HowTo – FaceTime und MMS-Probleme nach dem Jailbreak mit jailbreakme beheben

jailbreakmecomWie mittlerweile vermutlich jeder mitbekommen hat, wurde gestern der neue Userland-Jailbreak von Comex veröffentlicht. Dieser ermöglicht den Jailbreak von iOS 4.0, 4.0.1 auf dem iPhone sowie 3.2.1 auf dem iPad. Obwohl man sich extra Zeit gelassen hatte, um einen fehlerfreien Jailbreak auf die Beine zu stellen, gab es dennoch zwei kleine Bugs, die man scheinbar übersehen hatte. Vor allem Besitzern eines iPhone 4 dürfte das Fehlen von FaceTime aufgefallen sein und auch die MMS waren nach dem Jailbreak über jailbreakme.com weg.

Mittlerweile hat man den Fehler jedoch gefunden und bei allen, die ihren Jailbreak jetzt über jailbreakme.com durchführen, dürften diese Probleme nicht mehr auftreten. Wer bereits seinen Jailbreak durchgeführt hat und eines der Probleme beobachten kann, für den gibt es zwei einfache Möglichkeiten um diese zu beseitigen.

  1. Spielt einfach ein Backup eures Gerätes ein. Damit werden die fehlenden Berechtigungen gefixed und FaceTime als auch MMS sollten wieder einwandfrei funktionieren
  2. Da man mit Saurik an einer Lösung gearbeitet hatte, stellt dieser eine noch elegantere Lösung zur Verfügung. Dafür müsst ihr einfach Cydia öffnen und warten bis sich die Quellen aktualisiert haben. Nun sollte euch ein Update von Cydia angezeigt werden. Dieses führt ihr durch. Danach startet ihr euer Gerät einmal komplett neu. Im Anschluss geht ihr auf Einstellungen –> Allgemein –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen und setzt dieses damit zurück. Das Zurücksetzen des Einstellungen scheint nicht mehr notwendig zu sein (Danke an _joker für den Hinweis)

Diese zwei Methoden sollten alle Bugs beheben und FaceTime als auch MMS sollten wieder einwandfrei funktionieren. Wenn ihr FaceTime dann immer noch nicht sehen könnt, überprüft bitte, ob FT in den Einstellungen auch aktiv ist.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

6 Kommentare zu “HowTo – FaceTime und MMS-Probleme nach dem Jailbreak mit jailbreakme beheben”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()