Proof of Concept – Blacksn0w für iPhone OS 4 portiert

Einem findigen Entwickler ist es gelungen, Blacksn0w für die Beta 4 des kommenden iPhone OS 4 zu portieren. Damit kann man das Baseband 5.11.07 auch in der neuesten Beta unlocken und so jede beliebige SIM-Karte einsetzen. Wie man per Video zeigt, funktioniert der Unlock soweit ganz gut unter 4.0, sollte aber wirklich nur als Proof of Concept angesehen werden. Um das Baseband der 3.1.2 zu behalten, darf man auf keinen Fall auf eine original 4.0 Beta 4 wiederherstellen. Wenn ihr dies macht, könnt ihr den Unlock vorerst komplett vergessen.

Denn dieser Unlock hat auch einen großen Nachteil, der einen Einsatz auf einem Produktiv-Gerät eher nicht zulassen. So muss der Patch nach jedem Neustart des Gerätes neu aufgespielt werden und auch die Installation ist natürlich nicht so bequem wie beim original Blacksn0w. Daher sei allen empfohlen, auf einen offiziellen Unlock für die FW 4.0 zu warten. Diese wir spätestens Ende Juni veröffentlich werden und dann dürfte ein Unlock auch nicht mehr allzuweit weg sein.

Die benötigten Dateien und eine kurze Anleitung zur Installation kann dem Video entnommen werden.

Mein Tipp: Lasst euch zu nichts hinreißen und wartet ab.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)