limera1n – Geohots neuestes Jailbreak-Projekt?

limera1nWie es aussieht könnte sich geohot, der Urvater das Jailbreak, auf den Release eines neuen Jailbreak-Tools vorbereiten. Zumindest wurde von George Hotz eine weitere Domain registriert, die vom Namen her auf ein solches Unterfangen schließen lassen könnte.

Im Detail geht es um die Domain limera1n.com welche am 27. März 2010 auf geohot registriert wurde. Ein Vergleich mit den Whois-Daten von blackra1n.com zeigt, dass diese identisch sind. Die Seite wurde das letzte mal am 13. April aktualisiert und zeigt das von Blackra1n bekannte „Tränen-Logo“, welches sich nur in der Farbe unterscheidet. Die Farbwahl mag wohl viele verwundern und auch geohot scheint in diesem Punkt Humor zu besitzen. Sieht man sich den Quell-Code der Seite an, so fällt folgendes Kommentar auf

<!--WTF, is lime even a color?-->

limera1n

Whois-Eintrag für Limera1n.com.

Registrant:
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
Domain Name: LIMERA1N.COM
Created on: 27-Mar-10
Expires on: 27-Mar-12
Last Updated on: 13-Apr-10
Administrative Contact:
Hotz, George
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
2016583760 Fax –
Technical Contact:
Hotz, George
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
2016583760 Fax –
Domain servers in listed order:
NS1.HOSTMONSTER.COM
NS2.HOSTMONSTER.COM

Whois-Eintrag für Blackra1n.com.

Registrant:
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
Domain Name: BLACKRA1N.COM
Created on: 05-Oct-09
Expires on: 05-Oct-11
Last Updated on: 06-Oct-09
Administrative Contact:
Hotz, George
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
(201) 658-3760 Fax –
Technical Contact:
Hotz, George
(none)
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
(201) 658-3760 Fax –
Domain servers in listed order:
NS1.HOSTMONSTER.COM
NS2.HOSTMONSTER.COM

Natürlich kann es sich hier auch nur um eine Spielerei von geohot handeln. Er hat z.B.  schon einmal versucht die anderen Entwickler-Teams zu eine Release zu animieren. Damals hatte er einen Jailbreak angekündigt und eine Seite mit entsprechenden Timer eingerichtet.

Jedoch würde ich persönlich eher auf einen eigenen Jailbreak für 3.1.3 bzw. 4.0 tippen. Ob dieser auch das iPad unterstützt und/oder Benutzer einen 3GS von ihrem tethered Jailbreak erlöst bleibt abzuwarten. Diese Frage kann vermutlich nur geohot selbst beantworten.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)