Opera Mini im App Store zugelassen

mini5-iphone-submission

Wie Opera heute per Pressemitteilung bekannt gab, wurde der hauseigene Browser zum App Store zugelassen. Viele hatten mit dieser Entwicklung sicherlich nicht mehr gerechnet, hat sich Apple und sein App Store Review Team doch seit dem 23. März zeit gelassen um die Anwendung für den Store freizugeben.

Mit Opera sollen Anwender einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs beim surfen erleben. Dadurch das alle Seiten über den Server von Opera abgefragt werden und in einer für das iPhone optimierten Variante ausgeliefert werden, will man den Seitenaufbau bis zu sechs mal schneller realisieren können. Dabei sollen die entsprechenden Daten um bis zu 90% komprimiert werden und der Anwender vor allem beim surfen über EDGE/GPRS davon profitieren.

„We are delighted to offer iPhone and iPod touch users a great browsing experience with the Opera Mini App,“ so Lars Boilesen, CEO, Opera Software. “This app is another step toward Opera’s goal of bringing the Web to more people in more places.“

Opera Mini soll innerhalb von 24 Stunden weltweit im App Store zum Download bereitstehen und im Deutschen Store ist die App bereits verfügbar. Hier schon mal der passende Link: http://itunes.apple.com/de/app/opera-mini-web-browser/id363729560?mt=8

Ich für meinen Teil bin schon mal gespannt auf die ersten Tests und ob der Browser hält was er verspricht.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)