Jailbreakme.com – Jailbreak iOS 4.0, 4.0.1 & 3.2.1 für alle Geräte verfügbar (Video-Update)

Lange mussten wir auf den neuen Jailbreak von Comex warten, doch nun ist er endlich da. Wie er soeben per Twitter verlauten ließ, steht der neuen Userland-Jailbreak allen Anwendern mit iOS 4.0, 4.0.1 und 3.1.2  zur Verfügung. Ganz der Jailbreak-Tradition verschrieben, hat Comex die Seite jailbreakme.com wieder neu auferstehen lassen und ermöglicht den Jailbreak direkt vom Gerät aus.

Über die Seite jailbreakme.com kann jeder Anwender, der sich auf einer entsprechenden Firmware 4.X oder 3.2.1 (iPad) befindet, sein Gerät jailbreaken. Auch das iPhone 4 fällt in diese Kategorie und damit hat man es geschafft, dass neueste Smartphone von Apple in unter 40 Tagen zu befreien.

Im Gegensatz zu Spirit bekommen wir dieses mal den Jailbreak jedoch nicht per Tool, sonder es muss die Seite jailbreakme.com mit dem iPhone an-gesurft werden. Dann kann man mit dem „Slide to jailbreak“ sein Gerät befreien. Leider ist die Seite derzeit hoffnungslos überfordert und will nicht so recht laden.

Da man bereits eine Internet-Verbindung benötigt, muss das Gerät aktiviert sein. Eine hacktivation wird es also nicht geben und man benötigt weiterhin eine offizielle SIM-Karte

Sobald die Seite wieder erreichbar ist, wird natürlich ein besserer Screenshot nachgeliefert.

Update 1: Auch das iPad wird unterstützt. Wer mit jailbreakme.com Probleme hat, kann auch auf die Seite http://jailbreakme.modmyi.com/ ausweichen. Dort wurde der Jailbreak entsprechend gespiegelt.

Update 2: Derzeit gibt es scheinbar zwei Probleme die beim Jailbreak mit dem neuen Userland-Jailbreak auftreten können. Zum einen scheint er bei manchen auf dem iPad nicht immer zu funktionieren und zum anderen scheint es noch Probleme mit den MMS zu geben,  und diese gehen beim Jailbreak verloren.

Für alle die derzeit keinen Jailbreak mit jailbreakme planen, diesen jedoch gerne mal in Aktion sehen wollen, gibt es mittlerweile erste Videos auf YouTube. 9to5Mac zeigt in etwas mehr als 6 Minuten den kompletten Jailbreak-Vorgang

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

70 Kommentare zu “Jailbreakme.com – Jailbreak iOS 4.0, 4.0.1 & 3.2.1 für alle Geräte verfügbar (Video-Update)”

  1. Bin mal gespannt…

  2. Alternativ könnt ihr auch diese Adresse ansurfen: http://jailbreakme.modmyi.com/ (Soll angeblich in 5 Minuten voll einsatzbereit sein.)

  3. Der Jailbreak ist jetzt auf jailbreakme.modmyi.com erreichbar.

  4. ja, aber auch überlast

  5. http://jailbreakme.com geht bei mir derzeit ohne probleme

  6. man muss den richtigen zeitpunkt erwischen..

  7. Kann ich mein iPhone 3gs da jailbreaken ? Mein gerät ist nicht aktiviert aber ich habe im internet eine Sim-Karte geshen mit der man alle iphone s aktivieren kann.

    • du musst es aktivieren. Dafür kannst du entweder ein original-sim verwenden oder die von dir angesprochene Universal-SIM. Wenn dein Gerät aus DE kommt, dann kannst du dir aber auch eine t-mob karte von einem Freund nehmen oder es mit einer prepaid-sim machen. Erfahrungen habe ich selbst noch keine mit diesen Universal-SIMS

      • Hallo ReadParkz mein 3GS ist derzeit auf 3.1.2(CFW) gejailbreakt und geunlockt. Damals musste ich nach einspielen der CFW die original sim einlegen. Wenn ich nun über iTunes auf 4.0.1 update ist dies auch erforderlich? Oder kann ich über jailbreakme.com jailbreaken und unltrasnow installieren für den Unlock?

        Grüße

  8. Ich hab die hier http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-3Gs-Aktivierung-ONE-Sim-Karte-Activation-Card-/350372423060?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubehör&hash=item5193d2e594 gekauft und sie funktioniert exzellent (auch kein Youtube-fix nötig). Ist innerhalb eines Tages da, dafür halt 20€. Es gibt auf Ebay auch diverse Angebote für 4€, allerdings mit (kostenfreiem!) Versand aus China.^^
    Ich hab testweise eine bestellt, wenn sie jemals ankommt informiere ich hier noch mal darüber.

  9. wird iphone 3gs mit neuem bootrom auch unterstützt? bin im moment auf 3.2.1 jailbreak mit blackrain unthethered! kann ich jezt einfach normal 4.0.1 über itunes installieren und dann auf die seite gehn und jailbreaken. sind dann die dateien, themes, apps von meinem jetzigen jailbreak noch da?

  10. Ich würde dir empfehlen eine Custom Firmware zu nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. (allerdings ist danach alles weg und müsste neu gesynct werden, bzw. die Cydia sachen musst du dir neu suchen)

  11. Mein Iphone 4 kommt nicht mehr aus Safe Mode raus… Was kann ich tun??

  12. Wenn ich die seite lade und jailbreaken will kommt nicht dieses downloading screen, sondern der apple background mit den sternen und es passiert nichts!? Waruuuuuum?

  13. weil der server überlastet ist einfach nochmal versuchen bei mir funktioniert es im moment auch nicht.

  14. achso bei einstellungen / safari bei pop-ups unterdrücken auf o also off stellen sollte besser funktionieren wenn nicht überlastet ist ;-)

  15. Hm danke für den tipp, habs gemacht und geht immer noch nicht! Liegt das vielleicht daran dass ich momentan ncht an itunes dran bin?!?!

    Danke

  16. Und wie unlocke ich es nach dem Jailbreak ?
    wieder mit der repo von Ultrasn0w ?

  17. Hallo redparkz, kann ich jetzt mein von werk aus freies iphone 3gs, dass am marz aus belgien gekauft wurde Ohne probleme jailbreaken, mein iphone wurde noch nie gejailbreakt. Wenn ich jetzt jailbreake kann ich voelleicht wichtige funktionen wie wifi oder so verlieren das mit der mms ist egal. Warte auf eine antwort

  18. @nevvton
    ja, wieder per ultrasn0w.

    @Veli
    Ja, du kannst dein ab-werk unlocked jailbreaken. Das Risiko ist eigentlich minimal. Einfach auf 4.0.1 gehen, aktivieren und dann per jailbreakme.com den jailbreak durchführen.

  19. Geht der Unlock auch beim 3Gs mit neuem Bootrom ?
    Weil ich hab gelesen, für den neuen Bootrom würde kein Unlock gehen.

    • Der bootrom ist für den unlock egal. Hier ist nur wichtig, dass du dein gerät selber aktivieren kannst, da du sonst nicht auf jailbreakme kommst

  20. Mein Gerät ist schon aktiviert. Es ist auch momentan gejailbreakt und geunlockt. Also soll ich es dann über JailbreakMe jailbreaken und dann wieder in Cydia diese Quelle eingeben. Aber welche Quelle, denn irgendwie weiß ich nicht welche Quellenadresse ich eingeben muss :S

  21. Was ist denn nun mit meinem leeren apple screen wenn ich es jailbreaken will!

    Please need help

    Danke

    • Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück. (Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen)

      Wenn das nicht geht dann

      1) Auf den Homescreen gehen
      2) Doppelklick auf den Home-Button
      3) Auf Safari-Symbol klicken und halten bis die Multitasking Icons wackeln
      4) Safari mit Klick auf den Schließen Button beenden
      5) Safari neu starten und den jailbreak erneut versuchen

  22. Muss man es wirklich neu aktivieren, wenn man die Software geupdatet hat ? -.-
    Weil ich will nur noch auf 4.0.1 um das Internet abstellen zu können, wenn ich das will und ich hab nur keine SIM mit T-Mobile. Muss ich mir dann wieder eine ausleihen oder braucht man keine Aktivierung

  23. Hallo,
    also bei mir funktioniert der Jailbreak nicht. Habe das Ipad 64GB Wifi + 3G, wenn ich den Jailbreak starte bootet mein Ipad neu. Versuche es schon seid dem Release. hab auch schon die Cookies erlaubt, will einfach nicht funktionieren. Vieleicht hat irgendwer auch das gleiche Ipad bei dem der Jailbreak funktioniert hat. Wäre dankbar für jede Hilfe.

  24. Habe auch das iPad und bei mir stürzt es ebenso ab beim sliden! So ein scheiß!

  25. wie comex als letztes schrieb

    comex:“ I uploaded a version that might fix iPad 3.2.1, but it won’t be synced for another 20 minutes or so. I’m going to bed so not waiting to see.“

    welche ipad version habt ihr einfach ma warten was comex dazu schreibt ich meine nicht nur ihr habt das problem habe auch schon ein paar andere mit dem problem gesehen.
    schätze das wird noch gefixt.

    grüß3 bloodycript

  26. sry wegen doppelpost redparkz aber habe vergessen da steht might fix also soweit ich das verstanden habe es könnte das problem fixen.:) was es anscheinend nicht tut.

  27. Also ich hatte es heute morgen drauf. habe es heut mittag runtergemacht weil ich nicht mehr mit i-tunes verbinden konnte. nun will ich es widder durchführen kommt die meldung: oops… es wurde kein server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.
    Was nun?????

  28. Hallo,ich mal wieder!was kann ich mit einen iPhone 3Gs aus den USA jetzt machen!??bin auf 3.1.3 und würde auch gerne auf os4,habe aber keine simkarte aus den USA um mein iPhone zu aktivieren nach dem update!!kommt noch ein Softwarejailbrek!??danke dir schonmal für die Antwort!

    • ohne sim hast du keine chance. Zur not schau dich mal nach den neuen Universal-Sims um. Damit solltest du dein Gerät auch aktivieren können. (keine Garantie)

  29. BossPrefs läßt sich zwar runterladen aber startet nicht, hab iPhone 3Gs 4.01 und JB über jailbreakme.com…jemand ähnliche Erfahrung gemacht….?????

  30. Alle die Probleme mit dem iPad haben, sollten ihr Gerät mal rebooten und dann die seite erneut aufrufen. Mittlerweile sollte der JB gehen. Scheinbar gab es ein Problem mit den unterschiedlichen Versionen.

  31. bei mir heist es oops, dan slyde ich, dan lädt es komplett runter, dann wills installieren, dan stürzt safari ab, und ich hab nix. nach dem 10ten versuch ist etz mein anschalten der apfel normal, aber rechts oben ist so nen grafikfehler. jb funzt nicht

  32. Könnt Ihr mir mal bitte helfen… Ich weiß nicht so genau wie ich vorgehen soll…

    Habe ipgone 3gs mit FW 3.2.3 drauf. Nutze das iphone mit o2. Habe es so von einem Händler gekauft. Ich bin mir daher nicht sicher ob dort ein Unlock durchgeführt wurde oder das Handy bereits komplett unlocked ab Werk ist. Bekomme ich das irgendwie raus?
    Ich möchte nun auf 4.0.1 aktualisieren, jaibreak und ggf. unlock ausführen. Wer kann mir bei der Vorgehensweise helfen?

    • man müsste erst wissen, ob es ab werk unlocked ist. Ist bei dir ultrasn0w oder blacksn0w installiert? Siehst du in Cydia –> Verwalten –> Pakete

  33. Von dem ist nichts installiert, ist es daher wahrscheinlich unlocked? wie wär das weitere Vorgehen?

  34. Wenn es ab werk-unlocked ist, dann kannst du einfach mit itunes auf 4.0.1 gehen , dann dein iphone aktivieren und auf jailbreakme.com gehen.

    Wenn die beiden apps sicher nicht auf dem Gerät sind, dann sollte es ab-werk unlocked sein. hast du es bereits mit jailbreak gekauft? Bei welchem händler. es ist wichtig, dass es unlocked ist, sonst hast du später ein problem bei der aktivierung

    • hi ein ähnliche frage hätte ich da auch.ich habe das 3GS 16GB 3.1.3 unlocked, MC Modell(neues Bootrom) BB 05.11.07, JB via Spirit.Ich würd auch gerne auf 4 bzw. 4.0.1 updaten und via jailbreakme jailbreaken, hab jedoch bedenken, dass sich meine Iphone nach dem Aus-und Einschalten in den DFU Modus versetzt. Meine Frage würde lauten? Soll ich offiziell über Itunes auf die 4.0.1 updaten und dann jailbreakme durchführen oder eine separate CFW runterladen(wegen BB Aktualisierung) und dann jailbreaken?Oder spielt das BB in ios4 bzw. 4.0.1 keine Rolle?Vielen Dank im voraus.gruss

      • Solange du eine SIM-Karte zum aktivieren hast, ist es kein problem. Einfach auf 4.0.1 wiederherstellen, aktivieren und dann den jailbreak machen. Es handelt sich nicht um einen tethered jailbreak, dein iphone startet also ganz normal. Das baseband spielt nur eine Rolle, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist. Da aber alle derzeitigen Versionen mit ultrasn0w befreit werden können, ist es egal.

        • ok.dann werde ich heute abend, wenn ich zuhause bin einen letzten backup via itunes anlegen, dann ebenfalls via itunes auf 4.0.1 updaten,über wlan ins netz gehen, jailbreakme.com aufrufen, die schritte befolgen, hoffen, dass das netz nicht belastet ist, erfolgreich jb installieren, die standardkonfiguration in cydia vornehmen wie gehabt etc.

          Soll ich vorher sicherheitshalber meine Kontaktdaten, meine Kalendereinträge etc manuell nochmal sichern oder bleiben sie ohnehin durch das itunes Backup erhalten?

        • so ich hab’s durchgeführt, so wie du’s gesagt hast und alles hat wunderbar geklappt, jetzt hab ich die 4.0.1 drauf, der jailbreak lief ebenfalls einwandfrei ohne wartezeit.kann ich jedem nur anraten!Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe

  35. Hab gerade nochmal nachgeschaut. War eine Auktion. Da stand drin Neuware, kein NET- oder SIM-Lock! Heißt wohl wahrscheinlich ab Werk oder?
    Falls es doch locked ist brauch ich so eine Karte zum aktiveren oder?

    • Frage 1: Wenn es das so geschrieben hat, dann sollte es ab werk unlocken.
      Frage 2: Ja, dann bräuchtest du eine SIM des Providers auf den es gelocked ist. Aber da es so beschrieben wurde und keines der beide Programme vorhanden ist, deutet alles auf ab-werk-unlocked hin

  36. Woher bekommen ich denn das tolle O² Provider-Logo wie im Screenshot zu sehn?

    • Das gibt es in Cydia. Du musst dir in Cydia die Quelle von iPhone-Notes (mehr Paket-Quellen –> iPhone-Notes) hinzufügen und dann das CarrierBundle für o2 installieren. Ob mit 4.0 kompatibel, kann ich nicht sagen

  37. Super, Danke :)

  38. Danke redparkz, das mit dem jailbreak hat perfekt geklappt,aber leider gibt es prons mut den apps weil die meisten net fznktionieren, z.B BossPrefs wenn ich rein gehe steht dort initailazing services und danach stürzt die app ab bitte um eine losung fur bossprefs. Dankw

  39. Was zum schmunzeln, Ipad 3.2 Jailbreak im Apple Store http://www.youtube.com/watch?v=QV4AzYf73wo

  40. hi eine frage kan cih beinm iphone 3g 4.0.1 einfahc cydia über jailbreakme.com instalieren ?

  41. wie aktivirt sein ?

    • mit der entsprechenden SIM musst du dein iPhone aktivieren. Erst dann kannst du ja auf den browser vom iPhone zugreifen und damit auf die jailbreakme seite surfen

  42. also t mobnile karte mus drin sein dan über wlan auf die seite und fertig ?

  43. ooki und dan cydia ouellen hinzufügen sit doch ultrasn0w.666.com

  44. Ich bin in dem bereich ein kompletter leihe und hoffe das ihr mir kurz und efektiv helfen könnt.
    Mit begriffen wie „boothroom oder baseband oder FW“ kann ich leider nix anfangen.

    Ich hab einen 3gs 3.1.2 mit diesem „feaker“ für itunes, der zeigt als ob ich 3.1.3 hätte. Das gerät ist gejailbreakt. Läuft mit offiziellem t-com vertrag. Brauche also kein unlock.

    1. Ich würde es gerne mal komplett neu updaten soweit das möglich ist und natürlich wieder jailbreaken. Es spinnt nähmlich oft in letzter zeit, hängt sich einfach auf und dauert 10-15 min bis er wieder hochfährt.

    2. Ich hab auch das „AptBackup“ drauf, kann ich damit meine cydia-sachen sichern oder muss ich mir alles per hand notieren was ich grad in cydia hab ? (weil nach neuem jailbreak alles wieder weg ist, oder ?)

    Ich bitte um (wenns geht) ne detalierte anleitung für rookies. :-)

    Danke euch schon mal !

    gruß, yugo

  45. Das kann doch net sei dass mir keiner hier helfe kann, oder. Bin echt am verzwifeln hier. Lese mich stundenlang durch und am ende bekomm ich nen fehler (3194) in itunes angezeigt, als ich akualisieren wollte.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Baseband-Downgrade beim iPhone 4 temporär möglich [Update] | redparkz.de - 9. September 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)