iPad-Mix – Tethering und Laufzeit

Im Gegensatz zu vielen anderen CEOs ist sich Steve Jobs nicht zu schade auch mal auf eMail-Anfragen zu antworten. So beantwortete er diese Woche zwei Anfragen zum Thema Tethering und Laufzeit beim iPad.

Auf die Frage eines Schweden ob es möglich sei mit dem iPhone per Tethering das iPad ins Internet zu bringen antwortet Steve Jobs mit einem einfachen „Nein“. Die Antwort verwundert nicht wirklich, da Apple ja auch eine gesonderte Version seines iPad mit UMTS anbietet. Wer wirklich nur eine WLAN Version des iPad kaufen will, mobile aber nicht auf den Internet-Anschluss verzichten will, kann aber auch auf zusätzliche Geräte zurückgreifen. So hatten ich bereits vor einiger Zeit über Hutchinson und das iPad berichtet. Dieses soll dort in der WLAN-Version mit einem Huawei i-MO UMTS/WLAN-Modem ausgeliefert werden. Dies ist eine sehr praktische Möglichkeit das Gerät per UMTS ins Netz zu bringen. Das Modem baut ein lokales WLAN auf und ihr könnt sogar noch andere Geräte wie euren Laptop auf dieses Verbinden.

Auch auf die Frage ob die Laufzeit des iPad wirklich die versprochene Laufzeit von 10 Stunden erreichen könne, antwortete Steve Jobs in Rekordzeit (2 Stunden).

“Sorry, [it] wasn’t me. And, yes, we are getting 10 hours in 1.5 pounds.”

Dies dürfte vermutlich jedoch nur eine theoretische Laufzeit sein, die man nur unter optimalen Bedingungen zustande bringt. Wie sich das iPad im Hinblick auf Laufzeit wirklich schlägt werden wir erst ab 03.04 erfahren, wenn die ersten Geräte in den USA verfügbar sind.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)