Windows Phone 7 Series ohne Copy&Paste-Funktion

Liest man die letzte News zum Windows Phone 7 bei Engadet, dann erinnert man sich sofort an den Start des iPhones der ersten Generation. Wie Microsoft in einer Frage/Antwort-Session nun bekannt gab, werden die neuen Windows Phone 7 Geräte kein Copy&Paste besitzen. Ein mittlerweile selbstverständliches und aus meiner Sicht unverzichtbares Feature wird einfach mal weggelassen. Beim iPhone war der Aufschrei damals groß und Apple wurde belächelt. Jetzt zeigt Microsoft, dass man auch nach 2 Jahren noch „Features“ des ersten iPhones in aktuellen Geräten verbauen kann (oder sollte man besser weglassen schreiben…)

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Windows Mobile Geräte dieses Feature schon seit langem beinhalten ist die Entscheidung aus Redmond doch ein wenig überraschend. In der Text-Verarbeitungs-API wird es keine Daten-Erkennung geben, dies bedeutet auch keine Telefonnummer- oder Adress-Erkennung. Die Begründung scheint noch lustiger zu sein. Bei Microsoft ist man nämlich der Ansicht, dass die meisten Anwender (Business-Kunden eingeschlossen) die Clipboard-Funktionen nicht wirklich benötigen. Dies sollte man jedoch vielleicht doch noch den Kunden überlassen

Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und warten bis die ersten Updates kommen die dann hoffentlich auch Copy&Paste beinhalten. Auf jeden Fall wird der Windows Phone 7 Spot dadurch lustiger, wirbt man doch mit mehr Freiheit für den Kunden im Vergleich zu Apple Produkten. Aber scheinbar beschränkt sich die Freiheit auf das was man bei Microsoft auch als nützlich ansieht. Nur der Ausdruck „new beginning“ scheint durchaus angebracht zu sein, immerhin begibt man sich teilweise wieder auf das Level eines 2007er iPhones.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)