Safari 5 und Mac OS X 10.6.4 kurz vor der Veröffentlichung?

Kurz vor der WWDC 2010 brodelt es mal wieder in der Gerüchteküche. An sich nichts Neues, doch dieses mal gibt es zwei interessante Gerüchte, die vielen gefallen könnten. So sollen uns sowohl für Safari, als auch für Snow Leopard, größere Updates ins Haus stehen.

So berichtet die französische Seite MacGeneration, dass uns diese Woche ein großes Update des Apple eigenen Browsers Safari bevorsteht. Dieser soll demnächst in Version 5 erscheinen und eine breite Palette an sinnvollen Neuerungen bringen. Um bis zu 25% will man beim Rendern von Javascript geworden sein und auch eine „Reader“-Funktion will man einbauen. Diese soll es dem Anwender das Lesen von Texten erleichtern, indem man diese extrahiert und neu organisiert. Außerdem soll Google im Suchfeld um Bing und Yahoo ergänzt werden. Als Beweis zeigt man auch noch diverse Screenshots eine angeblichen Changelogs. Zeit für ein größeres Update von Safari wäre es auf jeden Fall, zieht doch die Konkurrenz in Form von Opera oder Chrome in manchen Bereichen an Safari vorbei. Das letzte große Update liegt auch schon fast ein Jahr zurück. Am 8. Juni 2009 wurde Safari 4 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Changelog von Safari 5Changelog von Safari 5 - Teil 2

Außerdem berichtet die Seite von einem baldigen Update des Mac Betriebssystems Snow Leopard auf die Version 10.6.4. Dies scheint durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen, waren doch die letzten Beta-Builds ohne bekannte Fehler. Auch dieses Update könnte diese Woche schon in der Software-Update-Funktion erscheinen. Zum Beweis gibt es wieder einen Changelog aus unbekannter Quelle.

Changelog zum angeblichen Update auf Mac OSX 10.6.4

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)