App-Mix – Infinifolders & Signal im Cydia Store

Mit Infinifolders hat Chpwn, der sich bereits mit ProSwitscher und Infinidock einen Namen in der 3rd-Party Community gemacht hat, erneut eine sehr nützliche App für iOS 4 entwickelt. Diese erlaubt es euch, in einem Ordner unter iOS4 unendlich viele Apps abzulegen.

Damit ist es nun möglich, dass von Apple auferlegte Maximum von 12 Anwendungen pro Ordner auszuhebeln und so prinzipiell unendlich viele Apps zu installieren und zu verwalten. Durch die einzelnen Apps in einem Ordner kann man einfach mit Wisch-Gesten navigieren. Wie das auf dem System aussieht, könnt ihr in diesem kleinen Video sehen.

Die App ist leider nicht kostenlos, jedoch sollten die $1,99, welche für die Installation fällig werden, leicht verschmerzbar sein.

Signal

Von Planetbeing, Entwickler und Mitglied des iPhone Dev-Teams, kommt ebenfalls eine durchaus interessante App. Gestern unter dem Namen Signal veröffentlicht, zeigt euch die App welche Funkmasten euer iPhone derzeit verwendet und und zeigt euch wo diese  auf der Karte liegen. Außerdem erhaltet ihr eine Vielzahl an zusätzlichen Informationen über die Empfangsstärke, verwendete Funkmasten etc. Als kleinen Bonus hat Planetbeing mit dem Fun-Game Death-Grip auch noch ein kleines Easter-Egg für euch eingebaut.

Da das iPhone Dev-Team keine Spenden annimmt, stellt diese App eine hervorragende Möglichkeit dar, dem Dev-Team und insbesondere Planetbeing, seine Dankbarkeit für die unzähligen Stunden der Arbeit und die stets aktuellen Tools zu zeigen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

9 Kommentare zu “App-Mix – Infinifolders & Signal im Cydia Store”

  1. Moin,

    das App „Signal“ kostet leider 4,99$ oder irre ich mich da?

    mfg Oli

  2. ja, da liegst du richtig :) Sollte man wohl eher als spende an Planetbeing sehen.

  3. ich finde das is ne tolle gelegenheit sich mal erkenntlich zu zeigen.
    Denn das Dev-Team leistet echt eine tolle Arbeit!!
    Genauso wie RedParkz ;)

  4. Infinifolders“
    Was passier bei einem Restore oder update auf eine neue Firmware?
    Da anfangs ja nicht die Cydia-Apps drauf sind.

    Sind dann die Apps 13-x in jeweiligen Ordner futsch oder was passier dann?
    Dies zu wissen wäre vorab sehr hilfreich.

    P.S. Toller Blog – gerade erst zufällig entdeckt. Google sei dank! ;)

  5. ne frage hätt ich da aber trozdem noch, wie bezahl ich den für di apps in Cydia store?!?!

    bitte um hilfe…

  6. Du musst dich erst per Facebook oder Google-Konto authentifizieren. Danach kannst du mit Amazon payments oder paypal zahlen

  7. @RedParz Bitte um Reply auf meine Frage zu Infinifolders von heute früh.

    • da kann ich leider nur raten, da ich die App selber noch nicht drauf habe. vermutlich werden die Apps 13-X wieder auf dem Homescreen landen und du musst sie neu sortieren. Ansonsten einfach mal beim Entwickler anfragen. Diese antworten meist schnell auf anfragen bzw. Feature-requests. Der Kontakt kann am einfachsten über Cydia hergestellt werden. Dort gibt es bei jedem App eine Kontakt-Möglichkeit.

      Es gab auch mal eine App in Cydia, die die Sortierung der Icons auf dem Homescreen gespeichert hatte, ob diese jedoch schon für iOS4 + Folders angepasst wurde, kann ich nicht sagen. Wird echt mal Zeit, dass ich auf ein iPhone 4 umsteige…

      • Diese App, die alles speichert, kennst du nicht zufällg per Namen, oder?

        Ja, ich warte auch wie blöd auf mein iPhone4. Wenn’s noch länger dauert wird’s wohl schon ein iPhone 5. ;)
        Ich nutze das iOS4 auf meinem alten 3G.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)