Apples Camera Connection Kit mit ungeahnten Fähigkeiten

MC531Seit dieser Woche befindet sich das Camera Connection Kit für das iPad in der Auslieferung und damit ist das letzte Zubehör nun zumindest in den USA verfügbar.

So wie es aussieht liefert Apples Kit für das iPad neben den bereits bekannten Funktionen noch zusätzliche Features die es umso interessanter erscheinen lassen.

Die von Apple beworbenen Funktionen umfassen bis jetzt nur das direkte übertragen von Bilder von einer Kamera oder iPhone über USB oder das importieren von Bilder einer SD-Karte. Jedoch haben erste Praxis-Tests gezeigt, dass das es noch mehr kann.

Wie TidBits berichtet, kann über das Kit ein USB Headset an das iPad angeschlossen werden und man hat damit die Möglichkeit z.B. per Skype Telefonate durchzuführen. Auch in Sachen Sprach-Qualität soll diese Lösung sehr überzeugend sein. Dabei ist nur ein Headset notwendig welches keine speziellen Treiber benötigt.

Des Weiteren kann man allem Anschein nach auch ein USB-Keyboard über das Kit anschließen und damit Texte direkt auf dem iPad verfassen. Somit könnte man auf ein zusätzliches Bluetooth Keyboard verzichten und ein bereits vorhandenes USB-Keyboard verwenden.

Diese Features machen das Connection Kit zu einem sehr nützlichen Zubehör und viele dürfte vor allem die Möglichkeit ein eigenes USB-Keyboard anzuschließen zum Kauf verleiten lassen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)