Ultrasn0w 0.93 – Unlock für jedes Baseband verfügbar

Nur eine Stunde nachdem Apple die neue Firmware iOS4 veröffentlicht hat, wurde vom Dev-Team bereits der neue Unlock für jedes Baseband veröffentlicht. Damit hat das Team sein Versprechen wahr gemacht und den Unlock noch im Juni veröffentlicht. Dieser funktioniert sowohl unter Baseband 5.12.01 als auch 05.13.04. Damit kann man jedes aktuell verfügbare Baseband einem Unlock unterziehen. Einzige Voraussetzung ist zu Zeit nur Cydia auf dem Gerät.

An der Jailbreak-Tools wird derzeit noch gearbeitet und diese werden bald in einer aktualisierten Version bereitgestellt werden. Bis dahin empfiehlt das Dev-Team allen vorerst nicht zu aktualisieren. Wer ein iPhone 3G besitzt, kann scheinbar bereits sein Gerät mit redsn0w einem Jailbreak unterziehen. Beim 3GS gibt es zur Zeit noch keine Infos bzgl. Jailbreak und das Dev-Team rät davon ab, Bundles aus dem Internet zu verwenden.

Bis die Tools da sind, sollte sich daher jeder noch ein wenig gedulden. Wer bereits auf iOS4 mit Jailbreak ist, kann die Quelle repo666.ultrasn0w.com in Cydia einfügen und dort das neuen Ultrasn0w laden. Sobald weitere Infos bekannt sind, werde ich diese natürlich berichten.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

74 Kommentare zu “Ultrasn0w 0.93 – Unlock für jedes Baseband verfügbar”

  1. Jeah :)
    Schönes Ding und danke für die Info!

  2. Kann man jetzt schon das iPhone 3Gs 3.1.3 mit BB 5.12.01 dann unlocken ?
    Oder kann man auch gleich auf 4.0 updaten und dann unlocken ?

    • Wenn du Cydia auf deinem gerät hast, dann solltest unlocken können. Für 3GS und iOS3 gibt es derzeit leider noch keinen offiziellen Jailbreak. Daher kannst du nicht auf 4.0 gehen wenn du einen unlock brauchst. Dies wird vermutlich in ein paar tagen möglich sein

  3. Versprechen war gemacht

    bitte ändern zu wahr gemacht ;)

    ansonsten hier als erstes gesehen gelesen und gefreut

    fazit:
    redparkz rockt! :)

    • geändert und danke :) Da ich die Seite alleine mach, war es dieses mal glücklicher Zufall. Daheim, online und Zeit :D

  4. Funktioniert! Hab es mit meinem 3Gs eben gemacht! :D

  5. Danke Mann für die Aktualität deiner Page!! Iphone 3Gs 16GB aus Polen mit Orange Netlock mit 3.1.3 und Baseband 5.12.01 ging problemlos!

  6. also, mein 3g kann ich updaten und dann mit redsn0w jailbreaken und über cydia ultrasn0w zum unlocken installieren … ?

    ist das so richtig und vor allen dingen sicher, oder lieber auf ne aktualisierung (die ja vorhin von geohot mit sn0wbreeze schon gemacht wurde) warten?

    danke, redparkz is nu mein nr.1 anlaufstelle was mein iphone angeht, echt geile seite

    PROPS

    • Beim 3G sollte der Jailbreak mit redsn0w gehen. Jedoch ist dies noch kein offizieller Release. morgen dürfte eine angepasste Version von Redns0w verfügbar sein, die auch ganz offiziell die iOS4 unterstützt und mit der du eine hacktivation durchführen kannst. Im Moment musst du das 3G mit einer offizielle SIM aktivieren. hast du diese nicht, kannst du nicht auf die 4.0.

      Alternativ kannst du die 3.1.3 befreien und dort den unlock machen. Damit kannst du zumindest die Zeit bis zum fertigen jailbreak überbrücken.

  7. IHR SEID DIE GEILSTEN!!! WOOOOHOOOOO EIN HOCH AUF DAS DEV TEAM!!!

  8. Redparkz Vielen Dank für die Info =)

  9. Hallo zusammen,

    Ich habe ein At&T Iphone 3GS 3.1.3 aus Amerika ohne der offiziellen Sim Karte. Wenn ich das Iphone einschalte erscheint erst der Apfel und dann die Aufforderung das Gerät an Itunes anzuschliessen oder eine gültige SIM Karte zu installieren. Wie kann ich das Gerät brauchbar machen. Alle sprechen von Unlock, Jailbreak, Hacktivation, … Ich will das Gerät einfach nur mit Meiner SIM Karte nutzen. Was kann ich tun? Danke im Voraus für Hilfe!

    • Du hast derzeit ein Problem und kannst vorerst nicht machen. Für deine Konstellation gibt es derzeit noch keinen Funktionierenden Jailbreak und daher kannst du auch den unlock nicht aufspielen. Du musst dich also gedulden, bis die Tools aktualisiert wurden. So ist zumindest mein Kenntnisstand.

      Die einzige Möglichkeit wäre ein Downgrade der FW auf 3.1.2, aber dies wäre nur mit gesicherten SHSH-Blobs möglich. Da dein Gerät aber scheinbar schon mit 3.1.3 ausgeliefert wurde, dürfte dies bei dir nicht der Fall sein

  10. Wow =) . Echt Hammer gemacht . – (hat zwar diesmal länger gedauert) aber über das Happy End freut sich jeder . NOCHMALS VIELEN DANK !!!!!!!!

  11. Hallo, wenn ich die Quelle hinzufüge kommt bei mir nur die 0.92 version an was liegt das?

  12. Blöde Frage: 3GS mit OS4, original T-Mobil: Ich mag nur mit meiner Discotel Karte telefonieren und simsen. WLAn nur über Router daheim und in der Firma. Hab Null Ahnung. Eventuell noch Bluetooth fürs Headset oder Datenaustausch. Was geht und was nicht? Vielen Dank im voraus!

  13. Hallo,
    ich hab ein 3gs neverlocked mit 3.1.3 und 5.12.01. Habe nen jailbreak mit Spirit durchgeführt. Kann ich jetzt auf iOS4 updaten und dann wieder jailbreaken oder muss ich noch warten (wie lange?)? Also wie gesagt, auf nen unlock bin ich nicht angewiesen.
    Vielen dank im voraus.
    MfG

    • du kannst auf ein 3GS 3.1.3 jailbroken mit spirit keinen CFW aufspielen. Hast einen neuen Bootrom? Und hast du SHSH-Blobs für 3.1.2?

      Wie lange es dauert, kann dir hier keiner sagen

      • Ich hab die Modem-Firmware 05.12.01 und das Modell MC131B. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.
        Was sind denn SHSH-Blobs? Als ich das iPhone erworben habe, war bereits 3.1.3 drauf.

  14. @Jalal

    Ich hab auch 5.12.01 und MC Modell. Wenn du den Unlock willst:
    – Jailbreak mit Spirit
    – Unlock durch Ultras0w (das findest du in Cydia, dem beim Jailbreak installierten Store)

    Und SHSH Blobs einfach mal googlen oder sich hier erklären lassen, ich hab sie und weiß nur, dass die einen Downgrade auf eine vorherige Version ermöglichen, da diese SHSH Blos irgendwelche Signaturen sind, die Apple und iTunes brauch um die Firmware zu checken

  15. Was sind SHSH: http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich/

    Wenn du dein gerät bereits mit 3.1.3 bekommen hast, dann kannst du keine 3.1.2 SHSH-Blobs haben. Außerdem hast du vermutlich den neuen Bootrom. Daher kannst du nicht auf 4.0 wenn du auf einen Jailbreak nicht verzichten willst. Diese Kombination kann derzeit nicht jailbroken werden

  16. @ Nevvton: danke. Jb hab ich schon durchgeführt. Und da ich ein neverlocked 3gs habe, brauche ich keinen manuellen unlock mehr. Aber danke.
    Mir ging’s jetzt nur um das update auf 4.0.
    Aber die Frage hat mir RedParkz schon beantwortet.

    @ RedParkz: danke für die Infos. Wie kann ich denn prüfen, welchen/welches Bootrom ich habe? Ich dachte das wäre die Modem-Firmware…

  17. Ok, vielen Dank nochmal. Dann werde ich wohl vorerst nicht auf 4.0 updaten. Denn bei 3.1.3 hat’s ja auch Ewigkeiten gedauert, bis der Jailbreak möglich war.

  18. hallo…

    habe ein 3g 8g
    habe fw 4.o drauf gejailbraekt und versuche es mit cydia zu unlocken..

    baer wenn ich repo666.ultrasn0w.com ienfüge..kommt immer meldung quelle kann nicht gefunden werden oder unvollständig (oder so ähnlich) da steht sovieles das ich hier alles nicht wiedergeben kann…

    woran kann das liegen ? oder was muss ich beachten?
    habe auch eine orginal sim t-online drin

    dane schonmal im voraus

  19. hast du eine „null“ genommen und kein „O“

    • ja habe ich…ich weis echt nicht mehr weiter..oder was es noch sein könnte ?
      muss das iphone an den pc angeschlossen sein ??muss eine internetverbindung bestehn ??
      ich weis echt nicht mehr weiter.. :-(

  20. Dein iPhone muss eine Verbindung zum internet haben. Also per wlan, da du noch keinen unlock hast. Wenn du kein WLAN hast, könntest du mal cyder2 versuchen. Damit kannst du auch per USB sachen mit cydia installieren http://redparkz.de/2010/02/02/anleitung-cyder-2-cydia-apps-ber-usb-installieren/ und http://redparkz.de/2010/02/02/cyder-2-erschienen-cydia-apps-ber-usb-installieren/

    • hallo

      schonmal vielen vielen dank im vorraus das du dir soviel mühe gibts..
      habe aber vielleicht noch die ein oder andere blöde frage…

      also wenn ich das recht verstehe muss ich Cyder 2 auf mein rechner installieren…
      dann das iphone mit einem usb kabel verbinden…ist das …das gleiche wie ich nehme für an itunes ??? ansonsten kann ich doch kein anderes anstecken ?? oder doch ??? (den rest trau ich mir ja noch zu alles zu machen ) scheitert jetzt nur dran…das ich verwirrt bin..welches kabel ich da nehmen soll..?????

      lg

      lg

  21. ok danke muss nun zur arbeit…

    werde es später alles versuchen und werde mich hier wieder melden

    und sollte ich dieses schaffen…kann ich ein eigenes forum eröffnen *lach* …(oder ne klappse *g* )

    danke…. lenchje

  22. hallo nochmal…

    alsooo….habe versucht dieses cyder 2 zu installieren…ging nicht…

    konnte aber (dank meines bruders ) mit w-lan von iphone auf pc zugreifen..

    habe ja cydia installiert und habe auch alles befolgt…sobald ich auf den punkt komme installieren..dieses repo666.ultrasn0w.com…

    bekomme ich ne meldung das daten fehlen würde und ob ich diese laden möchte…das tue ich dann…und dann kommt wieder eine fehlermeldung und ich wäre in einer warteschlange zum installieren ist das normal?..wenn ja wielange kann sowas dauern ?? oder mache ich da wieder was falsch ???

    (ich bin schon am überlegen dad mit der klappse *gg* )

    danke..im vorraus..

    • normal ist das nicht. Ultrasn0w benötigt zum funktionieren MobileSubstrate. Dieses sollte automatisch mitinstalliert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du es auch zuerst per Hand installieren

  23. muss ich da auch eine neue quelle eingeben ??? wenn ja welche denn ??..

    aber ne andere frage…

    könnte es auch nicht klappen weil ich die version redsn0w_win_0.9.5b5-4 zum jailbreak genutzt habe ???
    hab jetzt mal etwas rumgelesen…da schreibt jemand er hätte es damit versucht ging nicht hat jetzt diese version…redsn0w_win_0.9.5b5-3

    hier ein ausschnitt:

    Zieht euch die redsn0w 0.9.5b5-3.
    macht über itunes die Wiederherstellung.
    dann jailbreak mit diesem redsnow.
    wenn der den jailbreak draufmacht-gerät trennen.
    unlook
    dann mit itunes verbinden.
    dann fragt euch itunes nach dem backup.nehmt ein älteres-vor update auf ios 4.

    könnte das der fehler von mir sein ??

  24. in dem Programm kannst du dir ein Profil erstellen welches du auf dein Gerät aufspielen kannst. Damit kannst du den Provider festlegen.
    Dafür einfach das Programm öffnen, ein neues Profil anlegen und im Punkt erweitert kannst du APN etc eintragen.

    Welchen Provider hast du denn?

  25. du lädst dir das Programm auf den Rechner, legst das neue Profil an, schließt dein iphone an und kannst das ganze dann über USB installieren.

  26. ok..danke…

    ich muss nun zur arbeit..ich werde das spätestens heut nachmittag versuchen..sollte was nocht klappen melde ich mich wieder..

    lieben dank für alles..schonmal :-)

  27. nochmal schnell ich wieder….

    habe das jetzt geladen…und da was erstellt..also denke mal mein profil…es steht da identität
    also konfigurationsprofile..habe das auch ausgefüllt..oben links sieht man ein iPhone abgebildet…und in der mitte ein reiter mit : VPN Wi-Fi us.w bin jetzt aud APN erweiterungen gekommen da will der wissen
    Name des zuganspunkt APN..
    benutzername..
    und kennwort…ich hab ja base…die kenne ich ja…aber was trage ich bei proxy server und port ein ?

  28. kannst du afaik leer lassen. Zumindest bei o2 gehts damit

  29. ok…alles eingetragen….jetzt phone anschliessen und wie bekomm ich das dann da drauf..auf welche einstellungen muss ich da..??

    lg..(vom iphone nerv) :-)

    • im Programm klickst du auf dein iPhone und dann auf Konfigurationsprofile. Dann hast du eine übersicht über alle Profile und kannst auf installieren klicken

  30. so…hab das alles mal so gemacht…hab das auch auf dem phone installiert bekommen..im moment geht er glaub ich immer noch über die wi-fi verbindung…

    ich bleib aber am ball…

    ;-)

    • er geht immer noch über wifi ins netz? Das ist aber normal, da immer wlan verwendet wird wenn möglich. Was passiert, wenn du WLAN deaktivierst? Geht internet dann noch?

  31. wi-fi…Deaktiviert….und es geht…juhuuu… (wird also doch nix mit der Klappse ….) ;-)

    super lieben vielen dank an dich :-)))

    hast mir echt geholfen :-)

    danke danke…*Knutsch*

  32. Hi ich habe ein iphone 3g 3.1.3 !!
    habe mal ne frage ich habe das gejailbreak geht alles aber unlock nciht
    habe bootloader 6.04 geht das damit ??

    Und wen ich unter einstellungen geh version (7e18) oder so kan ich das damit unlocekn

  33. wie bekomme ich das drafu über cydia ?

    • hier hatte ich damals ein Video gemacht, wie man prinzipiell eine Source hinzufügt: http://www.youtube.com/watch?v=G0WEIgNSB_s

      nur als Quelle musst du halt repo666.ultrasn0w.com verwenden. (Es ist eine Null und kein O)

      • OKi also geht das aber ich hate mal vor 1 monat oder so cydia drauf dan 3.1.3 und bootloader 6.04 oder so und dan stant da immer dont work with bootloader 6.04 oder so

        • in einem Monat kann sich viel tun :) Außerdem ist für den Unlock das Baseband relevant und nicht der Bootloader. Der Unlock geht auf jeden Fall problemlos beim 3G mit 3.1.3

        • Okay also einfach wie im video machen und halt dan epo666.ultrasn0w.com als quelle und dan instaliren udn dan ist das geunlockt oder wie ?:D
          sry wen ich das nciht so schnell verstehe:D habe 8 stunden damit verbracht und ncihts rausgekommen

  34. Ja :) Quelle in Cydia rein, Ultrasn0w installieren und fertig.

  35. OKay vielen dank :)
    Kann das sein das das vor einen Monat noch nciht ging wen man das gemacht hat mit ultrasnOw gemacht hat =?
    und version ist ganz egal ob 6.04 oder (7e18) ist ?

    • ich habe 5.12.01 meine ich

    • Ja, das geht erst seit dem 21.06.2010

      • Okay dan werde ich das mal testen sage jetzt schonmal danke :)
        wen was nicht klappt melde ich micih xD
        Danke Danke das ist hier echt die beste seite
        :):)

        • Sry letzte Frage muss ich dabie ne t-mobile sim drin haben und dan alles machen udn dan anmachen und dan einfahc zb o2 karte rein udn dan sucht der netz automatisch oder muss ich da was wichtiges beachten ?

  36. Das ist vollkommen egal :) Du kannst auch gleich dein o2-SIM reinpacken

  37. Oki danke für Ihre Hilfe ich freue mich wen mein iphone wider da ist und ich es ausprobieren kann :)
    Und es Klappt natürlich :)
    Bin jetzt auch weg danke nochmal
    Schhöne abend noch bzw Gute Nacht:)

  38. kann man mittlerweile iphone 3gs mit 05.12.01 firmware, MC-Modell von 3.1.3 auf 4.0 OS updaten??

    wenn ja, wie am schnellsten??

    • MC-Modell ist beim iPhone 3GS nicht ausschlaggebend. Dies hat nur beim iPod Touch etwas zu sagen. Wichtiger für dich ist der Bootrom. Hier müsste man wissen, ob es ein neuer oder alter ist.

  39. Du sag mal, muss ich den Jailbreak mit redsn0w durchführen statt mit blackra1n?
    Hab ’n iphone 3g, fw 3.1.2 baseband 5.12.01
    hatte damals ’n jailbreak mit blackra1n statt mit redsn0w gemacht.
    In meiner source liste ist die repository repo666.ultrasn0w.com bereits schon installiert. Habe daraufhin ultrasn0w darüber installiert aber sobald ich meine Vodafone Sim reintue tut sich nichts. Es findet immer noch kein Netz. Wie löse ich den Netlock wieder auf? Hast du evtl. eine Idee?

    • die methode des Jailbreaks sollte keinen Einfluss haben. Nur blacksn0w darf nicht auf dem Gerät installiert sein. Außerdem muss mobile substrate auf dem gerät drauf sein

Trackbacks/Pingbacks

  1. All Around the World News - 22. Juni 2010
  2. redsn0w 0.9.5.b5-3 – Jailbreak und hacktivate iOS4 iPhone 3G & iPod Touch 2G | redparkz.de - 22. Juni 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)