Android OS auf dem iPhone Classic

Lange hat man nichts mehr um das iPhone Linux Projekt gehört, jedoch scheint es nun erst richtig los zugehen. Heute präsentierte Planetbeing sein iPhone Classic auf dem openiBoot und das Android OS läuft. Natürlich ist das Betriebssystem noch nicht ausgereift und Planetbeing beschreibt es selbst als Alpha-Version. Jedoch scheint man große Fortschritte zu machen und die Bedienung des Gerätes läuft schon sehr flüssig.

Pre-built Images sowie die Sources könnt ihr euch hier laden: http://www.mediafire.com/?xqjzn12igfn.

Bitte aber unbedingt die Readme lesen und euch ein wenig mit openiboot beschäftigen. Das OS ist auf keinen Fall ein Produktiv-System und wird sicherlich noch eine Weile dauern bis es auf diesem Niveau angekommen ist. Zumindest geht die Touch-Bedienung, Musik, SMS, WLAN und telefonieren.

Wie ich finde hat das Team rund um Planetbeing enorme Fortschritte gemacht wenn man die ersten Schritte des iPhonelinux-Projekts betrachtet. Ich werde mir das ganze auf jeden Fall einmal genauer ansehen und vielleicht sogar mal Android auf meinem Gerät testen.

via

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Android OS auf dem iPhone Classic”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()