Jailbreakme.com – Jailbreak iOS 4.0, 4.0.1 & 3.2.1 für alle Geräte verfügbar (Video-Update)

Lange mussten wir auf den neuen Jailbreak von Comex warten, doch nun ist er endlich da. Wie er soeben per Twitter verlauten ließ, steht der neuen Userland-Jailbreak allen Anwendern mit iOS 4.0, 4.0.1 und 3.1.2  zur Verfügung. Ganz der Jailbreak-Tradition verschrieben, hat Comex die Seite jailbreakme.com wieder neu auferstehen lassen und ermöglicht den Jailbreak direkt vom Gerät aus.

Über die Seite jailbreakme.com kann jeder Anwender, der sich auf einer entsprechenden Firmware 4.X oder 3.2.1 (iPad) befindet, sein Gerät jailbreaken. Auch das iPhone 4 fällt in diese Kategorie und damit hat man es geschafft, dass neueste Smartphone von Apple in unter 40 Tagen zu befreien.

Im Gegensatz zu Spirit bekommen wir dieses mal den Jailbreak jedoch nicht per Tool, sonder es muss die Seite jailbreakme.com mit dem iPhone an-gesurft werden. Dann kann man mit dem „Slide to jailbreak“ sein Gerät befreien. Leider ist die Seite derzeit hoffnungslos überfordert und will nicht so recht laden.

Da man bereits eine Internet-Verbindung benötigt, muss das Gerät aktiviert sein. Eine hacktivation wird es also nicht geben und man benötigt weiterhin eine offizielle SIM-Karte

Sobald die Seite wieder erreichbar ist, wird natürlich ein besserer Screenshot nachgeliefert.

Update 1: Auch das iPad wird unterstützt. Wer mit jailbreakme.com Probleme hat, kann auch auf die Seite http://jailbreakme.modmyi.com/ ausweichen. Dort wurde der Jailbreak entsprechend gespiegelt.

Update 2: Derzeit gibt es scheinbar zwei Probleme die beim Jailbreak mit dem neuen Userland-Jailbreak auftreten können. Zum einen scheint er bei manchen auf dem iPad nicht immer zu funktionieren und zum anderen scheint es noch Probleme mit den MMS zu geben,  und diese gehen beim Jailbreak verloren.

Für alle die derzeit keinen Jailbreak mit jailbreakme planen, diesen jedoch gerne mal in Aktion sehen wollen, gibt es mittlerweile erste Videos auf YouTube. 9to5Mac zeigt in etwas mehr als 6 Minuten den kompletten Jailbreak-Vorgang

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

70 Kommentare zu “Jailbreakme.com – Jailbreak iOS 4.0, 4.0.1 & 3.2.1 für alle Geräte verfügbar (Video-Update)”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()