iPad in Deutschland erst ab Ende Mai verfügbar
Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gab, wird sich der Europastart des iPad um einen Monat verschieben. Ab 10 Mai wird man das iPad auch hierzulande vorbestellen können, eine Lieferung wird aber erst gegen Ende Mai möglich sein. Apple begründet diesen Schritt mit der überdurchschnittlichen Nachfrage nach dem neuen Gerät. Auch die internationalen Preise werden erst zum 10. Mai verfügbar sein.
„Am 10. Mai werden wir sowohl die internationalen Preise bekanntgeben als auch mit der Möglichkeit zur Vorbestellung beginnen“ […] „Obwohl wir mehr als 500.000 iPads in der ersten Woche ausgeliefert haben, ist die Nachfrage deutlich stärker als wir erwartet haben und wird voraussichtlich weiterhin unsere bereitgestellten Mengen in den nächsten Wochen übertreffen, da mehr und mehr Leute das iPad sehen und ausprobieren. Wir haben ausserdem eine grosse Stückzahl an Vorbestellungen für das iPad 3G zur Auslieferung Ende April entgegen genommen.“
Viele wird diese Nachricht sicherlich ärgern, warten wir doch schon sehr lange auf das neue iPad. Nun müssen wir uns wieder mit Erzählungen und Berichten aus Amerika zufrieden geben und damit die Zeit bis zum iPad-Start vertreiben. Einzig die Deutschen Importeure wird diese Meldung sicherlich freuen. Diese können iPads nun noch einen Monat länger zu „angepassten“ Preisen verkaufen.
Error thrown
Call to undefined function ereg()