Ultrasn0w 1.0-1 – Unlock für iPhone 4/3GS/3G veröffentlicht

Wie bereits vor 3 Tagen angekündigt , wurde heute der neue Unlock des Dev-Teams veröffentlicht. Ultrasn0w 1.0-1 kann alle derzeitigen iPhones unlocken, unabhängig welches Baseband sich auf diesem befindet.

Sowohl das iPhone 4 mit dem Baseband 0.1.59.00 als auch das iPhone 3G/3GS mit 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04 lassen sich mit Ultrasn0w vom Carrier-Lock befreien. Um die neue Version von Ultrasn0w verwenden zu können, müsst ihr euer Gerät nur einem Jailbreak unterziehen und dann wie gewöhnt den Unlock mit Cydia installieren.

ultrasn0w_1-0-1

Um Ultrasn0w zu Cydie hinzuzufügen müsst ihr Cydia öffnen –> Tab Verwalten –> Quellen –> Bearbeiten –> Hinzufügen –> repo666.ultrasn0w.com eingeben und bestätigen. Nachdem sich Cydia aktualisiert hat, findet ihr Ultrasnow und könnt es installieren. Danach sollte euer iPhone jede beliebige SIM akzeptieren.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

21 Kommentare zu “Ultrasn0w 1.0-1 – Unlock für iPhone 4/3GS/3G veröffentlicht”

  1. Hallo.
    ich habe gestern JailbreakMe wie bei beschreibung bei meine iphone runtergeladen,lool und ich habe heute geschaft durch ihr beschreibung>>>>Um Ultrasn0w 1,0,1installiert >>>ales mit erfolg
    ich weiss nicht wie soll ich mich bei diese seite bedanken>>>>ich bedanke mich bei alle mit ganzen herz..

  2. hi eine frage habe iphone 3gs wen ich jegtzt sofware 4.0.1 derafu mache und cydia geht dan der unlock 100 pro ?

  3. Wenn du es selbst aktivieren kannst, dann ja. Denn der jailbreak setzt eine Aktivierung des Gerätes voraus. Erst danach kann man mit Cydia Ultrasn0w installieren.

  4. oki können sie mir den link sachicken daS ICH cydia instlairen kan für 3gs

  5. Hallo RedParkz

    kann ich damit auch schon einen Unlock für das IOs 4.1 durchführen?
    Überlege nämlich gerade ob ich das Update machen soll und wenn ich update, muss ich dann alle Cydis usw. neu installieren?

    Gruß Jasper

  6. Bei einem Update auf 4.1 wird dein baseband aktualisiert und der unlock ist futsch :) Welches Gerät hast du schnell nochmal?

  7. Device: iPhone3G 4.0.1 (8A306)
    Model: MB497DN/A
    Baseband: 05.13.04 – 5.9_M3S2

    reichen diese Info´s?

  8. Es gibt eine inoffizielle Version des pwnage-tools, welche dir eine iOS 4.1 ohne Baseband-Update erstellt. Jedoch halte ich persönlich nicht viel von diesen. Daher würde ich auf das offizielle Release des Dev-Team warten. Das ist meist sicherer als irgendwelche „gebastelten“ Tools. Ein Update darfst du auf jeden Fall nicht machen, sonst ist der unlock für lange zeit wieder weg. Der einzige Weg für dich ist eine Custom Firmware iOS 4.1 ohne Baseband-Upgrade.

  9. und ne Custom Firmware kann ich doch mit f0recast oder war es sn0wbreeze jetzt schon selber basteln?
    Hast du bitte nochmal den Link zu deinem Tuterial, welches ich schon mal bei dir gesehen habe?
    Ich meine, wenn es wirklich schon geht. Ich kann mich nur erinnern, dass ich die IOS 4 laden musste und dann habe ich diese angepasst, dannach hatte ich dann die IOS 4.0.2 obwohl ich die Version 4 in sn0wbreeze geladen habe. Habe ich mich richtig erinnert? :D

  10. das verwechselst du mit redsn0w. Dort musste man die 4.0 auswählen obwohl man die 4.0.2 auf dem Gerät hat. Da man für redsn0w aber auf die Firmware gehen muss, die man jailbreaken möchte, wäre dies für dich eh keine Option. Außerdem geht redsn0w nicht mir 4.1.

    Forecast ist ein Tool, welches dir Infos zu deinem Gerät ausgibt. Sn0wbreeze wurde noch nicht an 4.1 angepasst. CFW 4.1 geht nur mit einer inoffiziellen Version von pwnage und nur auf dem Mac. Da inoffiziell würde ich dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Wenn was schief geht, kommst du außerdem nur mit entsprechenden SHSH für 4.0.1 wieder auf ne gute Firmware

    Anleitung für iOS 4 und pwange: http://www.ihelplounge.com/ihelplounge/2010/09/jailbreak-iphone-3g-41-ios-with-pwnagetool-mac.html%23axzz0z9eeLmZf Aber wie gesagt, keine Garantie von mir.

  11. Hey zusammen

    ich bin ein sehr sehr unwissender und nun auch noch verwirrt….
    Ich hab zumnächst den Fehler gemacht und ganz „offiziell“ über itunes geupdated, vorher hatte ich die ios4.0.1 drauf inkl jailbreak und unlock. dann wie gesagt das update auf 4.1.
    nun habe ich mir mit snowbreeze eine custum firmware erstellt, jetzt die frage kann ich jetzt nach dem jailbreak irgendwie unlocken???

    greetz

    M

  12. Ja version 4.1 bei 3G kann mann leicht auf 4.0.1 zuruck setzen aber leider bei 3Gs nicht moglich ist

    • aber auch nur mit den entsprechenden shsh für die 4.0.1 Diese wurde ja zur FW 4.0 eingeführt. Nur FW < 4.0 kann man immer einspielen. Nur dem baseband ist das egal. Das bleibt auf dem Niveau der 4.1

  13. ok, also hilf im moment nur warten warten warten????

  14. Ich habe einen 3Gs der seit gestern nicht mehr startet (nur Apple Logo ist zu sehen). Davor hatte ich darafi FW 3.1 mit Jailbreak und unlock. Welche Möglichkeiten habe ich um mein iPhone zum Leben (mit Jailbreak und unlock) zu erwecken (abgesehen von dem offiziellen update auf 4.1 für den leider noch kein Unlock gibt)? Leider habe ich keine SHSH gesichert… :(

  15. kleiner Zusatz: Ich habe einen 3Gs mit altem bootrom…

  16. auf die neue Version von pwnage warten und eine custom Firmware 4.1 einspielen. Sollte bald (tage) veröffentlicht werden. da du keine shsh hast, kannst du nur die 4.1 einspielen und das würde dein baseband aktualisieren. Dieses ist derzeit nicht zu unlocken

  17. vielen Dank für die schnelle Antwort! Die paar Tage kann ich warten… :)
    Hauptsache das ding funzt hinterher.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)