WWDC 2010 – Live-Ticker im Überblick

wwdc 1 WWDC 2010   Live Ticker im ÜberblickWie jeder schon mitbekommen haben sollte, findet am kommenden Montag um 19:00 Uhr unserer Zeit die Keynote zur WWDC 2010 statt. Diese wird Steve Jobs persönlich halten und er wird uns diverse Themen präsentieren.

Darunter dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das kommende iPhone HD sein, welches wir mittlerweile durch die vielen Leaks bereits kennen. Auf die ganzen Gerüchte rund um dieses Gerät will ich an dieser Stelle aber gar nicht mehr eingehen.

Aber auch andere Themen könnten dort abgedeckt werden. Dazu könnte unter anderem auch ein neuer Mac Pro zählen. Die jetzige Variante hatte das letzte große Update bereits im März 2009 und langsam wird es wieder Zeit für etwas frischen Wind in diesem Bereich. Außerdem halten sich schon länger Gerüchte über ein neues LED Cinema Display welches mit 27″ ausgeliefert werden soll.

Des Weiteren scheint ein cloud-basiertertes iTunes im Bereich des Möglichen zu liegen. Erst Ende Mai wurde Lala.com nach der Übernahme durch Apple abgeschaltet und könnte in Form eines cloud-basierten Musik-Dienstes wieder auferstehen. Zusätzlich geistern seit kurzem auch Gerüchte über eine neue, kostenlose MobileMe-Variante durch die Blogs und News-Seiten.

Auch im Bereich Apple TV könnte Bewegung in den Markt kommen und eine neue Version der Multi-Media Schachtel ist sicherlich im Bereich des möglichen. Vor allem die Ankündigung Googles, mit einem eigenen Google TV auf den Markt zu kommen, könnte dem bisherigen “Hobby” von Apple ein wenig Antrieb verleihen.

Nachdem Google auf der Entwicklerkonferenz Google I/O mit Android 2.2, Google TV oder auch Google Music ein ordentliches Pfund vorgelegt hat, dürfte es spannend werden, wie man in Cupertino auf die immer stärker werdende Konkurrenz reagieren wird.

Da Apple leider keinen Video-Stream seiner Keynote anbietet, sind wir wie jedes Jahr auf die diversen Live-Ticker zum Apple Event angewiesen. Da man hier die Qual der Wahl hat, will ich an dieser Stelle einfach mal meine Lieblings-Ticker auflisten. Vor allem GDGT und Gizmodo haben in den letzten Jahren immer gute Arbeit geleistet und werden auch dieses Jahr zu meine Favoriten zählen. Wer lieber einen deutschen Ticker haben möchte, der ist mit Macnotes oder benm sicherlich gut bedient. Vor allem Macnotes versucht, wie bereits zur Vorstellung des iPhone OS 4, die ganze Sache noch reichhaltiger zu gestalten und bietet daher auch ein Rahmenprogramm zur Keynote an.

Dies sind sicherlich noch nicht alle relevanten Ticker zur WWDC 2010. Leider dauert es sicher noch 1-2 Tage bis auch die anderen Seiten die entsprechenden Ticker ankündigen. Dazu dürften Engadet, Wired, iFun und auch CNET. Diese werde ich dann auch entsprechend nachtragen. Wenn ihr eine Ticker-Empfehlung habt, dann schreibt sie doch einfach in die Kommentare und ich werde diese aufnehmen. Ansonsten abonniert euch einfach diesen Artikel, damit ihr auch die neu hinzukommenden Ticker nicht versäumt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “WWDC 2010 – Live-Ticker im Überblick”

  1. Eine kostenlose MobileMe-Variante würde mir wirklich gefallen :D

  2. Update: engadet hinzugefügt und Gizmodo angepasst. Leider haben die Herren von Gizmodo dieses Jahr keine Einladung bekommen. Wieso wohl bloß… Daher wird es keinen richtigen Live-Blog von ihnen geben, sondern man wird von den anderen Seiten sammeln. schade eigentlich.

  3. update: ifun und macprime hinzugefügt

  4. update: macwelt und maclife hinzugefügt

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)