redsn0w aktualisiert – Version 0.9.5b5-5 behebt APN Problem

Auch wenn nicht alle Anwender von diesem „APN-Bug“ in redsn0w betroffen waren, gab es doch den ein oder anderen, der mit dem APN bzw. MMS Settings nach einem Jailbreak mit redsn0w seine Probleme hatte. Dieser Fehler führte dazu, dass man nach dem Jailbreak die APN, also die Zugangsdaten für das Mobile Datennetzwerk des eigene Providers, sowie die MMS-Einstellungen nicht mehr eingeben konnte.

Zwar war dies kein weltbewegendes Problem, da man auch per Profil diese Daten einpflegen konnte, aber dennoch hat man sich beim Dev-Team für eine neue Version entschieden. Diese hat nun mittlerweile die Versionsnummer 095.5b5-5 und kann wie gewohnt von der Homepage des Dev-Teams bezogen werden.

Wer mit einem APN/MMS Problem zu kämpfen hat, kann sein gerät einfach erneut mit redsn0w „behandeln“ und damit das Problem aus der Welt schaffen. Wer sich für den erneuten Durchlauf entscheidet, sollte jedoch darauf achten, dass die Option Cydia zu installieren abgewählt ist.

Ansonsten gelten die bekannten Einschränkungen wie sie bereits in der letzen Version von redsn0w für iOS4 vorlagen. Diese bitte durchlesen bevor ihr die Tools anwendet.

Da die Seite des Dev-Teams restlos überfordert ist, kann ich derzeit nichts weiter zum Updaten sagen. Die Download-Links konnten aber anhand der Versions-Nummer leicht erraten werden.

http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_win_0.9.5b5-5.zip

http://sites.google.com/a/iphone-dev.com/files/home/redsn0w_mac_0.9.5b5-5.zip

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)