Jailbreak iOS4 – pwnage-Tool 4.01 offiziell freigegeben (Update)

Nachdem ich heute bereits eine Anleitung für ein Custom PwnageTool veröffentlicht habe, wurde soeben vom Dev-Team auch die offizielle Version veröffentlicht. Diese hat in etwa die selben Einschränkungen wie die Custom Version, bietet euch jedoch eine Hacktivation, also eine Aktivierung auch ohne offizielle SIM . Wie immer ist pwnage nur für Mac verfügbar.

Zu Beginn sei gleich einmal angemerkt, welche Geräte nicht unterstützt werden.

  • iPhone 2G – nicht unterstützt
  • iPod Touch – nicht unterstützt
  • iPod Touch 3G – nicht unterstützt

Die restlichen Geräte werden mehr oder weniger Unterstützt und unterliegen verschiedenen Einschränkungen. Daher bitte genau lesen.

iPhone 3G: Wer ein iPhone iPhone 3G 3.1.2 jailbroken hat (nicht mit Spirit), der kann sich eine Custom FW erstellen und diese im Recovery- oder DFU-Mode einspielen. Wer eine original Firmware auf seinem Gerät hat, der kann sich eine Custom Firmware erstellen und diese im DFU-Mode einspielen. Ein jailbroken 3.1.3 iPhone 3G sollte im DFU-Mode wiederhergestellt werden. In den DFU-Mode muss man stets per pwnage-Tool gehen.

iPhone 3GS: Beim iPhone 3GS werden nur Geräte unterstützt, die den alten Bootrom haben und diese müssen einen Jailbreak besitzen. Auch hier darf der Jailbreak nicht mit Spirit gemacht worden sein. Wenn dies der Fall ist, kann man per CFW und Recovery-Mode auf die iOS4 wechseln. Wer einen neuen Bootrom hat, kann pwnage nicht für den Wechsel auf iOS4 verwenden.

iPod Touch 2G: Auch hier gilt, wer einen iPod Touch mit Jailbreak hat (kein Spirit) der kann per Restore-Mode und Custom Firmware auf iOS4 gehen. MC-Modelle sollte ebenfalls nicht unterstützt werden, jedoch findet sich auf der Seite nichts dazu. Wird von mir noch geklärt

Der Download steht derzeit als Torrent-Datei zur Verfügung. Einen Alternativ-Link werde ich in ca. 15 Minuten anbieten können. Eine Anleitung sollte spätestens Morgen folgen. Alternativ kann man auch alte Anleitungen zum pwnage-tool verwende, da sich an der prinzipiellen Vorgehensweise nichts geändert hat.

Homepage Dev-Team: http://blog.iphone-dev.org/post/726179754/foursome-news

Download-Link: Torrent

Download-Mirror: Rapidshare

Update: Wie auch bei redsn0w gab es heute ein Update des pwnage-tools. Dieses steht nun Version 4.01 zur Verfügung und soll Probleme mit der iBooks Application vermeiden.

Download-Link: Torrent pwnage 4.01

Download-Mirror: pwnage-tool 4.01

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

11 Kommentare zu “Jailbreak iOS4 – pwnage-Tool 4.01 offiziell freigegeben (Update)”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()