redsn0w 0.9.5.b5-3 – Jailbreak und hacktivate iOS4 iPhone 3G & iPod Touch 2G (Update)

Heute Nacht gab es vom Dev-Team zumindest ein erstes kleines Update in Sachen Jailbreak der neuen iOS4. Bis gestern konnte man nur auf die iOS4 wechseln, wenn man sein iPhone 3G auch aktivieren konnte. Dies wurde nun in einer neuen Beta-Version behoben und mit redsn0w 0.9.5b5-3 kann man sein Gerät nun auch hacktivieren, also ohne offizielle SIM aktivieren.

redsn0w 0.9

Damit steht nun allen Besitzern eines iPhone 3G und iPod Touch 2G (keine MC-Modelle) der Weg auf die iOS4 offen. Redsn0w steht sowohl für Mac als auch für Windows zum Download bereit. Das Vorgehen ist wie immer denkbar einfach. nachdem man einen Original iOS4 auf sein Gerät aufgespielt hat, startet man redsn0w und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach dem Jailbreak muss man Cydia einmal komplett aktualisieren und neu starten. Danach kann man die Ultrasn0w-Repo hinzufügen und dann den Unlock mittels ultrasn0w 0.93 durchführen.

Leider ist die redsn0w-Seite derzeit scheinbar ein wenig überlastet und ist nicht erreichbar.

  redsn0w 0.9.5b5-3 - Mac (10,4 MiB, 1.126 hits)

  redsn0w 0.9.5b5-3 - Win (9,5 MiB, 7.619 hits)

Update: Heute Nacht gab es ein kleines Update für redsn0w. Dieses soll alle Probleme rund um iBooks beheben, die viele Anwender nach einen Jailbreak bemerkt hatten. Um den Fix anzuwenden, müsst ihr euer Gerät nicht neu wiederherstellen, sondern es reicht redns0w erneut anzuwenden. Wenn ihr dies erneut macht, müsst ihr darauf achten, dass die Option zum Cydia installieren abgewählt ist.Außerdem hacktiviert redsn0w mittlerweile euer iPhone 3G

redsn0w 0.9.5b5-4 für Mac

redsn0w 0.9.5b5-4 für Windows

Screenshots

Redsn0w StartbildschirmRedsn0w OptionsmenüRedsn0w DFU-Anleitung

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

63 Kommentare zu “redsn0w 0.9.5.b5-3 – Jailbreak und hacktivate iOS4 iPhone 3G & iPod Touch 2G (Update)”

  1. Das ganze gilt jetzt nur für das 3g und nicht 3gs oder hab ich das falsch verstanden ? Ich warte nämlich schon sehnlichst darauf mein 3gs zu jailbreaken

    • Richtig, das gilt derzeit nur für iPhone 3G und iPod Touch 2g (keine MC-Modelle). Für das 3GS muss erst noch eine Lösung angeboten werden, da die Hardware ja anders ist. Bin jedoch guter Dinge, dass hier bald was neues kommen wird.

  2. ich hoffe auch das da bald was kommt, da mein 3gs durch apple mit einem austauschgerät ausgetauscht wurde und ich nun leider ungewollt das neuste baseband und die neueste firmware drauf habe, vorher war alles gut …

    • Wenn du noch auf 3.1.3 bist, dann kannst du den jailbreak mit spirit machen und dann den unlock mit ultrasn0w 0.93. Das geht. Wenn du bereits auf 4.0 bist, musst du warten

  3. hmm habs grad mit spirit gemacht … wenn ich jetzt unlocken will via cydia sagt er mir beim installieren von ultrasn0w 0.93 Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeit oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden … was hab ich falsch gemacht_?

  4. Hi,

    wie is denn die bezeichnung der neuen hacktivierten firmware…? bzw nen downloadlink…? hab nen 3g mit der firmware 3.1.3 und wollte dat ding jetz endlich unlocken…

  5. Hm, also heisst das jetzt, ich kann auf mein Iphone 3g via iTunes ios4 aufspielen und das dann Jailbreaken und Unlocken? Wenn ja wie? Habs bei 3.1.2 mit Blackra1n gemacht, !HELP PLS!

    Danke schonmal, Leusi;)

  6. cool… :) ich mach grad die 3.1.3 version erstmal… cydia lädt schon seit 15 minuten packages runter… :( hat es sich aufgehängt oder mal abwarten…?

    • normal ist das nicht, jedoch kann ich bei mir gerade das selbe verhalten sehen. Irgendwie scheint die Source oder Cydia überlastet zu sein

  7. na ja… abwarten und mal mittag essen… :)

  8. Dauert das bei euch auch so lange, bis Cydia Updates durchgeführt hat?

  9. Also der Balken ist bei mir schon seit 10 minuten voll-.-

    • nachdem ich beim ersten aktualisieren der source probleme hatte, hab ich das iphone einfach neu gestartet und dann cydia erneut geöffnet. Daraufhin wurde ein update angeboten und seitdem läuft alles wieder wie am schnürchen

  10. Wie lange hat das Update gedauert?

  11. Jo, hab ich gemacht:P Also ich war schon mitten in diesem neuen Update aber wies aussieht gehts jetzt:P
    Ich halte jetzt ein Unlocked und Jailbreaked Iphone in der Hand:P

  12. Ich weiß noch ent…

    Ich hab ein Iphone 3g. Ist schon gejailbreaked, aber unlock ging noch ent. Hab es mit blackra1n versucht ging auch ent, dann hab ich Fuzzyband versucht, ging aber immer noch net.

    Kann ich jetzt damit mein Iphone unlocken und kommt es auf mein baseband bzw. Bootloader an ?
    Ich hab leider einer der neusten Baseband und Bootloader.

  13. ok versuchs mal
    thx für die antwort :D

  14. nocheimal um sicher zu gehen, dass ich es auch richtig verstanden habe
    ich bin leider nicht so in Iphone Hack unterwegs…

    Als erstes mit Hilfe Itunes auf iOS4 updaten und dann redsnow und dann ultrasnow oder ?

    oder reicht redsnow ?

    • Beim iPhone 3G:

      redsn0w = jailbreak
      ultrasn0w = unlock

      Du kannst also entweder deine jetzige FW jailbreaken und unlocken oder auf die 4.0 gehen (mit itunes) und dann jailbreaken und unlocken

  15. versuche grad mein iphone 3g mit iOS4 zu jailbreaken, bekomme es aber nicht in den DFU Mode, ich mache das genau nach der Anleitung von redsn0w, gibts da irgend nen kniff oder irgendwas, habs jetzt schon 5x oder so versucht und jedes mal klappts nicht …

    grüße tobbsi

  16. okayokay, es ging …

    bin einfach ein zu ungeduldiger mensch :/
    nachdem ich den power button losgelassen hab, hat das iphone kurz n weißen bildschirm gezeigt und is ausgegangen, dachte es ging was schief und hab den home button auch losgelassen (=> Fehler)
    einfach weiterhin gedrückt halten und man kommt in DFU :D

  17. dauert der Update bei euch auch so lange ?
    Hat erst 50 min geladen und jetzt macht es ein Backup glaub ich…

    Kann ich auf stopp drücken oder muss ich jetzt so lange warten ?

    • Ja, der kann durchaus länger dauern. Vor allem das backup scheint zeitintensiv zu sein. Den Vorgang würde ich nur abbrechen wenn sich über einen sehr langen Zeitraum rein gar nichts mehr bewegt

  18. Gibt es eine Möglichkeit das Iphone 3GS zu aktivieren ohne die originale SIM Karte zu haben? Amerikanisches Gerät von At&T.

    Im Moment sagt mir das Iphone und auch itunes das keine Sim Karte installiert ist.

    • sowohl die 3.1.3 als auch die 4.0 kannst du derzeit nicht fremd-aktivieren. Du würdest eine at&t karte benötigen. Wenn du shsh-blobs für die 3.1.2 hättest, dann kannst du einen downgrade auf 3.1.2 machen und diese aktivieren

  19. habe jetzt ein problem.
    habe die ganze nacht mein iphone angeschlossen und nun sieht man auf dem bildschirm nur ein itunes zeichen und ein usb anschluss.
    ich komm nirgends mehr rein und hab auch keine t mobile sim karte.
    kann ich das irgendwie umgehen ?

  20. Habe iPhone 3gs mit 3.1.3 und baseband 5.12.01 sowie Spirit . Unlock war vorher nicht möglich gewesen. Jetzt ultrasn0w 0.93 drauf gemacht. Und siehe da es läuft alles. Suupi

  21. Ich finde einfach keinen Weg um diese Aktivierung herum.

    Gibts es nicht eine Möglichkeit ohne T mobile Sim Karte, mein Iphone zu aktivieren ?
    Ich komm nicht mal im Menü rein und kann mein Iphone jetzt für nichts mehr benutzen *sniff*

  22. Die Aktivierung sollte das aktuelle redsnow für dich übernehmen. Die B5-4 version

  23. thx
    versuchs ma jetzt.
    Eine Anleitung is net dabei, obwohl immer davon die Rede ist, dass man das durchlesen muss und als FW am Anfang nehm ich die iOS4, die ich davor runtergeladen hab oder ?

  24. Ja, du musst ios4 auswählen. Die Frage ist nur, ob du im aktivierunsbildschirm bist oder ob sich dein gerät im wiederherstellungsmodus befindet. Leider kann ich atm
    nicht viel für dich machen da ich per GPRS unterwegs bin.

  25. thx
    hat alles bis jetzt geklappt *freu*
    mach jetzt noch ultrasnow drauf und hoffe es klappt.

    Leider sind alle meinde Apps, Kontakte, Notizen verschwunden…
    Wie kann ich die wiederherstellen ?

  26. @ Darkgoku kannst du mir auch verraten, wie du das hinbekommen hast? Also ich habe:

    IPhone 3G, Baseband 05.12.01, Bootloader 5.9, Model MB 497 (keine Ahnung das das ist) und habe mein IPhone über ITunes auf das neuste IOS4 geupdatet. Wenn ich ITunes starte und mein IPhone wiederherstelle, dann sagt er mir, dass ich die Sim nicht verwenden darf (ist klar). Gut nun versuche ich mit redsn0w-win_0.9.2 die SimKarte freizuschalten (Unlock richtig?) Das Redsnow Prog will dann aber corresponding IPSW (soll wohl die Firmware sein).Habe diese auch mit dem oben genannten Link runtergeladen, doch da ist keine Datei mit der IPSW Endung drinne. Wie bekomme ich so eine? Kann auch die Firmeware vom IPhone nicht auf dem Rechner sichern, oder geht das sowieso nicht? Leute ich bin der Verzweiflung nahe, bitte helf dem DAU.

  27. @RedParkz also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, doch leider stellt es sich bei mir nicht so einfach da. Also ich lade das FW wie oben gepostet auf meinen Rechner, dann habe ich eine Zip Datei, die ich entpacke. Nun starte ich redsn0w und klicke auf Browse. redsn0w will nun eine ipsw Datei haben, doch die ist in dem entpackten FW nicht zu finden?!? Muss ich das FW erst noch irgendwie bearbeiten oder wo bin ich von Blindheit geschlagen worden?

    Gruß Jasper

    • Du darfst die FW nicht entpacken. Scheinbar ist bei der der Dateityp ipsw mit dem zip-Programm verknüpft. Daher wird dir die Datei als zip angezeigt. Versuch einfach die „zip“ in redns0w auszuwählen.

  28. Ok und vielen Dank RedParkz für diesen Tip, den du lagst damit völlig richtig!
    Nun habe ich mein IPhone wieder für mich aber leider bekomme ich kein Netz. Ich meine, ich kann es wieder in ITunes benutzen und auch Apps drauf machen und auch CCydia ist wider drauf. Habe es auch schon aus und wieder angeschaltet, habe die gesamten Einstellungen ausprobiert doch leider ohne Erfolg!!

    Ich bekomme kein Netz zum Provider (in diesem Fall zu E-Plus)

    Was kann ich machen? Kennt jemand schon dieses Problem?

    Gruß Jasper

  29. Oh schade, hat den hier niemad eine Idee, was ich machen kann? Gibt es eventuell ein anderes Programm, womit ich einen Unlock und Jailbraek machen kann und auch meine Sim von E-Plus nutzen kann? Vieleicht gibt es auch zwei verschiedene Tools um dies zu bewerkstelligen.

    Gruß Jasper

  30. Hast du auch ultrasn0w 0.93 installiert? Damit sollte der unlock auf jeden Fall gehen

  31. @ RedParkz vielen Dank für die schnelle Hilfe und du hattest recht!
    ultrasn0w hat es gebracht, nun funktieoniert alles wie es soll, DANKE

    Gruß Jasper

  32. Tja und da habe ich DAU das nächste Problem. Ich habe keine Internetverbindung! Er zeigt zwar an 3G aber es kommen keine Daten an, d.h. mit Safari ist kein Verbindungsaufbau möglich. Habe bei meinem Anbieter gelesen, das ich ein APN einstellen muss und weiter habe ich im Netz gelesen, dass man dies bei T-Mobile IPhons nicht einstellen kann. Nun soll es wohl ein Apps bei Cydia geben, womit man diese Einstellungen vornehmen kann. Hast du einen Tip, was ich da am Besten nehmen kann und funtioniert dies auch bei dem neunen IOs4? Ich hoffe nun bin ich noch nicht Offtopic mit dieser Frage in diesem Tread.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jasper

    • Ich mache sowas immer mit dem iphone configuration utility http://support.apple.com/kb/dl926

      Damit kannst du dir ein Profil erstellen und dieses auf dein Gerät aufspielen. Zusätzlich kann man damit die Passwort-Regel erweitern, die Daten fürs WLAN festlegen etc.

      • Hallo,

        ich habe gestern nach dem Absaufen meines iPhons ein neues bekommen nur leider mit der neusten FW.

        Ich habe jetzt mehrfach versucht es zu Jailbraeken nur leider ohne erfolg, vielleicht habe ich falsche Programme gedaownload (Version).

        Kann mir jemand richtige links zusenden und vielleicht auch eine genaue Beschreibung wie ich es genau machen soll.

        Vielen Dank im Voraus.

        • Welches Gerät hast du denn derzeit und welche FW befindet sich auf diesem? Dann kann man dir sicherlich genaueres sagen.

  33. gibts schon neues zum jailbreak fürs 3gs mit 4.01

    • kommt auf deine derzeitige Situation an. Wenn du schon eine 4.0 ohne Jailbreak drauf hast, dann nein. Ansonsten hängt es vom Bootrom, FW, und gesicherten SHSH ab

  34. Danke für die antwort.
    schaut wohl schlecht aus für mich. habe 4.01 ohne Jailbreak.
    habe aber irgenwo gelesen das es im august diesen jahres klappen könnte mit nem unlock.
    wisst ihr da mehr?

  35. sollte die tage wohl kommen. kann man aber nicht 100% sagen. Dann wird ein neuer Userland-jailbreak für iOS 4 verfügbar sein. Der unlock wird dann auch klappen. Vermutlich brauchst du aber eine SIM zum aktivieren. Kann aber erst sagen, wenn es soweit ist. In der zwischenzeit einfach mal die shsh-blobs für 4.0.1 sichern

  36. cool, hört sich gut an,
    wie sichert man? bin da noch zu grün hinter den ohren.

    der userland jailbreak hat bereits funktioniert, habs gerade ausprobiert. cydia ist nun instaliert.
    aktivierung habe ich bereits über eine simkarte eines bekannten. muss nur noch der unlock her.

    kompliment übrigens mal an dich, finds klasse wie du dich reinhängst für deine besucher.

  37. Ja danke nochmals,
    hat zwar etwas gedauert da cydia ziehmlich überlastet war und ich ewig warten musste bis endlich was weiter ging aber nun ist alles bestens. jailbreak und unlock im sack!!
    allso danke nochmal und weiter so.

  38. Ich habe ein problem mit meinem iPhone 3G 8 gb ich kriege keine software drauf und wenn dann nua mit redsnow dabei wird die funktion von wlan und gps abgeschaltet bin am verzweifeln bitte helft mia danke im vorraus :)

  39. Welche FW spielst du auf? Welche möchtest du gerne haben. Hast du SHSH-Blobs gesichert? Benötigst du nur jailbreak oder auch einen unlock?

  40. hi ich komme gerade mit meinem iphone garnicht klar und will es auch cracken aber bei dem was ihr da schreibt verstehe ich kein wort kann mir das mal einer richtig erklären so das ich das noch hin bekomme will das entlich bald benutzen können

  41. @anakonda: Ohne genau zu wissen, welches Gerät du hast, welche FW du willst, ob du einen Unlock benötigst etc kann dir keiner helfen

  42. hallo habe ein problem. beim unlock 4.1 mit redsnow 096b5 hängt sich beim booten redsnow auf
    an was liegt das? was kann ich tun?
    danke für die hilfe

Trackbacks/Pingbacks

  1. redsn0w aktualisiert – Version 0.9.5b5-5 behebt APN Problem | redparkz.de - 30. Juni 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)