Comex & Planetbeing im Interview – Jailbreak „pretty close to ready“

podcastThis Week in iPhone hatte gestern einen interessanten Podcast aufgezeichnet, bei dem sich einige Größen aus der Jailbreak-Szene eingefunden hatten. So waren unter anderem Planetbeing, Comex, chpwn und iH8sn0w zu Gast. Diese geben einen kurzen Überblick über ihre Vergangenheit und Erfolge im Bereich Jailbreak und iPhone-Apps.

Dann geht es kurz mit News der Vergangenen Tage weiter, wie z.B. Lieferverzögerungen beim weißen iPhone. Ab Minute 14:50 wird es dann interessanter, da die einzelnen Devs auf Fragen von Lesern eingehen. Darunter Android auf dem iPhone, Apples Maßnahmen gegen den Jailbreak, Cracked Apps und natürlich der kommende Jailbreak von Comex.

Hier erfährt man dann, das der Jailbreak schon einmal fast veröffentlicht worden wäre, dann Comex jedoch einen Fehler entdeckte der ihn dazu gezwungen hat, komplett neu anzufangen. Auf die Frage wann der Jailbreak veröffentlicht werden würde, gibt es natürlich keine genaue Angabe. Scheinbar hängt es derzeit noch an Saurik, der am bootstrap arbeitet und noch nicht komplett fertig ist. Die Fertigstellung des Jailbreak sei aber „ziemlich nahe“. Man müsse den Userland-Jailbreak jedoch noch testen, um nicht die Fehler von Spirit zu wiederholen. Dieser hatte in den ersten Tagen nach seiner Veröffentlichung die Fotos der Anwender vom Gerät gelöscht. Wie bereits bekannt, bestätigte Planetbeing nochmals, dass der Unlock fertig ist und man nur noch auf den Jailbreak warte.

Wie es aussieht sind wir als nahe am Release des neuen Userland-Jailbreak für iOS 4. Dieser wird alle Geräte unterstützen die auf iOS 4.0 oder 4.0.1 laufen. Wer sich das Interview anhören will, kann es sich auf iTunes laden. Im Vergleich zum Live-Interview, welches Gestern um sechs Uhr morgens geführt wurde, ist der Podcast schon einmal relativ strukturiert und gut verständlich. Reinhören sollte sich also lohnen.

Update: Glaubt man dem folgenden Screenshot, dann hat Saurik seine Aufgabe scheinbar erledigt und den von Comex erwähnten Bootstrap an diesen gesendet. Damit scheint ein weiterer Schritt in Richtung Release getan. Natürlich gibt es dennoch keinen Zeitrahmen wann der Jailbreak kommt. Zu lange dürfte es aber (hoffentlich) nicht mehr dauern.

Bild via Twitter

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

3 Kommentare zu “Comex & Planetbeing im Interview – Jailbreak „pretty close to ready“”

  1. danke für die guten infos

    hoffe der jailbreak von comex kommt bald

  2. Ich tippe den Release auf Sonntag, 5:00 Uhr deutscher Zeit.

  3. … also Montag 5:00 Uhr!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)