Jailbreak-Tool Spirit erhält Update – Kompatibel zu iTunes 9.2

Das beliebte Jailbreak-Tool Spirit hat mittlerweile ein kleines Update erfahren. Mit der Veröffentlichung von iTunes 9.2 wurde das Tool inkompatibel und eignete sich nicht mehr für einen Jailbreak des iPads unter FW 3.2. Bei iPhone und iPod Touch soll es zwar noch funktioniert haben, jedoch hörte man auch hier widersprüchliche Aussagen.

Damit ist nun Schluss und die neue Version eignet sich wieder uneingeschränkt um sein Gerät mit 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 zu jailbreaken. Im Gegensatz zu Redsn0w oder Blackra1n ermöglicht Spirit einen untethered Jailbreak und das iPhone 3GS bzw. der iPod Touch 3G muss nicht mehr per Bootbefehl gestartet werden. Zusätzliche Features wurden nicht hinzugefügt.

Ein Jailbreak der aktuellen iOS 4 ist nicht möglich und wird vermutlich auch nie möglich sein, da Apple die entsprechende Lücke geschlossen hatte. Jedoch wurde heute bereits ein neuer Jailbreak vorgestellt, der auch mit der neuen Firmware kompatibel sein könnte. Diese steckt jedoch noch im Anfangsstadium und ein Release scheint aufgrund rechtlicher Bedenken derzeit noch ausgeschlossen.

Die neue Version von Spirit steht derzeit ausschließlich für Windows zur Verfügung. An der Vorgehensweise hat sich nichts geändert und das Tool ist weiterhin eine sehr komfortable 1-Klick Anwendung.

  Spirit für Windows - iTunes 9.2 kompatibel (8,1 MiB, 1.075 hits)

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

14 Kommentare zu “Jailbreak-Tool Spirit erhält Update – Kompatibel zu iTunes 9.2”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()