Wi-Fi Sync im Cydia Store verfügbar

wifi-sync-itunes

Nachdem Ende April die ersten Demo-Videos zu Wi-Fi Sync aufgetaucht waren, steht die App nun auch in Cydia zum Download bereit. Damit kann man sein iPhone nun endlich über WLAN mit iTunes synchronisieren und ist nicht länger auf die USB-Verbindung angewiesen.

Eigentlich hatte der Entwickler Greg Hughes die App für den App Store eingereicht, scheinbar wurde sie jedoch vom Apple Review Team nicht freigegeben. Damit steht sie nur Anwendern mit einem Jailbreak zur Verfügung. Dies ist sehr schade, denn Apple enthält damit allen anderen Nutzern ein sehr nützliche Feature vor. Selber ist man bei Apple scheinbar nicht gewillt die Synchronisation über WLAN anzubieten. In diesem Punkt hinkt man der Android-Konkurrenz hinterher. Dort gehört es schon länger zum Standard und selbst die FW lässt sich kabellos aktualisieren.

Über den Cydia-Store kann man sich das kleine Programm zum Preis von $9,99 auf sein Gerät installieren. zusätzlich muss man sich noch ein zusätzliches Programm von der Homepage des Entwicklers laden. Diese Pairing-Programm hilft die Verbind zustande zu bringen. Zur Zeit steht es nur für den Mac zur Verfügung, eine Windows-Version soll aber bald folgen.

Die Geschwindigkeit mit der Wi-Fi Sync zu Tage geht braucht sich dabei nicht zu verstecken. Lediglich das Backup des iPhones fällt langsamer aus, lässt sich aber mit der App deaktivieren. Ansonsten ist die Synchronisation identisch mit der USB-Variante und Anwendungen, Musik, Podcasts etc. werden auf das Gerät übertragen.

Sobald die Windows-Version verfügbar ist, werde ich mir die App auf jeden Fall mal kaufen. Die Synchronisation per USB nervt mich schon seit langen und sollte eigentlich nicht notwendig sein wenn man nur ein paar Lieder übertragen will.

Update: Da die Homepage des Hersteller hoffnungslos überfordert ist, stelle ich den Download auch mal hier rein:

  Wi-Fi Sync für Mac (6,2 MiB, 64 hits)

  Wi-Fi Sync Uninstaller für Mac (800 bytes, 48 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Wi-Fi Sync im Cydia Store verfügbar”

  1. Hui. 9.99$ ist ein stolzer Preis! Wenn er sich schon die Abgaben an Apple spart, und dazu noch das Risiko des crackens eingeht, hätte sich der Preis nicht etwas drücken lassen?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wi-Fi Sync für Windows verfügbar | redparkz.de - 28. Mai 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)