Entwickler können Apps für das iPad einreichen

150427-ipad app submission

Apple hat gestern damit begonnen Apps für das iPad anzunehmen. Dazu hat man alle Entwickler per Mail eingeladen Apps über die entsprechende Schnittstelle (iTunes Connect) an Apple zu senden. Alle Anwendungen die bis zum 27.03.2010 werden bei entsprechender Eignung und Zulassung zum App Store, zur großen Eröffnung des „iPad“-App Store bereitstehen.

Die Entsprechenden Anwendungen müssen mit dem neuesten SDK 3.2 Beta 5 programmiert worden sein damit sie überhaupt für den Review-Prozess zugelassen werden. Danach werden sie vom Apple App-Review-Team auf ihre Eignung hin überprüft und im Fall das es Fehler gibt, wird der Entwickler über diese Informiert. Außerdem sollen Entwickler noch weiter Informationen über den finalen Einreich-Prozess erhalten bevor das iPad in den Verkauf geht.

Da nur ausgewählte Entwickler ein iPad zu Testzwecken bekommen sind die anderen Entwickler auf das iPad SDK und den darin enthaltenen Simulator angewiesen um die Apps zu testen. Daher dürften diese um jede Information des Review-Teams dankbar sein.

Wer sein App einreichen will muss außerdem noch die entsprechenden Screenshots und Icons bereitstellen. Dabei muss die Größe entsprechend des Gerätes angepasst sein und beim iPad in entsprechend größerer Auflösung vorliegen.

Screen shot 2010-03-19 at 12.16

Screen shot 2010-03-19 at 1.02

 

Bei den Entwicklern wird jetzt sicherlich fieberhaft an den Anwendungen gearbeitet um diese rechtzeitig zur großen Eröffnung im Store zu haben. Dies dürfte eine gute Chance sein, seine Apps an den Kunden zu bringen und vor allem mit speziellen iPad Apps dürfte man in der Anfangszeit gute Umsätze erzielen können.

Bilder: 9to5Mac

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)