iPad-Mix: eBay, Japan & Wifi

iPad bei eBay ein Erfolg, zumindest für Verkäufer

Seit der Einführung des iPad in den USA ist dieses natürlich auch bei eBay vertreten. Insgesamt 5300 Geräte sollen bisher über die Verkaufsplattform den Weg in andere Länder gefunden haben. Dabei machen die Verkäufer ein sehr gutes Geschäft. Vor allem in England scheint das iPad sehr beliebt zu sein und 550 iPads wurden importiert.

Die höchsten Aufschläge auf den Original-Preis zahlt man in den Arabischen Emiraten. Insgesamt nimmt man dort einen Aufschlag von gut $537 auf die 64GB Version in Kauf. Deutschland liegt mit 234 Verkauften Geräten im vorderen Mittelfeld.

ebay ipad

via Techcrunch

iPad in Japan mit Netlock

Wir alle erinnern uns noch an die Keynote für das iPad. Auf dieser gab Steve Jobs an, dass man das iPad 3G weltweit ohne Lock auf einen Anbieter verkaufen werde. Scheinbar fehlt Japan auf der Weltkarte von Apple. Anders kann man sich die letzte Meldung zum Verkaufsstart des iPad in Japan nicht erklären. Wie Computerworld berichtet, wird das iPad dort auf den Anbieter Softbank gelocked werden. Wieso man in Japan diese Sonderstrategie fährt ist nicht bekannt und bei Apple scheint man auch keine Begründung zu haben bzw. liefern zu wollen.

Wifi-Probleme beim iPad – Software-Update in Sicht

Wie Apple im kürzlich aktualisierten Support-Dokument zu den Wifi-Problemen bekannt gibt, wird es demnächst vermutlich ein Software-Update geben. Dieses soll die Wifi-Verbindungsprobleme beheben, welche einige Anwender sicherlich in den Wahnsinn treiben.

A very small number of iPad users have experienced issues with Wi-Fi connectivity. This article outlines workarounds for these issues. Apple will also address remaining Wi-Fi connectivity issues with a future iPad software update.

Neben dem Update sollen Besitzer auch die vier anderen Empfehlungen aus dem Support-Dokument versuchen.

  • Aktualisieren der Wifi Router Firmware
  • WPA oder WPA2 verwenden
  • Bildschirmhelligkeit anpassen
  • IP Adresse erneuern

Vor allem der Punkt mit der Bildschirmhelligkeit bringt einen doch ein wenig zum schmunzeln.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)