Spirit released – Untethered Jailbreak für alle Geräte (Update)

Wie bereits letzte Woche angekündigt wurde nun endlich der Userland-Jailbreak Spirit von Comex freigegeben. Mit dem Release von Spirit ist es nun möglich alle Touch-Screen Geräte aus dem Hause Apple einem Jailbreak zu unterziehen. Dazu zählen

  • iPhone 2G/3G/3gs
  • iPod Touch 1G./2G./3G.
  • iPad Wifi / Wifi + 3G

Spirit Jailbreak

Da Spirit mehr als simple aufgebaut ist, benötigt man eigentlich keine Anleitung. Die App hat nur einen Button. Gerät anschließen, Button klicken und fertig. Den Rest erledigt Spirit für euch. Wer sich bis jetzt seine SHSH noch nicht gesichert hat, für den wird es höchste Zeit. Dafür verwendet ihr am besten AutoSHSH.

Update:

Heute Nacht wurde von Comex ein Update seines Userland-Jailbreaks Spirit veröffentlicht. Die neue Version soll vor allem unter Windows Vista und Windows 7 keinen Fehler mehr verursachen. Sollte dieser dennoch auftreten dann müsst ihr Spirit im Windows 95 Kompatibilitäts-Modus starten. Außerdem wurde der Bug behoben, der alle Fotos auf dem Gerät während des Jailbreaks löscht. Wer bereits einen Jailbreak auf seinem Gerät hat, der darf Spirit nicht anwenden da man sonst in der berüchtigten Bootschleife landet. Aus dieser gibt es keinen Ausweg außer Wiederherstellen. An einer Lösung wird derzeit von ih8sn0w gearbeitet.

Außerdem sollten alle Anwender die Rock installieren wollen vorerst noch warten, da es zu Problemen damit kommt.

Download-Links für die neue Version von Spirit

  Spirit für Mac (4,1 MiB, 113 hits)

  Spirit für Windows (4,4 MiB, 640 hits)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

5 Kommentare zu “Spirit released – Untethered Jailbreak für alle Geräte (Update)”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()