pwned4life – Geohot spricht über neuen Jailbreak

pwned4life

Auf der kürzlich abgehaltenen Hacker-Konferenz „Nuit du Hack“ plauderte George Hotz, besser bekannt als Geohot, neben dem Hack der PlayStation 3 auch über seine Erfolge im Bezug auf das iPhone. Neben bereits bekannten Dingen aus der Vergangenheit deutet Geohot auch einen kommenden Jailbreak für alle Geräte an.

Auf Basis eines nicht veröffentlichten Bootrom Exploits will er alle derzeit verfügbaren Geräte einem Jailbreak unterziehen können. Da es sich um einen Bootrom Exploit handelt, kann Apple gegen diesen auch nichts unternehmen und die Geräte sind auf Lebenszeit gegenüber der Lücke verwundbar. Daraus resultiert auch der Name, den sich Geohot für den Jailbreak ausgesucht hat. Dieser lautet „pwned4life“ und der Name ist hier Programm. Geohot geht sogar soweit, dass er auch einen Jailbreak des kommenden iPhone 4 voraussagt.

Ob dieser wirklich kommt, hängt natürlich auch von der verbauten Hardware ab und ob die entsprechende Lücke in diesen Geräten noch vorhanden ist. Dies werden wir vermutlich in den nächsten Wochen erfahren, sobald GeoHot und Dev-Team die ersten Geräte unter die Lupe nehmen können. Daher würde ich für das iPhone 4 derzeit noch keine Hoffnung aufbauen. Sobald der Hack veröffentlicht wurde, kann man jedoch davon ausgehen, dass Apple die entsprechende Lücke schließt.

Wann und ob pwned4life freigegeben wird, steht noch nicht fest. Wie man Geohot kennt, wird er jedoch sicherlich nicht allzu lange warten, kann er doch erneut zeigen, welch talentierter Hacker er ist.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)