Geohot bringt Blackra1n auf das iPad

blackra1n-ipadWie Geohot auf seinem Blog mitteilte, wird es aus auf dem iPad „regnen“ lassen. Nachdem er am Donnerstag bereits die Keys für das iPad erfolgreich herausgefunden hatte mit denen man die einzelnen Teile entschlüsseln kann, scheint er für diese nun schon die erste praktische Anwendung gefunden zu haben.

Wie er per Bild zeigt bzw. in seinem Blog angekündigt hatte, hat er bereits blackra1n erfolgreich für das iPad portiert und auch Cydia befindet sich auf seinem Gerät. Zusätzlich demonstriert er den Verbose-Mode auf seinem iPad, bei dem beim booten anstelle des Bildes diverse Informationen zum Bootvorgang gezeigt werden.  Wie bei Geohot üblich gibt er natürlich keinen Release-Termin an.

Keys:

Keys for the 3.2 iPad firmware

iBoot.k48ap.RELEASE.img3
KEY: 1E3A1CA2F45D15452B16B9FE0A2C214A0AF897F09EE269F8E5967FC74B1022AC
IV: 36E1BCD042AC193F7305C8E6077D3DF7

018-7226-009.dmg
KEY: 31E7ECD9C364414205A8FA0092CC80C0D67EAE40E75FFA27B37048C42335A106
IV: 9C051576DDD94F48C324CF7AC3197FE1

And of course, the bootrom:
SecureROM for s5l8930xsi, Copyright 2009, Apple Inc.
03203A4EBC24BD2488EFDAAA19F0C9589496011F

blackra1n auf dem iPad

ipad jb

iPad im Verbose-Mode

verbose-mode

Mittlerweile ist es also nicht mehr die Frage ob, sondern wann der Jailbreak für das iPad verfügbar sein wird und ob das Dev-Team oder GeoHot diesen als erstes freigeben werden. Denn auch das Dev-Team arbeitet im Moment an einem Jailbreak und sie hatten bereits auf Basis des iPhone-Jailbreaks mit dem Namen „Spirit“ erste Erfolge verzeichnen können.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Geohot bringt Blackra1n auf das iPad”

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()