iTunes Store – Apps verschenken nun möglich

Wer heute versucht hat sich im App Store eine Anwendung zu laden wurde mit einer neuen Geschäftsbedingung für den iTunes Store bekannt gemacht.

app verschenken agb

Jetzt ist es endlich möglich Apps mit dem eigene Account zu bezahlen und an Freunde und Bekannte zu verschenken um diesen damit eine kleine Freude zu machen. Die Geschenk-Option bezieht sich jedoch nur auf die reine App und nicht auf In App Einkäufe, Upgrades oder die kostenpflichtige iPod Touch Firmware.

Um die App zu verschenken müsst ihr nicht viel machen. Im App Store gibt es nun im entsprechenden Drop-Down-Menü einen weiteren Eintrag mit dem Namen „App verschenken“.

App verschenken

 

Wählt man diese aus, wird man auf ein Formular weitergeleitet, bei dem man alle relevanten Angaben (Name, eMail) einfügen muss. Außerdem kann man dem ganzen durch eine eigene Nachricht noch eine persönliche Note verleihen. Dabei kann man sich entscheiden ob man das Geschenk per eMail versenden will oder ob man es lieber selbst ausdruckt und so die Möglichkeit hat die App persönlich zu verschenken.

Verschenken Formular

Diese neuen Funktion wird sicherlich viele Freunde finden und meiner Meinung nach werden vor allem günstige Apps im Euro-Bereich (ala Doodle Jump oder Angry Birds) davon profitieren. So kann man sich endlich für kleine Gefälligkeiten erkenntlich zeigen ohne gleich 15€ für einen Gutschein ausgeben zu müssen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)