My3G ermöglicht FaceTime-Telefonate über UMTS

Eines der Highlights des neuen iPhone 4 in Kombination mit iOS4 ist FaceTime. Damit ist es möglich Video-Telefonate zwischen iPhone 4 Besitzern zu führen. Apple erlaubt derzeit aber nur FaceTime-Anrufe über WiFi um die Netze der Anbieter zu schonen und vermutlich auch keine negative PR bei Gesprächsabbrüchen und schlechter Übertragungsqualität im UMTS-Netz zu ernten. Den Entwicklern von My3G ist dies jedoch egal und so gab es heute ein Update des Apps welches diese Beschränkung aufhebt.

my3g-Screenshots

Die App täuscht dem iPhone dabei eine Verbindung über WiFi vor, auch wenn es sich nur mit UMTS im Netz befindet. Damit kann man nun auch FaceTime Gespräche über 3G führen, YouTube Videos auch unterwegs in höchster Auflösung genießen oder auch die 20MB Beschränkung des AppStore umgehen.

Die App steht in Cydia zum Download bereit und kostet nur $2,79. Voraussetzung ist natürlich ein jailbroken iPhone 4. Dies könnt ihr jedoch seit gestern problemlos über jailbreakme.com erledigen. Da diese App ein wirklich guter Grund für den Jailbreak werden könnte, dürften sich die Entwickler in den nächsten Tagen vermutlich über gute Umsätze und Downloadzahlen freuen.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)