Apple senkt Preis für Mac Developer Programm auf 79€

Extra Xcode

Gestern Abend ging die Developer Site von Apple für längere Zeit vom Netz. Nun wissen wir was Apple geändert hat. Die Preise für das Mac Developer Programm wurden drastisch gesenkt und liegen nun bei 79€. Dies dürfte vielen Hobby-Entwicklern den Einstieg in den Mac-Entwicklung erleichtern und viele werden diese Summe auch gerne zahlen um an die neuestes Beta-Build von Snow Leopard zu kommen.

Mac Developer

 

Die zuvor zur Auswahl stehenden Select- ($500) und Premier-Mitgliedschaft ($3500) wurden abgeschafft. Damit dürften aber auch die speziellen Angebote wie Mailinglisten, Rabatte auf WWDC Karten sowie vergünstigte Hardware wegfallen. Alle Entwickler mit einer bestehenden Mitgliedschaft können diese Sonderleistungen noch bis zum Ende der Mitgliedschaft nutzen.

Mit diesem Schritt hat man das Mac Developer Programm viel näher an das iPhone Developer Programm herangebracht und manche spekulieren bereits ob man in der Zukunft auch den selben Distributionsweg über iTunes einschlagen will.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)