verwendest safari? Da du all flash und duf siehst, gehe ich jedenfalls davon aus. Dein Problem ist, dass safari die ipsw automatisch entpackt und du daher den inhalt der ipsw siehst. Über die Einstellungen des Browsers kannst du das jedoch abstellen. Alternativ verwende einfach firefox. Die 4.0 ist oben ja bereits verlinkt

  26. Danke REDParkz hat mich auf die Lösung gebracht.
    Bei mir WIN7 hab ich zip auf ipsw geändert.

  27. Hat alles perfekt fnktioniert, Danke!

  28. hallo

    processing frimware… dauert extrem lange min. 10 min passiert immer noch nichts
    ist das normal?
    danke

    • nein, ist nicht normal. Eigentlich dauert der gesamte Vorgang keine 10 Minuten. Am besten einfach erneut versuchen. wenn es dann immer noch an der selben Stelle hängt, die 4.0 FW neu laden.

  29. hallo,habe alles so gemacht wie beschrieben,iphone hängt beim logo festplatte(Downloading jailbreak data)…was mache ich falsch???

  30. hoffe auf schnelle lösungsvorschläge:-)

  31. Hi,was meint ihr mit Hub wechseln!??habe alle Ports an zwei Rechnern ausprobiert!war das mit den 10 min,neue 4.0 laden für mich gemeint!??
    Gruß

    • ich meinte damit, dass du keinen USB-Hub zwischen schalten sollst. Also eine direkte Verbindung zu den USB-Ports des Rechners verwenden. Das machst du aber scheinbar eh.

      Leider kann ich dir auch nur allgemeine tipps geben:
      – erneut mit itunes die 4.0.1 aufspielen (kein Update sondern eine Wiederherstellung durchführen) und jailbreak von vorne durchführen
      – öfters versuchen. meist geht es irgendwann

  32. moin,
    ich will nur nochmal sichergehend zusammenfassen:
    ich habe ein schweizer prepaid iphone 3g -unlocked mit blackra1n/ jailbreaked- mit SW 3.1.2/ FW 05.11.07 (nutze derzeit O2) vor mir liegen…jetzt klemme ich das gute stück an itunes an und drücke auf „wiederherstellen“, so dass FW 4.0.1 geladen wird… ergo das ding ist zunächst mal wieder locked und unjailbreaked…dann via schritt 2 mit redsnow auf 4.0 downgraden usw.?
    hab ich das korrektamente verstanden bzw. muss ich bis hierhin noch dringend was beachten? mich irritiert nur der sprung von 3.1.2 auf 4.0 :-)
    freue mich auf fb!
    greetz

    • Richtig, erst auf die 4.0.1 per Wiederherstellung gehen. Danach redns0w drüber laufen lassen und die 40 in rs angeben. Redsn0w macht aber keinen Downgrade der FW. Es benötigt bloß ein paar Dateien aus der 4.0er FW. Du hast danach dennoch 4.0.1 drauf. Nach dem JB musst du nur noch den unlock mit ultrasn0w machen und du bist fertig.

  33. nach der beschreibung kann man ja nicht viel falsch machen… aber wozu braucht man einen ios4 für nen 3g? man hat ja sowieso alles mit 3.1.2 bzw. 3.1.3 :O

  34. Ich habe noch 3.0 und will auf 4.1 kann ich die prozedur wie hier durchführen oder muss ich erst auf 3.1.2 gehen??

    Für eine kurz Antwort ist der Iphonetroll wie immer sehr Dankbar ;-)

    • Für 4.1 bräuchtest du einen eingetragene DEV-Account. Die 4.0.1 kannst du auf das 3G aber aufspielen und nach dieser Anleitungen jailbreaken und unlocken. Ob du derzeit noch die 3.0 auf deinem Gerät hast, ist dabei unrelevant

  35. Ach sorry,die Info fehlt noch.. habe ein 3G firmware 04.26.08 Version 3.0 :-)

  36. Muss ich vor dem Jailbreak unbedingt mein iPhone in iTunes Wiederherstellen?

  37. Super simple Beschreibung!!!Funzt alles einwandfrei…Endlich gejailbreaked und unlocked!!!Danke….

  38. ich nochmal,also komme wirklich nicht mehr weiter…redsnow läuft durch und dann bleibt das iphone mit logo laufwerk(Downloading Jailbreak Data) hängen.das an meinem laptop unter XP und meinem Rechner unter Vista…habe alle usb-ports bei beiden PC´s ausprobiert!Vorgeschichte:das iphone gehört einer Freundinn,die hattees irgendwie geschafft das alles auf dem iphone weg ist.nur,sogar die Standardapps wie Kontakte,Ipod usw.,glaube Uhr ,youtube ,karten und notizen war noch drauf…OS3.1.2…wollte es mit einer custem Firmware 3.1.2 wiederherstellen und dann erneut mit blackrar jailbreak und unlock machen.leider ohne erfolg.beim Iphone passierte gar nichts mehr.jetzt habe ich es wenigstens hinbekommen es auf 4.0.1 zu bekommen aber halt nicht aktiviert und unlocked!!!hoffe jemand kann helfen!)))

    • Hast du ein Backup eingespielt? Evtl. hat dieses einen Fehler, welches dein Phänomen erklärt.

      Ansonsten könntest du mal einen Downgrade auf 3.1.3 mit custom-Firmware in Betracht ziehen. Dafür musst du dein gerät in den DFU-Mode bringen und die CFW auswählen. Danach musst du nicht mehr mit blackra1n arbeitet. Die FW ist ja schon jailbroken und aktiviert. Beim Downgrade bekommst du einen Fehler 1015, dieser ist normal und kann per TinyUmbrella und der Option „kick out of …“ behoben werden.

  39. nochmal ne frage: ich habe die firmewares auf dem dekstop abgelegt, nur leider erkennt redsnow die nicht wenn ich auf „browse“ gehe? muss ich hier irgendwas umbenennen in .ipsw oder so?

    • vermutlich ist bei dir der Dateityp ipsw mit zip verknüpft oder du hast die FW entpackt. Die Verknüpfung kann man über die Ordner-Optionen im Windows-Explorer wieder anpassen. Dafür einfach die für den Dateityp ipsw löschen. (in XP: Extras –> Ordneroptionen –> Dateitypen; für Vista und win 7 sollte es ähnlich gehen)

  40. also ich hab nix entpackt bis jetzt; nutze win7… was muss ich tun? ich steht grad auf der leitung, war ein langer tag :-)

  41. passt, ich habs gerafft…

    hier ein tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=gZvCfvn8ZNg

    stand auf der leitung…

  42. Kannst du mir das mal bitte genauer erklären!??soviel Ahnung habe ich dann doch nicht!!
    Gruß Marcus

  43. hat geklappt bei mir, thx!

    waren zwar ein paar apps weg, aber no prob… die zieh ich mir wieder.

    gibt es eigentlich schon ein jailbreak für s iphone4? das liegt nämlich hier neben mir :-)

  44. Hallo, bei mir hat die Anleitung soweit geklappt, danke! Aber leider kann ich noch nicht mit dem iPhone ins Internet und ultrasn0w laden. Was hab ich falsch gemacht? Sim Karte ist im iPhone!

  45. geht nur via wlan…

  46. und ich nochmal: bei mir hat das alles erste sahne geklappt, leider fuzt cycorder und youtube nicht mehr.

    wie bekomme ich das thema wieder auf 3.1.2 / 3.1.3? cycorder z.b. funzt ja nur unter fw 3x.

    jetzt sitzte ich schon dran und habe die lust am iphone spielen entdeckt :-)

    im prinzip muss ich doch nur wiederherstellen mit 3.1.2, dann jailbreaken mit redsnow und unlocken mit ultrasnow oder blackrain? geht das auch schon mit der fw 3.1.3?

    greetz

  47. Wo bekomme ich eine unlocked und aktivierte 3.1.3 Firmware her zum downgraden!?finde solch eine nirgends!hat jemand vielleicht einen Link!?

  48. Danke, suche noch über meinen Notebook die Freigabe, dass ich mit dem iPhone mich einloggen kann. Das Passwort nimmt er nicht. Sorry, kenn mich nicht wirklich gut aus :-(

  49. jetzt muss ich nochmal fragen:
    wie bekomme ich ein downgrade auf 3.1.2 oder 3.1.3? wie gesagt, mein cycorder und youtube funzen leider nicht mehr. ich bin gerade in einer experimentellen phase :-)

  50. http://redparkz.de/jailbreak-unlock/fw-downgrade-iphone-3gs/ geht auch beim 3G. Nur die SHSH-Thematik ist für dich nicht relevant. Du kannst also beim DFU-Mode einsteigen. Wenn du den Fehler 1015 bekommst, dann verwende einfach tinyumbrella und kick dein iphone aus dem Recovery-Mode in dem es dann hängt

  51. Danke für den Link!!!Wie soll ich nun weiter vorgehen wenn ich die beiden datein runter habe!??

  52. Gibt es eine Alternative bzw. hast Du einen Tipp, warum Youtube nicht funktioniert?

    • Liegt meist an der hacktivierung. In Cydia gibt es einen Fix für das YouTube-Problem. Da müsstest du mal suchen. da ich selbst dieses Problem nie hatte, kenne ich den Namen gerade nicht auswendig. Und Cycorder sollte sicherlich bald angepasst sein

  53. Die exe ausführen (keine angst, ist nur ein selbstentpackendes Archiv. In dieser befindet sich die CFW die du auf dem desktop oder einem andere Ort ablegst) Dann in dein Gerät in den DFU-Mode bringen, die FW bei der Wiederherstellung auswählen und itunes arbeiten lassen. Nach dem Downgrade erhältst du den Fehler 1015 und diesen löst du mit tinyumbrella (http://redparkz.de/2010/07/17/tinyumbrella-aktualisiert-shsh-blobs-ios-4-0-1-und-3-2-1-sichern/)

  54. glaube aber das bei dem iphone keine shsh datein gesichert wurden!!!macht das was!???
    aber schonmal danke für die schnelle und gute hilfe!!werde das dann gleich mal probieren wenn die daein unten sind..

  55. dachte das war für mike gedacht…sorry:-)

  56. downgrade wird bei mir schwierig, da mein 3g ja mit simock war… bugfix für youtube muss ich mal schauen; hab zwar was gefunden, aber die source wird von cydia nicht erkannt…mhm :-/

  57. um nochmal was klarzustellen,meins hatte auch einen simlock!!???hoffe das ist nicht untergegangen!!!???machst du solche sachen auch für privatepersonen!??also wenn man es nicht hinbekommt??wenn ja in welcher Stadt??

    • Bis jetzt hab ich mich immer nur um mein iPhone gekümmert. iPhone, Blog ect ist ja nur ein (zugegebenermaßen zeit-fressendes) Hobby von mir. Wenn jemand zufällig in Passau wohnt, würde ich im nat. helfen, aber per Post etc. mach ich nicht.

  58. Also wenn ich richtig gelesen habe ist ein Downgrade auf 3.1.2/ 3.1.3. bei einem Simlock Modell nicht möglich bzw. zwar möglich aber der Unlcok funktioniert dann nicht, weil ja die ModemFW nicht downgradebar ist… oder verstehe ich was falsch? Stand doch so unter dem Link?

  59. Hab das hier gelesen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html

    Das Baseband bleibt aber auf 05.13.04 vom iOS 4. Daher wird ein Unlock zur Zeit nicht möglich sein, erst wenn es einen Unlock für das offizielle iOS 4 gibt.

  60. Kann nat. sein, dass ich mich verlesen habe und der Downgrade auf 3.1.2 geht, NICHT aber auf 3.1.3… Das wäre dann mein Fehler

  61. http://www.iphone-notes.de/2010/06/22/anleitung-ios-4-0-iphone-3g-jailbreak-mit-redsnow-beta-0-9-5/
    ich das,das ist zwar 4.0,aber ich möchte das iphone ja auch erstmal nur zum laufen bringen,und dann mal sehen!!

  62. jetzt habe ich bei itunes aber Fehler 1601!!!!
    Was heisst das jetzt??

  63. 1) der Sim-Lock ist egal. Derzeit kann man jedes Baseband unlocken, daher gibt es auch keine Probleme. Vor allem beim 3G nicht.
    2) Der downgrade beim 3G geht sowohl auf 3.1.3 als auch auf 3.1.2.
    3) Zum 1601. Diesen Fehler kann man mit ireb relativ gut umgehen. http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/ireb.snow

  64. also iphone hängt bei wiederherstellung im dfu und itunes bei vorbereitung für wiederherstellung!!!dann kommt irgendwann der Fehler 1601!!!geht es mit dem itunes 9.1.1??

  65. was soll ich damit machen!??

  66. itunes schließen, ireb starten, gerät in den dfu bringen und dann auf das 3G klicken. Dann arbeitet ireb, du siehst nen weißen screen und ireb stürtzt ab. Dann itunes öffnen und wiederherstellen

  67. bin im dfu und öffne ireb,drücke auf das 3g(button) und nichts macht er

  68. du bist ja ne harte Nuss ;) Wieso ireb nicht geht, keine Ahnung. Am besten startest du deinen rechner mal nei und versuchst es nochmals.

    Alternativ könntest du dir die 3.1.2 aufs gerät spielen (original) und dann mit redsn0w 0.92 den jailbreak machen.

  69. wo bekomme ich die orginale her!??
    starte mal neu:-)irgendwie läuft das hier alles schief.und dann ist der mist nicht mal für mich:-)

  70. so,mit der orginalen scheint es zu funktionieren!!!wie mache ich den unlock dann!??

  71. kann ich jetzt trotzdem versuchen auf 4.0.1 zu kommen oder lieber lassen!!hat jetzt jedenfalls alles funktioniert!!!Danke nochmal…werde sicher nochmal auf dein Fachwissen zurück kommen!!

    Jute Nacht..

    Gruss Marcus

    • Freut mich zu hören. Unlock geht mit Ultrasn0w, hast du aber eh schon selber rausgefunden.
      Ja, du kannst immer wieder versuchen auf die 4.0.1 zu kommen. Außerdem sollte man nun scheinbar auch die SHSH beim 3G sichern. Siehe heutiger Beitrag.

  72. Morgen

    So ich hab auch ein Problem: Ich hab ein 3g mit 4.0.1
    Jailbraik is alles drauf jedoch geht bei mir youtube, push und alle geladene Apps über Installus nicht? kann mir jemand sagen woran das liegt??
    gruß yan

  73. So hab es grad versucht. Push läuft jetzt soweit ich das sagen kann konnte mails empfangen.
    Wenn ich youtubefix suche gibt es 3 verschiedene #1 ; #2 und #3 welches davon ist das richtige??
    Danke schon mal
    gruß yan

    • Erst mal das #1 installieren. Sollte youtube dann nicht gehen, #1 deinstallieren und #2 installieren. Wenn dann immer noch kein Erfolg, #2 de und #3 installieren. So ist die offizielle Anweisung

  74. Perfekt danke du hast mir sehr geholfen youtube geht jetzt auch 1ste hat schon gepasst

  75. Hey,ich mal wieder…sage mal,wie bekomme ich auf meinem 3GS raus ob ich einen neuen oder alten Bootroom habe!!Zwecks OS4.0 oder 4.0.1 update!?? habe momentan die 3.1.2 drauf mit gesicherten shsh datein bei saurik!!wie ich die da runter bekomme ist schon das nächste Problem(falls ich sie brauche)meinst ich sollte noch warten bis das alles richtig ausgereift ist oder siehst du da keine Problem!??Danke

    Gruß marcus

    • Wenn du einen Jailbreak (kein Spirit) hast: Musst du dein Gerät per Software neu starten? Wenn ja, dann hast du den neuen Bootrom. Du kannst diesen aber auch mit USBView genau auslesen (http://board.gulli.com/showthread.php?p=12024718)

      Die SHSH von Cydia kannst du mit TinyUmbrella abrufen. Oder du verwendest Sauriks-Server bei der Wiederherstellung.

      Die CFW 4.0 ist eigentlich schon ausgereift. Da du auch noch die SHSH für 3.1.2 hast, bist du auf der sicheren Seite. Beim neuen Bootrom ist das aufspielen ein wenig komplizierter. Aber das kann man dann ja klären wenn es soweit ist.

  76. muss das iphone nicht via software neu starten!!Also alter Bootroom!!??gejailbreakt ist es auf jedenfall und auch unlockt!hatte vor zwei monaten einen totalen absturz damit und musste in einen laden in berlin!!daher weiss ich das die shsh datein von mir gibt!!nach welcher anleitung soll ich das ganze auf 4.0 bringen habe mir schon mit snowbreeze 1.7 ne 4.0 erstellt.tinyumbrella habe ich ja schon von gestern:-)!!also werde ich die mir mal nochmal abrufen wa!??die shsh datein meine ich!!

  77. wenn die Herren in dem laden den jailbreak nicht mir spirit gemacht haben, dann ja. Spirit kam Anfang Mai raus, daher kann ich da keine Garantie geben. Aus diesem Grund solltest du die USB-View-Methode verwenden. Sicher ist sicher. Kann zwar nicht viel kaputt gehen beim Update wenn du SHSH hast, aber lieber ein wenig vorsichtiger sein.

    Die SHSH kannst du auf jeden Fall mal von Saurik abholen. Geht mit TinyUmbrella ja sehr einfach und schadet nicht. Für den Weg auf 4.0 wirst du sie aber nicht brauchen.

  78. habe 359.3
    das ist der alte oder!???
    und welche anleitung jetzt!??habe nochmal die shsh datein abgerufen..sind 3.1.2 da und 4.0.1

  79. ja, ist der alte.

    dann is ja nix großartiges dabei. Jailbreak hast du, dann genügt folgende Vorgehensweise. Gerät in den recovery-mode (zumindest bei pwnage so, da sollte es aber keine großen unterschiede geben) bringen und die CFW aufspielen. Wie du dieses auswählst, sollte dir ja bekannt sein.

  80. itunes unbekannter fehler 1600 ist aufgetreten!!!brauche ich das itunes 9.2 oder reicht 9.1.1!???

  81. fehler unter vista 9.2 sowie xp 9.1.1!!!1600

  82. sorry,Fehler,war im dfu und nicht recovery-hatte ich überlesen!!!naja aber funk.trotzdem noch nicht:-(ens läuft total lange iphone für wiederherstellung vorbereiten!!lasse es jetzt mal einfach laufen und dann mal sehen was passiert!!

  83. jetzt kommt Fehler 1604!!!muss ich die CFW vielleicht umbenennen So sieht sie jetzt aus: sn0wbreeze_iPhone 3GS-4.0

  84. die dann nur über itunes wiederherstellen???

  85. also habe jetzt alles probiert ,auf zwei rechnern,im dfu wie recovery,eigene erstellte CFW wie auch eine geladene,alle ports,neustarts der rechner(Vista,XP),itunes 9.1.1 sowie 9.2!!
    Immer Fehler 1600 oder 1604!!!

    • man bin ich ein depp. ich hab doch tatsächlich vergessen, dass du keine 4.0 SHSH hast und du nur die 4.0.1 einspielen darfst. Daher kommt der fehler bei der cfw 4.0. Wenn dein Gerät noch läuft, dann warte einfach ab, wenn nicht, musst du leider auf 3.1.2 wiederherstellen. das tut mir jetzt echt leid. Ich schau mich aber gleich auch noch wegen der CFW 4.0.1 um. Da gab es eine inoffizielle Version des pwnage-tools.

  86. Kein Problem!!läuft noch!!!

  87. Also muss ich warten!??

    • sagen wirs mal so. von inoffiziellen Varianten der Tools halte ich nicht besonders viel und diese sollte nur im „Notfall“ verwendet werden. Lieber ein paar tage warten und dafür ein ausgereiftes und richtig angepasstes Tool verwenden. Dann hast du auch mehr Spaß mit der iOS 4.0.1 :)

  88. Na dann werde ich warten!was meinst du wielange das noch dauert!??

  89. Hallo RedParkz

    wieso muss ich IOS 4 bei Redsn0w wählen, wie komme ich dann auf 4.01? Nur durch das Update welches ich vorher in iTunes gemacht habe? Weil in der Anleitung kein Hinweis auf die 4.01 steht, sie aber zum Download angeboten wird, das verwirrt mich nun ein wenig.

    Gruß Jasper

    • die 4.0.1 bekommst du durch itunes drauf. redsn0w benötigt aber dateien aus der 4.0. Wieso der link zur 4.0.1 drin ist, hatte ich bereits ein paar mal genannt. Ich stelle die FW immer mit lokalen Dateien her und lasse diese nicht in itunes laden. ist aber Geschmackssache. Außerdem geht die Anleitung dann auch noch, wenn z.b. mal ne 4.1 da ist :). Also bring dein Gerät einfach auf 4.0.1 und mach dann in redsn0w mit der 4.0 weiter

  90. Hallo RedParkz

    hier mal ne Frage die nicht ganz zu diesem Thread passt aber die du mir an anderer Stelle schon beantwortet hast. Also ich hatte das Problem, dass ich meine Zugangsdaten zum Internet nicht eingeben konnte (APN?) und du hast mir dann das iPhone-Konfigurationsprogramm empfohlen, das habe ich dann auch benutzt und es hat auch sehr gut funktioniert. So nun habe ich das Update auf 4.01 gemacht und auch den Unlock habe ich wieder hinbekommen. Aber es ist nun bei Optionen ein neues Menu daszu gekommen, welches ich vorher nicht hatte „Mobiles Datennetzwerk“. Wenn ich nun versuche meine Konfic hochzuladen, das mir das Programm das schon eine APN installiert ist. Habe auch schon Netzwerkdaten zurückgesetzt und die APN Daten gelöscht aber immer wieder kann ich die Konfic nicht installieren, also das Profil. Doch in dem Profil habe ich auch andere Sachen gespeichert wie E-Mail usw. Was mache ich falsch? Wie kann ich die „alte APN“ löschen bzw. mein Profil installieren?

    Mann das war nun hoffentlich nicht zu viel an dieser Stelle ;)

    Viele Grüße nach Passau, Jasper

    • Das Profil ist im Backup deines Gerätes enthalten. Du musst es also eigentlich nicht erneut einspielen. Wenn du das Profil geändert haben willst, dann deinstalliere das auf dem Gerät vorhandene. (Einstellungen –> Allgemein –> Profile) Danach kannst du auch wieder ein Profil installieren.

  91. Eine Frage ich wwn ich die neu firmeqare auf mein iPhone 3g und 3gs mache geht Dan bei beiden nich 100 prozentik der unlocken

    • Beim 3G kannst du die 4.0.1 jailbreaken und unlocken. Da ist es kein Problem. Beim 3GS hingegen muss man wissen, welche FW du derzeit drauf hast, welche SHSH du besitzt und welchen Bootrom dein Gerät hat. Sonst kann man keine Aussage treffen

  92. Oki danke
    eine Frage noch was bring das den wenn ich firmeqare 4 drauf mache ??

  93. hi habe ne frage habe jeztz firmeware 4.0.1 drafu will cydia drauf machen aber immer wen ich das downloade dann öffenet der das mit itunes wie kann ich das änder das redsnow kommt und nicht ber itunes hat einer den link

    • cydia wird mit redsn0w installiert. Daher verstehe ich den Problem gerade nicht so ganz. Bitte mal genauer erklären

  94. oben habt ihr ja 4 sache zum downloaden immer wen ich eins davon downloade also redsnow und das fertig ist öffenet der das uber itunes

  95. und dann kommt da immer buy online oder close undso

  96. ghet irwie nciht immer wen ich runtergelden habe kommt ddas nicht so wie in der beschreibung voll kkomsisch

    • irgendwie kann ich dein Problem nicht genau nachvollziehen. Es scheint so, als hättest du ein Problem mit deinem zip-programm. Daher lade dir einfach mal 7zip runter, installiere es und dann lade die redsn0w-version aus dem beitrag neu runter.

      7zip: http://www.7-zip.org/

  97. danke es geht
    jetzt zum iphone 3gs habe 3.1.3 drauf udn wie finde ich den bootromm rasus und was ist shsh ??

  98. und welche daten müssen das sein damit sie mir sagen könne ob der unlock geht ich kapir das nciht alles das lesen udnso:D

  99. bootrom kan ich unlesen ds steht ja bei google auhc mit im dfu modus brinfgen undso das ja alles einfach aber was ist shshs das check ich garnciht

  100. Bootrom: 359.3. „gut“ 359.3.2 „schlecht“
    Ließ dir doch einfach den von mir verlinkten Beitrag durch. Da steht wirklich alles drin

  101. WORKS GREAT!! SAFED MY LIFE :D

  102. sehe keine ispw Dateiendung nach dem Unzippen der Firmware, muss ich die umbenennnen, aber welche von allen Dateien?

    • Die Datei ist bereits eine ipsw und keine zip. Bei dir auf dem System scheint die endung ipsw mit einem zip-programm verbunden zu sein. Daher wird dir die FW als zip angezeigt. Über die Ordner-optionen des Windows-Explorers kannst du dies ändern.

  103. Hi habe mir Jetztz alles durchgelesen wen ich den bootroom 359.3 habe beim 3GS mit firmewarer 3.1.3 Jan ich das Dan jailbreaken wie bei der Anlegung hier ???

  104. In der Anleitung wird nicht ohne Grund nichts von 3GS stehen.
    Wenn deine 3GS jetzt auch jailbroken ist, kannst du mit Sn0wbreeze aus der original Firmware von Apple ne Customfirmware erstellen und die dann per Shift+klick auf wiederherstellen in itunes auf iphone ziehen.
    aber ohne garantie ;)

    ach und wenn man ipsw Dateien mitm Internet Explorer runterläd wird die Dateiendung auf zip geändert, war zumindest bei mir so, mit firefox bleibts ipsw

    • selbst mit sn0wbreeze kann er keine CFW iOS 4.0.1 erstellen. Diese würde er aber benötigen. Da er keine Ahnung von SHSH hat, gehe ich mal davon aus, dass er seinen 4.0 Blobs nicht gesichert hat. Daher kann er eine CFW 4.0 nicht einspielen. Es gibt zwar noch ein Custom Pwnage-Bundle für iOS4.0.1, jedoch halte ich nicht viel von den inoffiziellen Tools. Vor allem als Anfänger (und da zähle ich Simon jetzt einfach mal dazu) sollte man bis zum Releade des kommenden Userland-Jailbreaks warten. Oder bis ih8sn0w die neue Version (2.0) veröffentlicht hat. Bis dahin sollte man sich vor allem mal um die Sicherung der SHSH kümmern.

      IE? Verwendet den wirklich jemand ;) Aber im ernst, vielen Dank für deine Unterstützung hier.

  105. Hab ein riesengrosses Problem, habe soeben ein Iphone 3g bekommen das einen t-mobile lock hat und leider schon die Version 4.0.1 drauf hat der verkäufer hat dies wohl auf werkseinstellungen zurückgesetzt und ich voller erwartung habe das iphone angemacht und sehe jetzt nur itunes und das PC Kabel, kann also nur den notruf machen, könnt ihr helfen? danke für eure nachrichten

    • Du kannst das alles mit dieser Anleitung machen. Einfach redsn0w drüberlaufen lassen. Dann wird dein gerät aktiviert, der jailbreak gemacht und im Anschluss kannst du den unlock mit ultrasn0w machen. Sollte alles relativ einfach und schnell erledigt sein

  106. ja nur wie komm ich an die datei dann ran wenn ich redsnow auf mache ich habe den Internet explorer und es ist ne zip datei,,..

  107. habe die 4.0 datei hier ganz normal auf der seite runtergeladen und es ist bei mir halt ne zip datei :-(

  108. das liegt dann entweder am ie (ich glaube das selbe Problem hatten wir hier schon mal) oder am Explorer. Also am besten mal mit nem anderen Browser laden und die Datei-Verknüpfungen überprüfen ( Unter XP: Explorer öffnen –> Extras –> Ordneroptionen –> Dateitypen –> ipsw und wenn dort zip verknüpft ist, dann löschen)

    Du lädst dir aber auf jeden Fall eine ipsw.

  109. wie bekomme ich das hin das es eine IPSW datei ist und nicht mehr zip, muss ich das teil denn überhaput entpacken fragen über fragen…sorry dafür

  110. das hat mit firefox super geklappt nur jetzt spackt das WiFI ab leider ab :-( danke trotzdem schon mal für den ersten step….

    • wenn du wlan auf dem iphone meinst, dann versuche mal die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. (Einstellungen –> allgemein –> zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen)

  111. das habe ich gemacht und wollte mich wieder in unser netz einwählen geht nicht:-( will ja noch den unlock via ultrasnow machen aber das funzt ja nicht ohne Wlan :-( hast du nochmal ne Idee??

  112. du könntest mal versuchen kurzfristig die Verschlüsselung deines Routers aufzuheben. Auch gibt es hin und wieder Probleme bei Sonderzeichen im Passwort. Ansonsten kann man das gerät auch mal komplett neu starten.

    Wenn du das mit dem WLAN dann immer noch nicht hin bekommen hast, kannst du den unlock zur not auch per cyder 2 installieren. Das geht dann über USB.

  113. Joa KLASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSE es ist gejailbreaked und unlocked….danke danke, eine kleine sache noch wie bekomme ich die kontakte von der sim noch rüber aus iphone……dann lass ich dich auch zufrieden, versprochen:-)

  114. Vielen lieben dank, es hat auch das geklappt, Klasse, klasse klasse

  115. Hallo, danke erst mal für deine Anleitung.
    Ich habe ein Problem und zwar erkennt mein ITunes 9.2.1.5 und redsn0w 0.9.5b5-5 keine Firmware bzw. die ipsw Dateien. Was kann ich machen?
    Ich habe irgendwo gelesen das man einfach die Dateiendung ändert, was aber nicht bei mir funktioniert oder mache ich etwas falsch?

    • Wenn du den IE-Explorer verwendest, dann versuche es mal mit einem anderen Browser. Ansonsten kann auch die verknüpfung des Dateitypen schuld sein. Welches BS verwendest du? Hört sich ein wenig nach dem Problem von Markus und Mike an (siehe weiter oben)

  116. ok, sorry hat sich erledigt. Man sollte sich einfach erstmal alles durch lesen bevor man etwas schreibt.

  117. Hallo,

    bei mir hat alles gut geklapt, program ist drauf, enpfang auch, aber ich habe ein anderes problem, mein internet funktionirt nicht, ich habe iregdwas gelesen von, Boss Prefs und SBSettings deinstaliren und neu instalkieren, stimmt das, wenn das nicht funktionirt was kann ich dann tun. MFG Arek

  118. BossPrefs würde ich bei einer FW > 3.0 gar nicht mehr verwenden. Versuche erst mal deine Interneteinstellungen zurückzusetzen. (Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen)

    Danach kannst du das mit SBSettings ja immer noch testen

  119. Was soll ich da machen bei Netzwereinstellungen machen, karte von Vodafone.

  120. zurücksetzen (nur die Netzwerkeinstellungen). Außerdem solltest du davor mal die APN-Daten überprüfen. Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk –> Mobiles Datennetzwerk. Sind dort auch die notwendigen Einträge vorhanden? APN etc

  121. So, Netzwereinstellungen zurückgesetzt. Mobiles Datennetzwerk überprüft, keine Einträge vorhanden, können sie mir helfen bei eintragen von APN für Vodafon, keine Ahnung wo ich es finde ??

  122. APN: web.vodafone.de
    user: vodafone
    passwort: vodafone

  123. Soll ich es unter Mobile Daten eigeben oder bei Internet-Tethering ??
    meine letzte frage :P Danke bis jetzt.

  124. mobile daten

  125. Ach vergessen zu sagen, bei mir ist der Bosspref und SBSettings noch nicht instaliert, soll ich dies nicht intalieren.

  126. Ok alles gemacht was sie mir gesagt haben, funktionirt immer noch nicht, Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, bei Mobile Daten alles richtig drauf geschriben. Trozdem will nicht funktioniren, ich habe alles richtig gemacht.

  127. SBSettings kannst du mal installieren. Damit kannst du schon mal sehen ob du eine entsprechende Data-IP bekommst.

    Außerdem kannst du mit dem iphone mal auf help.benm.at gehen und dort dir ein tethering-profil für vodafone installieren. Welchen Vertrag hast du eigentlich?

  128. Vf Sf Internet 60/1 Sim only
    Vodafonflat
    Superflat Internet
    so ein vetrag habe ich, mit SBSttings mache ich später, muss nach hause fahren wegen wifi, wo kann ich es sehen mit Data-IP, sag mir schon mal für später :P

    Mit dem help.benm.at habe leider nicht versatnden

  129. Einfach mit dem Finger über die Statusbar streichen. Vom WLAN-Symbol bis zur Batterieanzeige (nachdem du sbsettings installiert hast)

    Benm: Du musst mit dem iPhone die Internet-Seite help.benm.at aufrufen. Dann scrollst du nach unten zu tethering und dann wählst du Deutschland –> Vodafone aus

  130. So, SBSettings instaliert und trozdem geht nicht, Data IP adress: N/A.

  131. Bei diese internet seite die du mir gegeben hast kann ich auch nichts mehr machen. Profil kann nicht installiert werden. Safari konnte ein Profil nicht instaliert ( unbekanter Fehler)

  132. Ich weiß nicht ob da schlim ist, aber ich habe bevor ich dem Iphone gecract habe, hatte ich 4,0 version, die ganz neue version.

  133. Hallo habe das Iphone 3g Firmware 3.1.2 gejailbreakt und unlockt möchte das ios4 bleiben meine kontaktdaten auf dem Gerät oder werden alle gespeicherten Daten gelöscht-
    Danke im vorraus

  134. @arek, hmmm, da bin ich im Moment auch ratlos. Du kannst dein Gerät natürlich einfach mal neu wiederherstellen und kein backup oder ähnliches einspielen, aber ob das hilft kann ich auch nicht sagen. auf jeden fall sehr komisch. Da ich hier alleine bin, weiß ich natürlich auch nicht alles. Du kannst dir ja hier mal nen acc machen und deine Frage dort nochmals stellen: http://iszene.com/index.php

    @Orhan
    Wenn du eine Wiederherstellung machst, sind die Daten auf dem Gerät weg. Die Kontakte werden aber eigentlich im Backup deines Gerätes hinterlegt, welches du mit itunes nach der Wiederherstellung einspielen kannst

  135. Angemeldet und theme geschriben, ich warte, wenn es funktionirt dann schreibe dir so das du es weißst, danke für deine hilfe

  136. Ach so, alles klar, Trozdem danke für deine hilfe.

  137. hallo,
    also habe es net ganz verstanden.. Ich habe gerade 4.0 drauf auf mein 3g mit jailbreak. Muss ich jetzt über itunes es auf 4.01 updaten und danach diese schritte durchführen? weil hab das 4.01 runtergeladen aber wann wird das benutzt. kann ja nur die alte 4.0 auswählen? und nochwas,gehen meine apps verloren nach dem update auf 4.01 bei diesem vorgang`?

    • Wiederherstellung auf 4.0.1 kannst du per itunes machen. Alternativ kannst du in itunes mit gehaltener Shift-taste (win)/alt-taste (mac) auf wiederherstellen klicken, dann kannst du die lokale FW auswählen.

      Apps sind weg, können aber einfach wieder per itunes synchronisiert werden.

  138. also bei itunes kommt ja der update auf 4.01. Und das soll ich machen? oder halt mit shift die 4.01 auswählen und dann erst das alles durchführen?

  139. Wie ich den Jailbreak durchgeführt hab stand ja downloading.. auf dem Bildschirm des iPhones, aber redsn0w hatte mir schon auf meinem Mac angezeigt, dass es fertig ist. Wo downloaded mein iPhone dann noch Daten?
    MfG

    • Redsn0w kopiert Daten auf dein Gerät. Daher wird auf dem iphone auch noch „gearbeitet“ obwohl redsn0w auf dem rechner bereits fertig ist

  140. Hi, danke für den beitrag. Hab alles wie erklärt durchgeführt und hab auch schon unlock und alles gemacht, hab jedoch trotzdem ein problem , das iphone findet kein netz, was soll ich da machen?

    Danke im Vorraus=)

    • Du hast also Ultrasn0w 0.93 bereits installiert? Welchen Provider hast du? Du kannst auf jeden Fall mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren und auch mal das Gerät komplett neu starten

  141. nein ich hab ultrasn0w 1.0-1 oder so, also das neuste und iOS 4.0.1

  142. Ich hab vor Kurzem ein Vertrag bei T-mobile gemacht. Hab ein Iphone 3G mit 8 GB

    • komisch, irgendwie landen deine Comments immer im Spam… Wenn du einen original-Karte hast, dann musst du dein gerät vor dem Jailbreak aktivieren. Den unlock benötigst du ja nur, wenn du keine Original-SIM hast. Oder möchtest du einen anderen Provider verwenden?

  143. Ja ich möschte einen anderen provider verwenden.

  144. Mit der Original Karte hab ich nEtz, aber nicht mit der anderen karte obwohl beide den selben provider haben

    • Dann scheint irgendwas mit dem unlock nicht funktioniert zu haben. Du kannst mal Cydia öffnen und überprüfen ob MobileSubstrate installiert ist. Wenn nicht, hole dies nach. (Cydia öffnen –> Verwalten –> Pakete und dort nachsehen) Ansonsten den unlock nochmal neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann zeige ich dir, wie du die Version 0.93 installieren kannst

  145. Ok danke ich guck erstmal nach

  146. nein Mobilesubstrate hab ich nicht, wie installiere ich das oder besser gefragt wo finde ich das?

    • Gib in Cydia in der Suche einfach mal „Mobile Substrate“ ein. Dann sollte es dir angezeigt werden und du kannst es installieren

  147. Nee sorry der findet das nicht

    • das ist sehr komisch. Denn MS wird direkt von Saurik angeboten und dessen Source sollte auf alle Fälle da sein. Geh man in Cyida –> Verwalten –> Quellen und schau ob dort die Source von Saurik drin ist. Nennt sich Telesphoreo Tangelo. Wenn diese nicht enthalten ist, dann gehst du auf bearbeiten –> hinzufügen und gib folgende Quelle ein: http://apt.saurik.com

  148. elesphoreo Tangelo ist drauf

  149. Hmmm seltsam sowas kann auch nur mir passieren hab gestern einen neuen vertraag gemacht und jetzt kann ich das handy nicht unlocken =)

  150. Es könnte vielleicht daran liegen, als ich repo666.ultrasn0w.com drauf gemacht habe und ultrasn0w installiert habe kammen mehrere Fehlermeldungen, aber trotzdem hab ich ultrasnow drauf also dacht ich ist das nicht wichtig

  151. wenn es ganz sicher nicht drauf ist:
    1) lade dir folgende Datei http://cache.saurik.com/debs/mobilesubstrate_0.9.3228-1_iphoneos-arm.deb
    2) lade dir den iPhone Explorer, öffne itunes, und gehe im explorer nachg var/root/media dort erstellst du dann den Ordner Cydia und in diesem den Ordner AutoInstall. Jeweils einfach rechte Maustaste –> new folder. Sollte dann so aussehen: var/root/Media/Cydia/AutoInstall

    Dann ziehst du einfach die eben geladene DEB in diesen AutoInstall-Ordner. Jetzt iPhone einfach 2x neu starten

  152. alles klar ich versuchs mal hoffentlich klapts

  153. ok hab alles wie beschrieben gemacht aber irgendwie ist der DEB nicht mehr in den ordner Autolnstall drinne ist das normal?

  154. Wenn du neu gestartet hast, dann ist die deb nicht mehr im ordner. Das ist schon richtig so. Nach dem zweiten neustart sollte ultrasn0w funktionieren

  155. ok, müsste ich jetzt MS bei Cydia finden? Denn das ist immer noch nicht der fall

  156. hast du auch zwei mal neu gestartet? geht denn ultrasn0w? Eigentlich sollte Cydia dir das anzeigen. hast du die Ordner auch so benannt wie gezeigt?

  157. ja alles so bennant heißt das autoinstall oder autolnstall also mit i oder L

  158. ein i

    aber versuch mal was anderes. Füge in Cydia die Folgende Quelle hinzu: http://apt.saurik.com/cydia-3.7

    Da ist das MS-Paket auch drin

  159. Achso ich Hab ein kleines L gemacht, warte ich versuchs nochmal

  160. ok hab den Link den du mir geschickt hast hinzugefügt, trotzdem find ich MS nicht

    • ok, dann bin auch auch ein wenig ratlos. Sehr komisch. Du kannst das mit dem autoinstall nochmals testen. Ansonsten muss ich mal überlegen welche optionen du noch hast

  161. es kammen wieder diese Fehlermeldungen als ich http://apt.saurik.com/cydia-3.7 hinzugefügt habe , irgendetwas mit time out und so

  162. wie weiß ich ob ultrasn0w funktioniert?

  163. wenn deine fremde sim geht :)

  164. lol ok immer noch kein netz=)

  165. oben steht immer suchen und dann kein netz

  166. kannst du mir deine e-mail adresse geben dann kann ich dir zeigen was für fehlermeldungen kommen.

  167. die email findest du im Bereich Kontakt :) Bin jetzt aber erst mal in der Stadt was essen. Du kannst auch mal Cyder 2 testen. Damit kannst du Apps über USB installieren. Einfach bei Google eingeben oder hier im Blog danach suchen

  168. Ich brauche ja keine Apps, ch will Nur ein Netz haben, damit ich nicht den vertrag umsonst abgeschlossen habe

  169. Hallo,

    habe den Jailbreak auf meinem 3G (nun: 4.0.1) durchgeführt und soweit hat’s auch geklappt. Nur mit dem enormen Nachteil, dass die meisten Apps abstürzen – nicht mittendrin, sondern direkt beim Start. Hat dahingehend schon jemand eine Lösung parat oder ist das OS-seitig bedingt?

    MfG
    DaFollow

  170. Hey an Alle
    Habe eine Frage und zwar was muss ich machen damit ich mein problem löse.
    Mein Problem ist: ich habe ein iPhone 3Gs 3.1.2 (nicht ab werk) altes BootRom. Nun immer wenn ich die gejailbreakte-Firmware 4.0(mit aktivierung) daruf spiele geht alles bis zum Schluss wenn sich mein iPhone rebootet dann kommt anstatt der Home-Screen wieder das iTunes-Aktivieren Logo. Das komische egal ob ich die Custom-Firmware mit Pwnage-Tool oder Sn0wbreeze gemacht habe ???
    Bitte dringend um antwort!!!!!!!!!!!!!!

    P.S.
    Immoment ist es Unlocked und ich kann damit telefonieren. Achso und ich habe meine shsh-files für
    3.1.2/3.1.3/4.0/4.0.1 gesichert.

  171. Moin Red.,

    wie ist es mit dieser 4er version, ist damit das 3 G auch so grotten langsam wie unter 4.0 ??

    Wenn nicht würde sich der upgrade lohnen, denn unter 3.13 renn mein 3g richtig guuut !

    Bis denn
    Dornkaat

    p.s. dankeschön !

  172. scheiße ich hab 4.0.2 wie komme ich auf 4.01 zurück?

  173. ich hab 4.0.2 leider und muss auf das 4.0.1 zurückkommen , kann mir jmd helfen ?

  174. Frage:
    iPhone 3GS
    Kann man von IOS 4.0.2 auf IOS 4.0.1 zurückgehen?? Wenn ja wie?
    Schon mal Danke für die Info

  175. Du musst dir die 4.0.1 laden und diese im Recovery-Mode einspielen. Wenn du glück hast dann signiert Apple die immer noch. Ansonsten brauchst du die shsh files der 4.0.1. Gib oben in der Suche einfach mal shsh ein. Dann findest du alles notwendige. Bin nur mobile online und kann daher nichts verlinken

  176. Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert das Redsn0w nicht oder besser gesagt, es will die firmware für das iPhone nicht akzeptieren. Es kommt immer die Meldung „unable to recognize specified IPSW“ egal ob Version 4.0.1 oder 4.0.2 Aktuell habe ich jetzt die 4.0.2 auf meinem 3G.
    Kann jemand helfen? Danke!

  177. Ich hab mein Iphone Geunlocked und alles hat super geklappt. Jetzt hab ich die 02 Karte ins Iphone 3G gemacht und im Handy steht „Andere SIM-Karte erkannt – Bitte mit iTunes verbinden“ und wenn ich das dann tu, dann sagt iTunes, dass die im iPhone befindliche SIM-Karte offenbar nicht unterstützt wird. Ich kann aber leider mit dem Handy so nichts anfangen, da nur der Notruf freigeschaltet ist. Der Rest, die Apps etc. fehlt…Was muss ich machen?

    Schonmal vielen Dank für die Antwort!

  178. Wenn du die 4.0.2 hast,dann besorge die die IPSW dann muss es gehen.
    So war es bei mir auch.

    iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw

    MFG

  179. Vielen Dank für die schnelle Antwort Mike!

    Sry dass ich jetzt frage, aber was mach ich dann mit dem IPSW, wenn ich das runtergeladen habe?

    Ich hab sowas noch nie gemacht und bin ja schonmal froh, dass bis dahin schonmal alles geklappt hat^^

  180. Hallo? Kann mir vielleicht noch jemand helfen? Was soll ich dann genau mit der Datei anstellen? Nochmals den Jailbreak durchführen?

    Gruß
    John

  181. Bei mir funktioniert es nicht:-( Hab alles so wie in der obrigen Anleitung gemacht und wenn ich mir apps rauf machen will sagt er ständig fehler blabla.

    Kannste helfen??

  182. Also ich habe auch diverse Probleme. Habe eplus/simyo als Netzbetreiber, und möchte ein amerikanisches iPhone 3G, gelockt auf AT&T mit iOS 4.0.2 freischalten.
    Habe es schon erfolgreich gejailbreakt, und auch mehrere male ultrasn0w installiert, aber das iPhone hat weiterhin meine simyo SIM sowie eine Vodafone D2 und eine T-Mobile D1 Karte als gesperrt angezeigt! Habe das iPhone bestimmt schon 5mal wiederhergestellt, sowie als neues iPhone konfiguriert als auch das Backup wieder draufgespielt. Seit der letzten Wiederherstellung erhalte ich auch Fehlermeldungen bei dem Versuch, ultrasn0w und andere apps von cydia zu installieren („http: //apt.saurik.com NetDB: Open nodename nor servername porvided, or not known“)…

    Hast du eine Idee oder kannst du mir weiterhelfen? Besten Dank!
    PS: Ich glaube es spielt keine Rolle, aber ich befinde mich z.Z. immer noch in den USA…
    Und Cydia sagt, dass ich SHSH’s von 4.0 und 4.0.1 habe, soll ich versuchen zu downgraden??

    • Kannst du mir denn weiterhelfen? Bei mir funktioniert der jailbreak nicht, aber der Unlock funktioniert?
      Danke

      • wie hast du das iPhone denn unlockt wenn du nicht die Möglichkeit hattest es über Cydia & ultrasn0w zu unlocken??

        • Ich habe ja cydia drauf, nur kann ich keine „illegalen Apps“ installieren. Bei mir ändert sich die software nicht in 4.0. Keine Ahung warum….denn unlock habe ich dann über cydia gemacht und das ist auch das einzigste was klappt.

          Weißt du vllt. was ich falsch gemacht habe?

  183. Schoene Anleitung! War sehr hilfreich.

  184. Hamma anleitung auf Deutsch, die Seite ist nur weiter zu empfehlen.

  185. Unlock ohne Cydia und Ultrasnow geht natürlich nicht, vorallem nicht bei diesen Versionen.

  186. Hallo Community

    nun mal so ne dumme Frage: muss ich meine Apps, die ich mit Cydia geladen habe nach dem Update auf 4.0.2 auch alle wieder draufladen oder ist das tatsächlich „nur“ ein Update und alles andere bleibt auf meinem IPhone unberührt?

  187. Hallo Michael,

    deine Anleitung zum Jailbreak und Unlock des iPhone 3G ist nicht ganz verständlich. Ich bin kein Profi und verstehe deshalb bestimmte Anweisungen nicht. Aus den Kommentaren zu dieser Anweisung ersehe ich, dass es viele User gibt, die Probleme haben mit der Umsetzung, was vielleicht daran liegt, dass es mißverständliche Anweisungen gibt. Ich möchte Dich bitten die Anweisung zu überarbeiten und dabei auf folgende Fragen zu achten:

    Zitat: Solltet ihr einen original-Vertrag besitzen und eine eigene SIM zum aktivieren des Gerätes haben, dann führt ihr diese Aktivierung durch bevor ihr mit der Anleitung weiter macht.

    Frage: Welche Aktivierung soll zuvor ausgeführt werden? Du schreibst „diese Aktivierung“. Meint diese, die in Schritt 1? Auf Schritt 1 folgt zwangläufig Schritt 2. Ist demnach logisch, dass ich erst mit Schritt 1 (diese Aktivierung?) ausführe bevor ich mit Schritt 2 fortfahre. Oder ist die Aktivierung etwas anderes als Schritt 1?

    Was passiert in dieser Aktivierung?

    Zitat: Startet Redsn0w und wählt im ersten Schritt die 4.0 aus, welche ihr euch bereits geladen habt.

    Frage: Wohin habe ich was geladen? Bezieht sich das bereits geladen haben auf Redsn0w oder auf 4.0. Wohin habe ich 4.0 geladen – auf den MAC-Rechner oder das iPhone? Im ersten Schritt wurde mit iTunes auf 4.0.1 wiederhergestellt – nicht 4.0. Diese Anweisung ist für mich nicht zu verstehen.

    Zitat: Dabei ist es wichtig, dass ihr euch genau an das Timing haltet, welches euch von redsn0w vorgegeben wird.

    Frage: Wenn es so wichtig ist sich an das Timing zu halten, warum schreibst du dann, dass man nach 10 sec den Power-Button loslassen soll, wohingegen die vor dir eingefügte Abbildung von 8 sec spricht.

    In einem anderen Kommentar wurde gefragt, ob es mit einem jailbroken und unlocked iPhone 3G Probleme gibt mit der Ausführung bestimmter Apps. Wie sind die Erfahrungen bisher?

    Vielen Dank auch im Namen aller anderen.

    Jens

    • Hallo Jens,
      vielen Dank für die Hinweise. Wenn man sich immer mit einem Thema befasst, verliert man leicht aus dem Auge, dass es Personen gibt, die mit den Grundlagen nicht vertraut sind. Daher will ich mal versuchen, auf deine Fragen, soweit es mir möglich ist, einzugehen.

      Frage 1)
      Bevor man sein iPhone nutzen kann muss es aktiviert werden. Dies geschieht eigentlich über iTunes. Dabei muss eine original-SIM im Gerät sein. Öffnet man dann iTunes wird die Aktivierung durchgeführt und man kann auf das Gerät zugreifen. Ansonsten sieht man nur einen Bildschirm, der einen zur Aktivierung auffordert. Hat man keine entsprechende SIM, so muss man sein Gerät hacktivieren. Dabei übernimmt Redsn0w die Aktivierung. Redsn0w erkennt, ob ein Gerät bereits aktiviert ist und führt die hacktivierung nur im Fall aus, dass es sich um ein nicht aktiviertes Gerät handelt. Wenn man aber beabsichtigt, seine Original-SIM im Gerät zu verwenden, dann ist es sehr wichtig, die Aktivierung mit iTunes durchzuführen, da das Gerät sonst keinen Empfang nach dem Jailbreak hat. Weitere Informationen zur Aktivierung findest du auch im Handbuch deines iPhones. Diese kannst du über die Lesezeichen des Safari-Browsers auf dem gerät selbst aufrufen oder direkt bei Apple im Support-Bereich laden.

      Frage 2)
      Man muss sich zuerst die FW 4.0 auf den Rechner laden. Wohin du die FW abspeicherst ist egal. Du musst sie nur wiederfinden und in Redsn0w im späteren Schritt auswählen. Die FW 4.0 benötigt redsn0w um den Jailbreak durchzuführen. Dabei ist es egal, ob sich auf dem iPhone selbst 4.0, 4.0.1 oder 4.0.2 befindet. Es werden einfach nur Dateien aus der 4.0 für den Jailbreak benötigt.

      Frage 3)
      Leider kann man Screenshots nicht immer sekundengenau machen. Hier entstand der Screenshot halt erst nach 2 Sekunden und daher steht dort eine „8“ anstelle der „10“. Außerdem musste ich 3 Screenshots übereinander legen, da nur so alle Punkte ordentlich zu sehen sind. Wenn man aber einfach wie geschrieben den Anweisungen von Redsn0w folgt, kann man nicht viel verkehrt machen.

      Frage 4)
      Eigentlich sollte es nach dem jailbreak zu keinen Problemen kommen. Der Jailbreak hat keinen Einfluss auf die Funktionen des Gerätes, also z.B. WLAN oder GPS. Auch der App Store und iTunes können wie gewohnt verwendet werden. Nur die Geschwindigkeit scheint bei der 4.0.1 noch nicht so optimal zu sein. Dies liegt jedoch nicht am Jailbreak sondern am iOS selbst. Mit der 4.1 sollen diese Probleme behoben werden und die Performance von iOS 4 auf dem 3G sollte besser werden.

  188. Moni moin erst mal eine super seite bin auch sehr weit gekommen mit der anleitung. nur kann ich immer noch nicht auf das 3g zu greifen. Habe mit der 4.0 den jailbreak durchgefürt. nun läst sich das gerät nicht mehr ausschalten es geht immer wieder an. Bei Itunes steht immer die sim karte wird nicht unterstützt. kann noch nicht einmal auf restore gehen. wie kann man die firmware rausbekommen die auf dem gerät ist.?

  189. Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben (meine ich) aber nun geht das gute Stück nicht mehr an was könnte ich machen?
    Danke

  190. ich habe aus versehen ein update auf 4.1 gemacht habe da nicht auf gepasst ich denke das habe ich nicht gemacht

  191. ja hast recht jetzt ist es wieder hell erkannt wird es mit der meldung ……falsche sim! sollte es mit einer aktivierungs sim wieder gehen so das ich online gehen kann

  192. Dann fehlt dir die Aktivierung. Hast du denn einen original-Vertrag mit entsprechender SIM?

    • mein Nachbar hat sich eine Aktivierungs Sim geholt,was auch immer das ist. Meins ist aus Össi Land habe ich mir von dort Mitgebracht hatte einen Orange Lock drin

      • Dann kannst du es zwar aktivieren, aber einen unlock bekommst du nicht hin. Mit der original 4.1 hast du dir dein Baseband auf 5.14.02 aktualisiert und das neuen kann man noch nicht unlocken. Wenn du es aktiviert hast, dann kannst du das Baseband über Einstellungen –> Allgemein –> Info –> Modemfirmware auslesen. Wenn dort eine höhere als 5.13.04 drin ist, kannst du nicht unlocken. So leid es mir tut, kann ich dir dann nicht mehr weiterhelfen.

  193. wenn man ein downgrade versucht bleibt das baseband bestehen? wenn es so ist dann warte ich was soll ich auch sonst machen

    • Nur bei einem 3G der ersten Monate kann man mit viel Glück einen Downgrade durchführen. Dafür muss sich jedoch auf dem Gerät der Bootloader 5.08 befinden. welcher Bootloader auf dem Gerät ist, kann mit f0recast ausgelesen werden. Sollte sich wirklich 5.08 drauf befinden, dann kann man mit 3G Fuzzyband das Baseband wieder runter bringen. Aber da würde ich nicht zu viel Hoffnung reinstecken. Ansonsten heißt es warten.

    • wie können die sowas anbieten? kann es sein das es schon geht nur die tüftler mögen erstmal etwas Geld verdienen
      http://www.serviceok.net/german/index.php

  194. Weil es eine Abzocker-Seite ist, bei der du dein Geld nie wieder sehen wirst. Es gibt derzeit keinen Soft-Unlock für dein Gerät. Und auch keine Turbo-SIM Methode. Die einzige Möglichkeit wäre ein Tausch der Hardware, aber der fällt flach da zu teuer und außerdem bis jetzt nur einmal von einem Anbieter aus der Türkei gezeigt. Also bitte wirf dein Geld nicht beim Fenster raus :)

  195. habe genau das selbe problem und 8h gebraucht um das ganze raus zufinden.
    wann kann man denn mit einem unlock rechnen???
    erfahrungsmäßig?

    • soweit ich es jetzt gelesen und verstanden habe hat geohot schon ein lösung für das ganze,nur wartet er mit der veröffentlichung um apple nicht gleich wieder eine möglichkeit zu bieten diese lücke zu schliessen.
      bevor mir das nochmal passiert werde ich elend viel lesen und genau daruf achten was ich aktualisiere ob itunes oder mein iphone.warten wir zusammen dann ist es nicht so langweilig!!!
      gruß roland

      • geohot arbeitet nicht mehr in der iPhone-Szene. Außerdem bezieht sich die von Geohot gefunden Lücke auf einen Jailbreak und nicht auf einen Unlock. An diesem wird aber von posixninja, pod2g, Chonik-Dev und Dev Team gearbeitet. Die neue Jailbreak-Lücke ist unter dem Namen SHAtter bekannt. Auch hier gibt es aber wenig neue Infos. Außerdem ist sie für das 3G weniger relevant. Man kann auch wirklich keine Schätzung abgeben, wann/ob ein Unlock kommen wird. Dafür muss erst mal eine entsprechende Lücke gefunden werden. Mehr als warten kann man daher nicht

  196. hallo habe die datein runtergeladen und dann bei itunes die wiederherstellung gemacht da zeigt es mir aber immer fehler 3194 an was kann ich denn da machen????

  197. und wo bekomme ich diese SHSH her? sorry ich kenn mich damit überhaupt nicht aus möchte nur das mein iphone wieder funktioniert…und wenn ich die hab könnte ich die schritte normal machen?

  198. also habe das problem das mein i phone auf unlock war ich danach aber ausversehenn es auf die werkseinstellungen zurück gesetzt habe jetzt ist es gesperrt ich habe es dann mti einer t-mobile karte wieder starten können und habe jetzt meine sim karte drin so funktionen gehen auch alle aber ich kann nicht telefonieren und keine sms schreibn weil da steht sim karte nicht unterstützt und habe die version 4.0.2 drauf…. da muss ich es aber doch trotzdem irgendwann nochmal simlock frei machen oder? sorry aber brauche einfach mal jemand der mir klar sagt was ich machen muss:) kenne mich damit wiegesat überhaupt nich aus dann muss ich jetzt warten bis es was neues gibt

  199. wenn du die FW 4.0.2 drauf hast, dann passt doch alles. Einfach redsn0w drüber laufen lassen und in redsn0w die 4.0 auswählen. Das geht ja. Nur eine Wiederherstellung mit einer anderen iOS 4 FW kannst/darfst du derzeit nicht ausführen. Die 4.1 hat ein neues Baseband und kann nicht unlocked werden. Nachdem du dein Gerät mit redsn0w freigeschalten hast, dann kannst du den unlock mit ultrasn0w machen. Geht natürlich alles nur wenn 4.0.2 drauf ist.

    Also nochmals kurz

    – jailbreak mit redsn0w (in RS die 4.0 auswählen)
    – unlock mit ultrasn0w

  200. ok vielen dank letzte frage habe mir das redsnow zeug runtergeladen und die 4.0 so führe ich die redsnow jetzt über die itunes aus mit dem wiederherstellen button oder wo führe ich die aus?

    • die redsn0w.zip entpacken und dann die redsn0w.exe starten. iTunes brauchst du für den ganzen vorgang kein einziges mal. Die 4.0 musst du in redsn0w auswählen.

  201. oki das habe ich hinbekommen bin jetzt bei schritt 4 da steht immer da beim dfu modus das es nich geklappt hat ??vielen dank!

    • die schritte sind sehr wichtig. Diese müssen genau eingehalten werden. Zuerst 3 Sekunden den Powerbutton halten, danach sowohl Power als auch Homebutton halten für 10 Sekunden halten (den Power-Button nicht loslassen). Danach den Powerbotton loslassen ohne den Homebutton loszulassen.

  202. ok hab ich hat auch funktioniert und jetzt mus sich cydia auf dem i phone öffnen und dnan die schritte wie oben machen?oder muss ich cydia irgendwo auf dem pc öffnen?

  203. einfach mit dem wlan verbinden und cydia auf dem iphone öffnen. Danach die Schritte von oben durchführen

  204. also stepsel ich es vom kabel ab?=) also da steht jetzt wenn ich cydia öffne „reorganizing will automatically close when done“ gott ich danke dir bitte hilf mir nur noch bei dem einen schritt:)

    • du kannst vom usb trennen, musst aber nicht. Das sich Cydia organisiert ist vollkommen ok. Wenn es fertig ist, einfach die quelle hinzufügen. Dann aktualisiert sich cydia nochmals und du kannst ultrasn0w installieren

  205. ich danke dir ich danke dir ich danke dir!!!!!!hab es geschafft:)

  206. Gibt es schon was neues zum Thema Unlock 5.14.02

  207. Ich gehöre auch zu denjenigen die versehentlich ein Update bei Irunes gemacht haben und jetzt das neue Baseband 5.14.02 drauf haben. Wie ich gehört habe sind immernoch keine offnen Exploits gefunden worden, die einen Unlock möglich machen können.
    Wie ist eure Meinung zu den Chancen, dass die Jungs vom Def-Team da fündig werden?? Schafft der neue Shattered Exploit neue Chancen, die man für einen Unlock nutzen könnte oder das das damit nichts zu tun.

    • shatter/greenpoison hat nur was mit dem jailbreak zu tun, nicht aber mit einem unlock. Daher kann man nichts dazu sagen, ob und wann ein neuer unlock kommt. Infos gibt es derzeit leider keine

  208. Super + geklappt
    Besonders hilfreich war der Tipp bzgl. der Dateiendung nach dem download
    Ein Hinweis, dass die im Gerät befindliche Karte einen internet-Zugang haben sollte, wäre echt hilfreich!

    VG
    tommi.g

  209. airplus
    kann man die 4.1 mit entstprechender zb. von “dits” nicht mehr aktiviren

    • du kannst dir mit sn0wbreeze eine entsprechende FW 4.1 machen. Diese ist auch aktiviert und du kannst damit dein iphone jailbreaken. An der Unlock-Situation ändert dies jedoch nichts. Wenn du das neue 5.14.02 hast, dann geht der unlock nun mal nicht

  210. woran erkenne ich das ein iphone jailbreak ist? am installierten Cydia???

    • ja, Cydia ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Wenn das drauf ist, dann hast du auch nen Jailbreak. Alternativ kann man auch mit externen Programmen wie dem iPhone Explorer auf das Gerät zugreifen und dann sieht man, ob man auch zugriff auf das komplette Dateisystem bekommt

  211. itunes macht synch aber die von mir herunter geladenen spiele und prog. kommen nicht beim iphone an? weiss wer rat

  212. @RedParks, Ne „kurze“ Frage hätt ich da mal, bevor ich mir mein iPhone wieder abschieße… :-(
    Habe ein 3G und leider auch auf 4.1 geupdated (auch jailbreaken will gelernt sein…). Hab also mittlerweile das BB 5.14.02 drauf (BL 6.02, glaub ich). Ich habe aber vorher die SHSH der 3.1.3 via AutoSHSH auf meinem Rechner gesichert. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, könnte ich damit wieder auf die 3.1.3 downgraden?
    Möchte zwar meine 4.1 nicht mehr missen, aber mit ner T-com-Prepaid wird man ja arm… ;-)
    Dank dir schon mal für deine Hilfe…
    Greetz, Danny

  213. JB hab ich schon, snowbreeze sei dank… Na gut, dann lass ich den Rest und warte…
    Dank dir…

  214. hallo zusammen,woran erkenne ich das mein iphone jailbreak ist?

  215. ich frage da ich keine sachen auf das iphone bekomme werder spiele noch programme.es werden sachen in den itunes angezeigt und den speicher den sie belegen es wird syncronisiert aber am ende ist nichts von dem drauf.

    • hast du mit sn0wbreeze gearbeitete? Bis jetzt habe ich nur bei sn0wbreeze von diesem Problem gehört. Spuckt itunes ne fehlermeldung aus? Kannst du die Apps übers iPhone installieren? Also App Store auf dem gerät

  216. über den den app store klappt das oder wenn ich bei cydia was finde.ja ich habe das mit snow gemacht.sollte ich das alles wieder rückgänig machen und neu ein spielen

  217. wenn du keinen unlock brauchst, dann könntest du die original 4.1 einspielen und per redsn0w jailbreaken. Mit unlock kannst du derzeit wenig machen. Oder du suchst dir im Netz eine Custom Firmware die mit pwnage erstellt wurde und spielst diese ein. Da diese immer inoffizielle Anpassungen sind, kann ich dazu aber nichts weiteres sagen und das einspielen erfolgt auf eigene gefahr

  218. hallo,ich habe gerade ein iphone 3g für meine frau ersteigert und wollte es mal eben frei machen für ihre prepaid karte von fonic,wie bei mir.bei mir 3gs war es kein problem aber bei ihrem 3g mit 3.0 ist es eins. ich bin kein experte wenn es um solche dinge geht. also ,ich muß wohl das teil auf 4.0 oder 4.0.1 bringen,aber wie? habe schon versucht mit itunes und dann dfu modus und dann software auswählen. kam immer ein fehler nach der programm extrahierung. itunes will mir immer die 4.1 andrehen. damit bekomme ich aber kein unlock. wie kann ich da vorgehen?

    • auch beim 3G gibt es ab der 4.X SHSH-Blobs. Ohne diese kannst du nur auf 4.1 gehen. Wenn du also eine 4.x Software haben willst, dann musst du dir eine Custom Firmware 4.1 erstellen. Geht mir sn0wbreeze, ist aber noch buggy. Alternativ kannst du dir auch eine CFW im inet suchen. Wenn du die 4.x nicht benötigst, kannst du die 3.1.3 aufspielen und dann den jailbreak und unlock machen.

  219. Und wie? Woher bekomme ich die und wie Inst. Ich die ohne das iTunes wieder streß macht. Es sollen natürlich auch interessante apps drauf kommen , also damit sollte es schon kompatibel sein sonst ist die Software egal.

  220. Eine fertige 4.1 findest du hier: http://iszene.com/thread-93603.html

    Diese kannst du im DFU-Mode einspielen. Um Fehler zu verhindern, solltest du außerdem auf ireb zurückgreifen http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/ireb.snow

    Und danach kannst du dir am besten auch gleich noch die SHSH sichern. Geht mit TinyUmbrella http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-tinyumbrella-shsh-blobs-fuer-ios4-sichern/

  221. Also nochmal. Ich Lade das runter in Dateien. Dann Spiele ich das einfach mit der Wiederherstellung auf mein iPhone und danach normal mit jailbreak und unlocK. ?

  222. Was ist Ireb und wie funktioniert das ?

  223. Du lädst dir eine Custom Firmware. Diese spielst du dann ein. Diese sind bereits jailbroken. Nur den unlock musst du danach noch installieren. ireb ist ein tool, welches dir hilft, Fehler bei iTunes zu unterbinden. Einfach starten und den Anweisungen folgen.

  224. Starten nachdem ich 4.1 drauf habe? Und wie? Angeschlossen im FFH Modus? Ich habe 0 Plan und du schreibst als wäre ich einer der sich auskennt! Mach doch mal eine Schritt für Schritt Anleitung. Komme auch erst gegen 17 Uhr dazu das iPhone zu Inst. Also kannst dir auch etwas Zeit lassen Damke schonmal

  225. Hi,
    also ich hab mir grade ein iphone (3g) gekauft was bereits gejailbracked ist (hat auch Cydia und so drauf) aber nun wollte ich es unlocken, aber das funktioniert leider nicht. Hab 4.0.1 drauf und alles nach Anleitung gemacht. Leider sucht es dann nur und findet aber kein Netzt. Woran liegt das? Bei Cydia steht am Ende der installation auch nicht iphone neu starten- sondern Springboard neu starten. Hab ich viell einen falschen Jailbrak und kann deshalb ultrasn0w nicht benutzen? Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut das iphone mit meinem itunes zu verbinden…
    Vielen Dank schonmal!

  226. Ist der Wartungszustand bei iTunes das gleiche wie der DFU Mode?
    Danke

    • itunes unterscheidet nicht zwischen restore und dfu-mode. In welchem mode du bist, kannst du aber sehr leicht selber sehen.
      Restore-Mode: Bild
      DFU-Mode: Schwarzer Bildschirm

  227. Gut dann bin ich im DFU Mode aber Greenp. erkennt das nicht???

  228. oki mache ich wielange dauert das prozedere mit red ca.?

  229. FW laden: 10 min
    redsn0w: 3-5 min

  230. red steht seit ca 20 min.immer noch auf dem 1sten Balken

  231. redsn0w 0.9.6.b.1 ist doch das was du meinst oder?

  232. ja, die version ist richtig. Wie gesagt, einfach nochmals anfangen. In redsn0w wählst du die 4.1 aus? unter windows: führst du redsn0w als admin aus?

  233. wollte da ganze hier grade machen, nun hängt das ganze aber und ich kann mein Gerät auch nicht mehr starten. Bei redsnow steht
    „please wait while your device is being processed“
    „waiting for reboot“

    da hängt er aber nun seit einigen minuten..

  234. Hi hab auf mein i phone 3.1.2 drauf und will mir die 4.0.1 rauf machen kann ich das einfach machen nach den oben genanten schritten oder muss ich mir vorher noch eine shsh sicherrung machen hab ein 3g

    • du brauchst dann aber auch die SHSH für die 4.0.1 Ohne diese SHSH kannst du nur die 4.1 einspielen. Wenn du einen unlock brauchst, dann solltest du dies jedoch nicht machen.

  235. Na wenn ich tinyumbrella auf shsh sicher gehe dann zeigt es mir iphone3g 4.0 (……. iphone3g 4.0.1 (…… iphone 4.0.2 (……. und iphone 4.1 (……… an wenn ich den auf meiner festplatte unter shsh sicherrungen gucke habe ich die 4 datein drinne alle so ca 60 kb gros
    und ja bin leider auf das unlock angewiesen will aber auch in den genus der apps kommen die nur auf 4. funktionieren sollte doch eigl. funktionieren oder ??

    danke schön mal für die schnelle antwort !!

  236. wenn du die SHSH hast, dann kannst du natürlich auch auf eine 4.0.1 gehen und das baseband der 4.0.1 mit dem neuen ultrasn0w befreien. Eine andere Möglichkeit wäre das aufspielen einer Custom Firmware für 4.1. Sn0wbreeze sollte bald mal aktualisiert werden und dann kannst du dir eine CFW 4.1 erstellen bei der kein Baseband-Update durchgeführt wird. Vermutlich besser ein paar tage zu warten und dann direkt auf 4.1 zu gehen. Auch was Speed betrifft, dürfte die 4.1 besser sein.

    Zwar kann sn0wbreeze bereits eine CFW 4.1 erstellen, die jetzige Version ist aber leider ein wenig buggy und ich würde auf die neue warten

  237. super eine frage noch muss ich meine shsh daten in mein ordner einfach lassen oder muss ich mit den noch was machen :D
    das ganze heist unter mein vorraussetzungen ist das kein problem die 4.0.1 raufzuspielen und zu unlocken

    weil hatte das problem bei meim vater das beim raufspielen des jailbreaks immer stand waiting for reabot und das iphon blieb weiterhin im dfu mode ??

    • die shsh können da bleiben. Wenn du dann eine wiederherstellung auf eine FW <4.1 machen willst, musst du nur tinyumbrella anwerfen und den TSS-Server starten. Danach in iTunes die FW selbst auswählen und aufspielen.

      Und ja unter deinen Voraussetzungen.1 gehen ist es kein Problem. Nur nicht auf eine auf eine original 4.1 gehen.

      Bei deinem Vater hätte es evtl. geholfen, das iPhone kurz vom USB zu trennen und wieder zu verbinden

  238. super dann kann ich jetzt starten nach deiner anleitung auf der ersten seite mit i tunes wiederhst. mit shift und linker maus und deine 4.0.1 auswählen :P und ne stunde später fertig

  239. was mach ich wenn er mir nach 3/4 der fm aufspielen ne fehlermeldung gibt ??

  240. hey habe die version jetzt einwandfrei rauf bekommen nur beim jailbreak raufspielen bleibt es bei waiting for reboot stehen was kann bzw soll ich jetzt machen

  241. super danke danke danke hat alles super geklappt der jailbreak ist drauf und das unlocken sollte jetzt kein problem mehr darstellen danke für die ganzen schnellen antworten

    bewertung für dich 1 +++ :d thx

  242. hey habe gestern mein i phone ge jailbreakt auf 4.0.1 hat auch alles geklappt bis auf die % anzeige der batterie hatte es bei redsnow allerdings angewählt hast du eine idee wie ich die % anzeige hinbekomme ?

  243. hast du diese auch über die Einstellungen aktiviert. Dort müsstest du eine entsprechende Option finden. Ansonsten gibt es in Cydia diverse add-ons mit denen man die Batterieanzeige auf % umstellen kann

  244. hast du ein guten vorschlag welches add on ich da nehmen könnte und oder mir sagen wo ich es in einstellung finde hab in einstellungen nur das winterboard gefunden und da hab ich die % anzeige auch angewählt

  245. Einstellungen –> allgemein –> benutzung

  246. wird es in den nächsten wochen auch möglich sein ein 3g mit 4.1 zu unlocken ??

    • wurde die 4.1 offiziell aufgespielt? Wenn ja, dann dauert es noch mindestens bis zum release der FW 4.2.

      Wenn noch nie eine 4.1 drauf war, dann kann man mit einer Custom Firmware 4.1 auch auf die 4.1 gehen und einen unlock machen. Unter Mac nimmt man dazu einfach pwnage. Oder du suchst dir eine entsprechende CFW im Netz. Sn0wbreeze kann auch bereits CFWs erstellen mit 4.1, ist jedoch noch etwas buggy

  247. fehler Gefunden ich musste die FW von Red. mit einem USB 2.0 auf das iPhone bringen es lag an der Geschwindigkeit. Nur ein Prob. habe ich noch,ich bekomme keine Prog.per iTunes auf das iPhone es wird gesagt nicht signiert oder fehler xxxx ist aufgetretten! Weiss wer Rat

  248. fehler 2 gefunden *** musste noch auf das iphone

  249. hi,
    habe alles heruntergeladen wie oben angegeben,kann aber wenn ich redsnow öffne die firmware nicht öffnen,es erscheint dann „keine suchergebnisse gefunden“….
    hilfe!!!!

  250. hey ist es möglich das nach dem jailbreak keine bluetooth mehr geht
    wenn ich nach geräten such findet es keine
    grund hab mir ein headset geholt und finde es nicht gibt es da eine lösung ?
    danke

  251. Ich habe leider Version 4.1 im Iphone 3gs ,und kann ich nicht mehr telefonieren!!? :-((
    weiss jemand was soll ich dann machen????
    Danke

    • warten. Sobald die 4.2 offiziell freigegeben wurde, wird das Dev-Team relativ zeitnah ein Update für den unlock veröffentlichen. In der zwischenzeit einfach mal die SHSH sichern für 4.1 und beim nächsten Update aufpassen

  252. iphone 3g 4.1 orginal Antworten 4. November 2010 um 16:54

    hey hab ausversehen auf mein i phone 3g die i tunes 4.1 raufgespielt ist es möglich diese und das baseband downzugraden sodas ich mir ein jailbreak aufspielen kann und es anschließend zu unlocken ?
    bitte um hilfe

    • das würde nur gehen, wenn du den Bootloader 5.08 hast. Das kannst du mit forecast überprüfen. Wenn dieser auf deinem Gerät ist, kannst du mit Fuzzyband aus Cydia den Downgrade machen. Ansonsten musst du auf die 4.2 warten. Danach sollte relativ zeitnah ein Unlock für das Baseband der 4.1 verfügbar sein

  253. sie haben gesagt (In der zwischenzeit einfach mal die SHSH sichern ) , was ist SHSH , und wie kann ich das haben? apropo mein iphone ist 3GS mit version 4.1
    Danke

  254. hallo ich habe ein i phone 3g mit der aktuellen version 4.0. drauf und es ist nich simlock frei
    kann ich da auch einfach die schritte oben machen oder mus sich da noch irgendetwas anderes machen?

    • wichtig ist nur, dass du dir keine original 4.1 aufspielst. Du darfst also nicht mit itunes aktualisieren, da du dir damit die 4.1 einspielen würdest. Ohne SHSH kann man aber auch nur auf 4.1 gehen. Also gibt es keinen weg auf 4.0, 4.0.1/2

      Daher kannst du Schritt 1 nicht durchführen und musst redsn0w auf dein Gerät so anwenden

      • Hallo!
        Geht das (Jailbreak, Unlock, Aktivierung unter FW 4.0.2) auch mit einem z.Zt. nicht aktivierten 3G mit einer wahrscheinlich älteren FW (z.B. 3.1.2) ohne TMobile Sim-Karte?
        Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße

        • Hi Lena,

          du kannst dir die 4.0.2 aber nur einspielen, wenn du die entsprechenden SHSH-Blobs gesichert hast. Ansonsten kannst du nur die aktuelle FW 4.2.1 einspielen. Wenn du auf diese gehen willst, musst du dir eine aktivierte CFW ohne Baseband einspielen.

  255. also brauche ich die iOS nicht downloaden sondern beginne ab dem schritt 2? dann bekomme ich es aber simlockfrei?

  256. ich habe die 4.0 runtergeladen und redsn0w und habe redsn0w gestartet und hänge im moment bei schritt 2 wenn ich auf browse klicke um da dann die 4.o zu öffnen zeigt es mir zwar die datei an wenn ich sie aber anklicke öffnet sich der ordner und ist leer sodass ich nichts auswählen kann habe sie auch schon entpackt was mach ich falsch?

  257. iphone 3g 4.1 orginal Antworten 14. November 2010 um 23:03

    versuch die 4.0 datei mit winrar oder winzip zu offnen und benenne sie um. einfach .ipsw ranhängen dann sollte sie angezeigt werden und kannst sie auswählen

  258. bin jetzt bei ultra sn0w und wenn ich den url hinzufügen will findet es die seite nicht! habe aber alles richtig eingegeben

  259. ich brauche hilfe!:( es findet den url einfach nicht:( was kann ich da tun?

  260. ok, dann machst du es halt anders. Du installierst dir ifile auf deinem Gerät. Ist Kostenlos und damit kannst du deb-dateien installieren.
    Danach installierst du dir mit Cydia zuerst einmal Mobile Substrate. Nachdem du das gemacht hast, lädst du dir folgendes Paket: http://redparkz.de/download/ultrasn0w-1.1-1.deb.zip und entpackst es.

    Dort findest du eine deb Datei die du auf dein Gerät kopierst (z.b. mit iPhone Explorer) Diese kopierst du einfach nach private/var/root und dann öffnest du ifile. Damit dann auf den Pfad navigieren und auf die Deb klicken. Dann fragt ifile ob du die deb installieren willst. Bestätigen und nach der installation das Gerät neu starten

  261. Ok vielen dank und wo finde ich bei cydia diese mobilen Substrate?und das Paket laden geht über Quelle hinzufügen un dann den link eingeben?danke!

  262. „Mobile Substrate“ kannst du ohne weiteres in Cydia finden. Einfach in die Suche eintippen. Das Paket musst du dir auf den Rechner laden, entpacken und dann die darin enthaltene deb mit dem iphone explorer auf dein Gerät kopieren

    http://www.macroplant.com/iphoneexplorer/

  263. habe cydia geöffnet und bei suche mobile substrate eingegeben aber es kam kein ergebnis hab dann mal im netz geschaut da geht das irgendwie auch mit ultrapusher ist das zu empfehlen oder was kann ich dnen sonst noch machen:(?
    und wenn ich das paket dann auf dem handy habe wie bekomm ich es auf den rechner via i tunes? sorry aber hab wenig ahnung davon

    • Dann installiere dir einfach Winterboard. Damit wird Mobile Substrate mitinstalliert. Du bekommst es vermutlich nicht angezeigt, da du in Winterboard die Filtereinstellung Anwender ausgewählt hast und nicht Entwickler. Nachdem winterboard installiert wurde, kannst du die deb von ultrasn0w auf dein Gerät kopieren und mit ifile installieren. iTunes brauchst du für diesen Prozess nicht

  264. Hallo. Vielen Dank für die super Anleitung. Hat alles funktioniert bis auf eine Sache: Ich bekomme keine WiFi-verbindung hin um meine Sim frei zuschalten. Habe auch schon das google durchsucht jedoch Tipps wie: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Was nun? Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im voraus

    • Ich würde es einfach mit einer anderen Custom Firmware nochmals versuchen. Am besten eine die mit pwnage erstellt wurde. Weiter oben habe ich einen link zu iszene gepostet. Dort findest du entsprechende CFWs. Damit sollte es auf jeden fall gehen

  265. vielen Dank schon mal. Werde es dann heute Abend versuchen

  266. Sorry das ich nochmals nerve. Habe grade einige Beiträge durchgelesen aber ich bin mir nun nicht sicher welcher der richtige ist. Sind ja so einige und ich hoffe du könntest mir die Arbeit einwenig erleichtern und mir vielleîcht via copypast den für mein Problem passenden Link und Anleitung nochmals einfügen. bitte bitte!!

  267. lad dir hier mal ein CFW für dein Gerät: http://iszene.com/thread-96335.html
    Danach geh in den pwned-dfu mit redsn0w und spiel die CFW ein http://redparkz.de/2010/11/01/redsn0w-0-9-6b2-neue-version-mit-pwned-dfu-mode/

  268. Danke für die schnelle Antwort. kommt es da drauf an welche? also kann ich z.B die von saldari bezogen auf den Link http://iszene.com/thread-96335.html auf mein 4.0.1 laden? thx

  269. Wenn du keine SIM zum aktivieren hast, dann brauchst du eine aktivierte CFW 4.1. Der Rest ist relativ egal.

  270. ah ok, dann hat das nichts mit dem update im eigentlichen Sinne zu tun?..cool ich werds versuchen ;)

  271. so ich habe jetz die CFW geladen und versuchte via resn0w in pwned-dfu zu kommen. Anfangs habe ich dann die iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw geladen, da die CFW ja nicht geht und ich die im dfu mode reinziehen muss richtig? nun wie in der Anleitung vorgegangen aber nun beendet redsn0w bevor ich in den def-mode komme.
    was mache ich falsch?

  272. So habs hinbekommen. Bin wohl schon zu müde um richtig lesen zu können;) „your device should now be in pwned DFU mode (and the screen should be black) dass ist der zaubersatz.. Danke nochmals für die super Info.

  273. also ich nochmal..

    ich will mir über cydia die winterboard datei runterladen das geht aber nicht da seht dann aktiv und das was es eig runterladen sollte aber dann kommt eine fehler habe auch keien wifi verbindung
    komme einfach nicht weiter!

  274. ich habe noch version 4.1 und ich habe gehört jetzt ist schon version 4.2 und unlock für iphone 3gs ?? das ist richtig oder ? wenn ja, dann wie kann ich das machen, danke sehr

  275. 4.2.1 wurde heute veröffentlicht. Richtig. Ein Unlock für das neue baseband ist aber noch nicht da. Da musst du ein paar tage warten. Und auf keinen Fall auf 4.2 gehen

  276. ich konnte ultrasn0w nicht installieren und wnen ich jetzt winterboard installieren will dann kommt immer ein fehler und es steht da „sprngboard neustarten“ wenn ich da drauf klick oassiert nichts…habe auch keine wifi verbindung wa skann ich tun?

  277. hey ich habe auf mein i phone die 4.0.1 drauf kann ich mit hilfe von snowbreez mir die 4.1 auf spielen und unlocken ??

  278. hey bitte hilfe will mein iphone wiederherstellen bekomme aber immer nur eine fehler meldung 1604 was kann ich machen ps beim aufspielen der cfw 4.1 von snowbreez

  279. ireb oder redsn0w verwenden und dein Gerät in den pwned DFU-Mode versetzen

  280. hast du umbrella installiert?

  281. wenn ich das versuche mit irep kommt der grüne bildschirm und wenn ich dan aufspielen will kommt fehler 21

  282. habe alles versucht es kommt immer unbekanter fehler (21)
    weis nicht weiter

  283. Ich habe version 4.0.2 auf dem Iphone 3g geht dieser Link für 4.0.1 auch dafür?

  284. Bis Schritt 5 hat alles funktioniert. Leider finde ich jetzt Cydia nicht. Wo finde ich des?
    (Mein Iphone zeigt an an Itunes anstecken)

  285. Hiho,
    ich brauche mal einen Rat. Und zwar kann ich die FW 4.0.1 nicht mit itunes drauf machen…itunes sagt immer „das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden fehler 3194“ oder so. Was kann ich da machen?

    • Du benötigst die entsprechenden SHSH für die 4.0.1. Ohne die SHSH-Blobs kannst du die FW nicht einspielen.

      • Ok danke erstmal für die Antwort.
        Habe mich ein wenig belesen hier bei euch über SHSH-Blobs. Aber nicht rausgefunden wo oder wie ich die SHSH Blobs für die version herbekomme?

Trackbacks/Pingbacks

  1. iOS 4.0.1: Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G möglich - 16. Juli 2010
  2. Anonymous - 19. Juli 2010
  3. redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 angepasst (iPhone 3G/Mac only) | redparkz.de - 21. September 2010
  4. redsn0w 0.9.6b1 – Jailbreak-Tool für iOS 4.1 nun auch für Winsows | redparkz.de - 8. Oktober 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)