Apple MacBook Pro im Vergleichstest – Neu gegen Alt

Nachdem gestern Apple die neueste Genration seiner MacBook Pro Reihe vorgestellt hat, dürften sich sicher viele Fragen wie stark die Performance im Vergleich zu den Vorgängermodelle zugelegt hat.

Gizmodo hat sich dieser Aufgabe mal angenommen und hat sowohl ein neues MacBook Pro mit Core i7 2,66 GHz gegen sein Vorgängermodell mir Intel Core 2 Duo mit 2,8GHz antreten lassen. Dabei zeigte sich, dass die neuen Prozessoren das MacBook um bis zu 50% schneller gemacht haben.

Sowohl im GeekBench-, im Xbench als auch im Handbrake-Test konnte das neuen MacBook Pro auf ganze Linie überzeugen.

500x geekbench-033

500x xbench-033

 

500x handbrake-033

Wie sich die neueste Generation von Nvidias Grafikchip schlägt wird sicherlich auch noch genauestens unter die Lupe genommen und vor allem die Leistungswerte des eigens für Apple hergestellten Nvidia 320M Chips dürften interessant sein.

Alles in allem kann man sagen, das Apple in Sachen Leistung alles richtig gemacht hat. Die neuen Core i5 und i7 Prozessoren welche im 32nm Prozess gefertigt werden können durch die Integration von Memory Controller und Level 3 Cache sowie durch die ausgefeilte Hyper-Threading Technology und dem sog. Tubo Boost die Vorgänger locker hinter sich lassen.

Und diesen Geschwindigkeitszuwachs muss der Anwender nicht einmal durch geringer Akkulaufzeiten bezahlen. Durch die Kombination der sparsamen Prozessoren und der Möglichkeit bedarfsgesteuert zwischen den beiden Grafikkarten zu wechseln, sollen die neuen MacBook Pros sogar noch längere Akkulaufzeiten erreichen können.

battery-life

Wer sich also in letzter Zeit geduldet hat beim Kauf einen neues MacBook Pro der wird mit den neuen sicherlich nicht enttäuscht werden und erhält in Sachen Leitung und Laufzeit ein Gerät der Spitzenklasse.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)