iTunes 9.1 mit neuem Bücher-Bereich, Genius-Mixes und Auto-Konvertierung?

apple-itunes

Wie MacRumors von einer seiner Quellen erfahren haben will, soll zum Start des iPad am Samstag auch eine neuen Version von iTunes zum Download bereitstehen. Die Version 9.1 soll vor allem Änderungen im Bezug auf den Bücher-Bereich und Genius-Mixes enthalten.

Vor allem der Bereich Bücher dürfte mit dem Start des iPad von immer größerer Bedeutung werden und daher scheint es logisch diesen zu optimieren. Die derzeit vorhanden Sektion Audiobooks soll der breiter angelegten „Books“-Sektion Platz machen. Mit dieser soll die Verwaltung der eigenen eBooks erleichtert werden und alle Geräte (iPhone, iPod und natürlich iPad) mit Inhalten befüllt werden können.

Außerdem soll die Genius-Mix Funktion erweitert werden und dem Anwender mehr Freiheiten bei der Verwaltung der eigenen Mixes ermöglichen. Dazu soll die Möglichkeit zählen, eigene Mixes umzubenennen, die Reihenfolge zu bearbeiten und diese ganz einfach wieder zu löschen.

Ein weiteres Feature soll die „on-the-fly“ Konvertierung von Titel in AAC 128 kbps beim überspielen auf das Gerät sein. Dies würde es ermöglichen noch mehr Titel auf dem Gerät unterzubringen ohne die Titel im vorhandenen Bestand konvertieren zu müssen. Diese Feature findet derzeit schon Anwendung beim iPod Shuffel. Außerdem sollen noch diverse Änderungen an der Geräte-Übersicht vorgenommen werden und z.B. der Restore-Button einen neuen Platz auf der linken Seite finden.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Trackbacks/Pingbacks

  1. iTunes 9.1 steht zum Download bereit | redparkz.de - 30. März 2010

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)