iPhone Classic – Rest in Peace

rip iPhone

Nach dem Special Event zur Firmware 4.0 lag die Vermutung zwar nahe, dass Apple das iPhone der Ersten Generation nicht mehr weiter mit Updates versorgen wird, aber ein Fünkchen Hoffnung hatte wohl jeder Besitzer des ersten iPhones weiterhin gehabt. Denn auf dem Event wurde zwar eine FW 4.0 angekündigt, vom iPhone Classic fehlte jedoch jede Spur

Diese Hoffnung dürfen wir nun scheinbar zu Grabe tragen. Wieder einmal hat Steve Jobs auf eine eMail Anfrage geantwortet und diese gefällt mir als Classic Besitzer leider gar nicht. Gefragt, ob Apple auch weiterhin Updates und Support für das alte iPhone anbieten werde, antwortet Jobs in der für ihn gewohnt kurzen weise mit einem einfachen „Sorry, no.“

Original Email-Verkehr

Hey Steve!
Is Apple supporting/updating the iPhone 2G in the Future?

Cheers Niko

Sent from my iPhone

Antwort Jobs

Sorry, no.

Sent from my iPhone

Damit dürfte auch der iPod Touch der ersten Generation zu den auslaufenden Geräten gehören und nicht weiter mit Aktualisierungen versorgt werden. Diesen Schachzug seitens Apple finde ich sehr bedauerlich, gehört doch das iPhone Classic mit noch nicht einmal 3 Jahren auf den Buckel sicherlich noch nicht zum alten Eisen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

4 Kommentare zu “iPhone Classic – Rest in Peace”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.