Preview: Firefox Home für das iPhone

Auch wenn man bei Mozilla keinen eigenen Browser für das iPhone veröffentlichen wird, will man die User nicht komplett im Regen stehe lassen. Aus diesem Grund hat man an einer Möglichkeit gearbeitet, wie man zumindest einen Abgleich zwischen Desktop und iPhone schaffen kann. Diese Bemühungen scheinen nun fast abgeschlossen. Basierend auf der Firefox Synch Technologie hat man nun eine eigene App entwickelt die unter dem Namen Firefox Home im App Store erscheinen soll.

Die App wird es dem Anwender ermöglichen auf die Firefox Browser History, Lesezeichen und die zuletzt geöffneten Tabs zuzugreifen. Außerdem wird sie die Firefox „Awesome Bar“ auf das iPhone bringen. Mit dieser kann man mit möglichst wenig Tip-Aufwand zu seinen beliebten Seiten gelangen. Der Abgleich zwischen Desktop und iPhone findet dabei vollkommen verschlüsselt statt. Die Daten werden dabei über einen Server von Mozilla auf die einzelnen Geräte synchronisiert. Außerdem kann man auch seinen eigenen Server aufsetzen und verwenden. Weiter Infos zum Mozilla Synch Service findet ihr in der Weave FAQ

Da ich privat Firefox verwende bin ich schon sehr gespannt wie gelungen die Synchronisation der Geräte laufen wird und ob man die Versprechen seitens Mozilla auch einhalten kann. Wann die Gratis-App fertig ist und zur Überprüfung an das App Store Team gesendet wird, steht noch aus.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)