Hat Apple etwas zu verbergen? FCC soll Dokumente vorerst unter Verschluss halten

In einem heute veröffentlichten und von Patently Apple aufgedeckten Brief, bittet Apple die Federal Communication Comission (FCC) diverse Unterlagen die das kommende iPhone 4 betreffen unter Verschluss zu halten. Damit will man verhindern, dass Fotos vom Inneren des Gerätes an die Öffentlichkeit gelangen und so noch nicht öffentlich beworbene Details ans Tageslicht kommen. Dies Dokumente sollen für insgesamt 45 Tage unter Verschluss gehalten werden.

An sich ist es sicherlich nichts besonderes, dass eine Firma gewisse Details vor der Öffentlichkeit nicht offenlegen will. Doch in diesem Schreiben macht vor allem eine Formulierung die ganze Sache spannenden. Als Grund wird im Schreiben nämlich unter anderem angegeben, dass man zwar begonnen habe, das Gerät öffentlich zu bewerben, jedoch aus den Dokumenten sowohl technische Details als auch Designelemente aufgedeckt werden würden, die man so noch nicht öffentlich zugänglich gemacht habe.

fcc-iphone4

Die spannenden Frage ist nun, was man bis zum Verkaufsstart des iPhone verbergen will. Gibt es eventuell ein „one last thing“ durch die Hintertür oder handelt es sich hier nur um eine zufällige Formulierung? Eins ist klar, sobald das Gerät auf dem Markt ist, wird es in kürzester Zeit einen Tear-Down erfahren, der dann alle Geheimnisse lüftet.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)