WifiSync – Weiteres Demo-Video verfügbar

Vorgestern hat uns Entwickler Greg Hughes bereits einen ersten Einblick in seine App WifiSynch gegeben, welche eine drahtlose Synchronisation von iPhone und iPod Touch mit iTunes verspricht. Nachdem die Reaktionen mehr als positiv ausgefallen sind, gibt es nun ein weiteres Video.

Zum einen wird die Geschwindigkeit demonstrieren mit der die Synchronisation abläuft und zum anderen geht Hughes auf eine sehr nettes Feature seiner App ein, welches ein Backup des iPhones unterbindet. Damit lässt sich viel Zeit einsparen und für das schnelle Übertragen von ein paar Tracks sollte dies auch nicht notwendig sein.

Natürlich kann die Synchronisation über WiFi von der Geschwindigkeit her nicht mit USB mithalten, dies wird dem potentiellen Erfolg der App jedoch sicherlich keinen Abbruch tun.

Noch befindet sich die App im Review-Prozess und die Erwartungen sind mehr als gemischt. Ob es jemals zugelassen wird, steht nicht fest und Apple war in der Vergangenheit eher dazu geneigt, Apps die tiefer in das System eingreifen nicht zu akzeptieren.

Sollte diese der Fall sein, so wäre sicherlich der Cydia Store eine Alternative für Hughes um seine App an den Kunden zu bringen. Nach dem ersten Eindruck wäre dies sicherlich eine Anwendung für die ich gerne ein paar Euro investieren würde

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)