Apple – Ab Mai werden keine „Screen Protector“ Folien mehr verkauft

apple-iphone-screen-protector-film

Wer mit dem Gedanken spielt sich im Apple Store eine Folie für sein iPhone zu kaufen sollte sich möglicherweise beeilen. Wie iLounge berichtet hat man von diversen Herstellern solcher Screen Protector Folien erfahren, dass diese bald sowohl aus dem Online als auch aus den Ladengeschäften von Apple verbannt werden.
„Apple has said that it will remove both film-only solutions from its stores, as well as any case or other accessory that includes film protection as part of its package, such as cases that include film screen protectors,“ so die Seite.
Dabei sind alle Produkte von Apple betroffen. Sowohl iPod, iPhone, iPad als auch Mac werden, zumindest wenn es nach Apple geht, ohne zusätzlichen Schutzfilm auskommen müssen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Folie zum Schutz, zur Dekoration oder zur Reduktion von Spiegelungen gedacht ist.

Im Mai sollen daher alle Folien von der Apple Seite und aus dem Apple-Läden entfernt werden. Von Apple ist wie nicht anders zu erwarten noch kein Kommentar zu dieser Entscheidung bekannt geworden.

Der Grund für diesen Schritt ist daher reine Spekulation. Ein Hersteller vermutet, dass man dadurch demonstrieren will wie kratz-resistent die Bildschirme in Apples Geräten sind.

Auch könnte dies mit der neuen oleophobischen Beschichtung der neuen Gerätegenerationen zusammenhängen welche die Geräte gegen Fingerabdrücke und Ablagerungen resistenter machen soll. Dies Beschichtung soll in allen kommenden Geräten aus dem Hause Apple eingesetzt werden.

Den echten Grund wird uns nur Apple nennen können und auf diesen bin ich mehr als gespannt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)