Preview: WiFiSync ermöglich drahtlosen Abgleich mit iTunes

Scheinbar können sich iPhone und iPod Touch Besitzer eventuell bald über einen drahtlose Synchronisation mit iTunes freuen. Wie Greg Hughes in seinem You-Tube Video demonstriert, funktioniert der Abgleich bereits recht ordentlich.

Für die Synchronisation wird sowohl Software auf dem heimischen Rechner als auch eine App auf dem Gerät benötigt. Diese beiden simulieren dann den direkten USB-Anschluss und bringen so iTunes dazu das Gerät abzugleichen.

Die App wurde von Hughes eingereicht und befindet sich derzeit im Review-Prozess. Ob sie zugelassen wird, steht jedoch noch in den Sternen. Sollte es abgelehnt werden, so hoffe ich zumindest, dass es seinen Weg in Cydia finden wird.

Wie schon oft, springt hier eine 3rd Party App in die Bresche um Features zu realisieren die eigentlich schon seit langem von Apple selbst geliefert werden sollten. Bei anderen Anbietern gehört dies schon längst zum Standard und wieso man sich in Cupertino gegen die Implementierung sträubt ist nicht bekannt. Zeit würde es auf jeden Fall werden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)