Gerüchteküche: Hat Apple ein Backup-iPhone in der Hinterhand?

iphone-hd-prototyp3Die taiwanesische Digitimes hat mal wieder ein „Interview“ mit einem hauseigenen Analysten durchgeführt. Dabei gab Ming-Chi Kuo einige Gerüchte im Bezug auf das iPhone HD/4G bekannt. So habe Apple zu Beginn ein OLED-Display in sein kommendes iPhone verbauen wollen, dies aber aus Kapazitäts- und Kostengründen nicht weiter verfolgt. Stattdessen wird man auf die bereits vom iPad bekannten IPS Displays mit FFS-Technologie setzten. Dies ist jedoch nur ein aufgewärmtes Gerücht, welches Kuo bereits Mitte Mai schon einmal berichtet hatte.

Viel interessanter dürfte das Gerücht sein, bei Apple hätte man noch ein zweites iPhone in der Entwicklung. Dieses soll den Code-Namen N91 haben und näher am originalen 3GS sein. Dieses Gerät sei eine Art Backup-iPhone für Apple, für den Fall das es bei der anderen Geräte-Reihe zu Lieferengpässen kommen würde. Unter dem Codenamen N90 wird weiterhin das kommende iPhone HD produziert welches man bereits durch den Leak des Prototypen bei Gizmodo betrachten konnte. Bei diesem könnte es durch die vielen vermuteten Änderungen im Bereich Gehäuse, Display und Kamera durchaus zu Lieferengpässen kommen.

„It’s a parallel product to back up the N90 in case there are major delays due to significant modifications in casing, display resolution, digital camera support and so forth,“

Als Prozessor wird der bereits bekannte A4 eingesetzt werden, der auf dem ARM Cortex 8 basiert. Einen Multi-Core Prozessor werde es erst später geben, da diese Cortex 9 Reihe zum einen erst gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen und zum anderen das OS des iPhone diese (noch) nicht unterstützen werde.

Die Digitimes als Quelle ist jedoch mit Vorsicht zu behandeln und vor allem der Punkt mit dem Backup-iPhone scheint man mit Vorsicht genießen zu müssen. Die anderen Gerüchte sind eher ein Aufwärmen von bereits bekanntem und daher eher im Bereich des Möglichen.

Spätestens am 7. Juni werden wir mehr wissen. Dann wird Steve Jobs die WWDC 2010 eröffnen und vermutlich die kommende Generation vorstellen. Diese soll dann schnellstmöglich in den Handel kommen. Wie man bei BGR berichtet, wurde Mitarbeitern bei AT&T einen früher Juni-Starttermin kommuniziert. Damit sollte zwischen Präsentation und Verfügbarkeit in den Läden nur ein geringer Zeitraum liegen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)