Apple Store wieder da – Magic Trackpad und aktualisierte iMacs im Gepäck

Zumindest ein Teil der Gerüchte um die heutige Downtime des Apple Online Store haben sich bestätigt. So erfährt die iMac Reihe ein Update bei den Prozessoren und die neuen Geräte werden nur noch mit den neuen Intel Core-i-Prozessoren ausgestattet.

Im kleinsten Modell ist ein Core-i-3 verbaut, der mit 3,06GHz getaktet wurde, im Spitzenmodell setzt Apple auf einen Core-i-5 Quad-Core-Prozessor . Die Preise beginnen bei 1199$ und reichen bis 2000$. In den höheren Modellen kann man außerdem eine SSD mit 256GB verbauen lassen. Weiter Details und ein Vergleich der einzelnen Modelle finden sich auf der entsprechenden iMac-Seite im Store. Wie nicht anders zu erwarten, werden die Preise in Deutschland eins zu eins umgerechnet.

imac-neu

Außerdem kann man ab heute das neuen Magic Trackpad erwerben, welches die selben Multi-Touch-Features der mobilen Apple Geräte auch für die stationären Rechner bringen wird. Dabei ist das Trackpad um 80% größer als das Touchpad des MacBook Pro und soll so ein angenehmes arbeiten erleichtern. Durch einen identischen Neigungswinkel und Höhe zur Apple-Tastatur soll ein bequemes hin und her zwischen Tastatur und Trackpad ermöglicht werden.

MagicTrackpad

Das Trackpad hat derzeit eine Lieferzeit von 24 Stunden, die Store-Seite zu den iMacs hat derzeit scheinbar noch ein paar Macken und listet weder Preis noch Verfügbarkeit korrekt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)