Apple Store wieder online – Neuer Mac Mini mit Alu-Gehäuse

Nachdem Apple den Store wieder online geschaltet hat, erwartete uns eine kleine Überraschung. Der Mac Mini präsentiert sich im neuen Gewand. Apple hat dem Mini ein Alu-Unibody-Gehäuse spendiert und auch die Anschlussmöglichkeiten um HDMI erweitert. Damit bestätigen sich die Gerüchte von März, in denen das erste Mal über einen HDMI-Anschluss beim Mini spekuliert wurde.

macmini1

macmini2

Den neuen Mini gibt es in zwei Unterschiedlichen Ausführungen. So kann man sich zwischen 2,4GHz und 2,66GHz Core 2 Duo Prozessoren entscheiden. Für die „Grafikpower“ sorgt eine GeForce 320M. Neben Mini DisplayPort kommt nun auch ein HDMI-Anschluss zum Einsatz.

Die Preise beginnen bei 699 Dollar. Dafür bekommt man 2GB Arbeitsspeicher, eine 320GB Festplatte und ein 8x SuperDrive Laufwerk.  Die Versandzeit gibt Apple derzeit noch mit 24 Stunden an. Das neuen Design gefällt und die Kombination mit dem HDMI Anschluss machen den Mini auf jeden Fall zu einer interessanten Option für das heimische Wohnzimmer.

Update: Nachdem der deutsche Store bei mir nun endlich wieder funktioniert, gibt es hier nun auch die deutschen Preise. Hier muss man sagen, dass Apple hierzulande nochmal einen ordentlichen Aufschlag verlangt. Für das Einstiegsmodell werden 809€ fällig. Somit hat man dieses mal nicht nur 1 zu 1 umgerechnet, sondern zusätzlich noch 110 Euro drauf gepackt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)