FCC veröffentlicht Informationen zum iPad – Bilder, SAR-Werte und Garantiebeschränkungen

Nachdem gestern von der FCC weiter Informationen und Bilder des iPad veröffentlicht wurden, haben sich die Schrauber von iFixit auch gleich ans Werk gemacht und die Bilder genauer analysiert.

Dabei sind zwar keine weltbewegenden Details ans Tageslicht gekommen, aber eine Blick unter die Haube des iPad ist dennoch sehr interessant.

  1. Die Batterie scheint nicht verlötet zu sein und daher dürfte ein Batteriewechsel nicht allzu schwer sein.
  2. Um im engen Innenleben des iPad platz zu sparen wurden Wifi und Bluetooth im Kabel untergebracht welches den 30pin Connector mit dem Motherboard verbindet
  3. Bluetooth/Wifi sind identisch zum iPod Touch 3G und ein Broadcom BCM4329 Chip wurde verwendet.
  4. Die Batterie hat 24,8 Wh und besteht aus zwei 3,75V Lithium-Polymer Zellen die Parallel geschaltet sind. Geladen wird diese mit einem 10W USB Power-Adapter der Firma Foxlink Technology
  5. Das Display des Test-iPad scheint von Phillips produziert worden zu sein und trägt die Nummer LP497X82.
  6. Wie auch schon bei den neuen iMacs platziert Apple das Wifi-Modul direkt hinter dem Apple-Logo um so den Empfang zu optimieren. Der Rest besteht aus solidem Aluminium. Alle anderen Antennen liegen links unten hinter der Glas-Front.

Hier die passenden Bilder:

iPad

Bild 6 von 6

Neben den Bildern wurden von der FCC auch die wichtigen Produktinformationen veröffentlicht. In diesen finden sich zwei interessante Punkte. Zum einen werden in diesem die SAR-Werte für das iPad gelistet. Zum besseren Vergleich habe ich gleich noch die Werte für das iPhone 3G rausgesucht.

6a00d83451c7b569e201347f99c42b970c

SAR-iPhone

Außerdem findet sich im Dokument noch ein kleiner Passus der schon viele iPhone Besitzer Zeit, Nerven und Geld gekostet hat. Dieser lautet wie folgt

Apple may restrict service to the country where Apple or its Authorized
Distributors originally sold the hardware product. Apple will provide
warranty service either (i) at an Apple Retail or AASP location, where
service is performed at the location

Auch beim iPad behält sich Apple also das Recht, eventuelle Service-Leistungen nur im Land zu erbringen in dem das Geräte gekauft wurde. Ob und inwieweit dies durchgesetzt wird, wird sich noch zeigen müssen

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)