Push Doctor – Push Notifications mit hacktivated iPhones nutzen

Push Notifications mit Push DoctorWie viele von euch vermutlichen wissen, funktionieren Push-Notifications nicht richtig bei Geräten die nicht offiziell aktiviert wurden. In Cydia gab es immer wieder diverse Lösungen die jedoch nie richtig funktionierten, da sie bereits existierende Zertifikate verwendeten. Seit heute gibt es eine neue Lösung in Cydia bei der ihr eigene Zertifikate erstellt bekommt. Nach der Installation gehen PNs ohne Probleme. Und das beste an der ganzen Sache, die Lösung ist absolut kostenlos

Wie ihr den Fix installieren könnt, seht ihr in folgendem Video. Ihr benötigt nur ein jailbroken iPhone und eine Verbindung mit dem Internet. Dann öffnet ihr Cydia auf eurem Gerät und fügt die Quelle http://cmdshft.ipwn.me/apt/ hinzu. Nachdem Cydia die Pakete auf eurem Gerät aktualisiert hat könnt ihr über die eingebaute Suche nach dem Paket “Push Doctor” suchen. Dieses könnt ihr installieren. Nachdem Cydia alle notwendigen Schritte ausgeführt hat könnt ihr es beenden.

Nach diesem Schritt seit ihr auch schon fertig und könnt Push Notifications testen. Am einfachsten geht dies mit dem App Ping! das ihr im App Store findet. Damit könnt ihr euch selbst eine Nachricht senden und diese wird auch sofort bei euch ankommen.

Außerdem könnt ihr in die Kommentare eure Ping! ID schreiben und ich sende euch gerne eine Test-Nachricht.

Ich hoffe es funktioniert bei euch genauso gut wie bei mir und ihr habt nie wieder Probleme mit den Push Notifications.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Entwickler. Seine Homepage und die Entstehungsgeschichte zum Fix findet ihr hier: http://www.cmdshft.ipwn.me/blog/?p=481 und http://www.cmdshft.ipwn.me/pushfix/

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

43 Kommentare zu “Push Doctor – Push Notifications mit hacktivated iPhones nutzen”

  1. Ich habs nach der Anleitung gemacht.
    Allerdings bin ich noch nicht sicher ob es auch funktioniert hat.
    Ping mich mal bitte an, meine Ping ID ist wie mein Nick hier.

    • bei mir gehts überhaupt nicht :( weiss da echt nicht mehr weiter hab mein handy soga komplett neu machen lassen .. wenn ich whats app öffne verbindet er und ers dann kommen nachrichten an und bei facebook garnichts

  2. WOW, es hat geklappt!!!
    Ich habe schon diverse Pushfix versucht, aber dass ist der erste der funktioniert!!
    Super, vielen Dank!

  3. hm… bei mir gehts leider nicht.
    Habs genau nach Video gemacht?!?

  4. geht die installation problemlos oder hast du da schon probleme? Wenn ja, einmal alle push-apps deaktivieren und vom Gerät entfernen. Danach diese neu installieren.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, ein neues paar Zertifikate anfordern.

  5. Also ich habe es installiert ohne die Apps die Push unterstützen zu deinstallieren, hatte lediglich „Benachrichtigungen“ bei den Einstellungen ausgeschaltet.
    Manche haben geklappt, manche nicht, jene die nicht geklappt haben, gingen nach einer Neuinstallation!

    Jetzt pushen so gut wie alle Apps die es können, manche konnte ich noch nicht ausprobieren.

  6. Hi.
    ich habs vorhin versucht zu installieren aber dann kommen laufen bei der installation fehlermeldungen?!

    „Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (1)“
    „subprocess post-installation script returned error exit status 1“
    und wenn ich dann cydia neu stare kommt
    „Teilinstalliertes Pakter: Wenn die an Pakete gebundenen Skripte Probleme machen, werden sie in einem schlechten Status (halb eingestellt oder halb installiert) zurückgelassen. diese Fehler sind dauerhaft und erzeugen weitere Probleme. Diese fehlerhaften skripte und Pakete können entfernt werden. LEEREN ERZWINGEN / IGNORIEREN(TAMPORÄR)

    jaaa was soll ich machen ;)
    vielen dank schon mal für die hilfe

  7. Hoi, sorry für die lange Wartezeit, erste Kommentare müssen freigeschalten werden.

    Zu deinem Problem:

    Der Fehler kommt daher, das nur eine begrenzte Menge an Zertifikaten zur Verfügung steht. Wenn man überprüfen will, ob noch Zertifikate das sind, dann muss man auf die Seite http://www.cmdshft.ipwn.me/blog/ surfen und auf der Seite sollte ein Counter zu sehen sein.Wenn da noch Zahlen gelistet sind, dann kann man ein Zertifikat downloaden. Wenn keine da sind, dann kann man die Installtion gleich lassen (vorerst) http://screencast.com/t/ZjRhOTJjYzM

    Wenn man dennoch versucht ein Zertifikat zu laden wird man auf den bei dir vorliegenden Fehler stoßen. Hier sollte man am besten forcibly clear auswählen um zukünftige Konflikte bei der Installation der Zertifikaten zu vermeiden. (Wenn diese wieder da sind)

  8. jop Danke
    bei mir hat es auch nicht geklappt, weil keine Certs mehr verfügbar waren…
    weiß man in welchen Zeitraum dieses bereitgestellt werden?
    Ich schaue schon fast den ganzen Tag, ob welche verfügbar sind…

  9. es funktionier, war eben einer der Glücklichen und hab ein Zertifikat bekommen… :)
    Ping funktionier perfekt
    also VIELEN DANK

  10. freut mich. Scheint zur Zeit echt ein Glücksspiel zu sein im richtigen Moment auf den Server zu kommen. Viel Spaß mit den PNs :)

  11. hi, hab ma ne frage hab pushfix drauf gehabt und dann das push doctor geshen naja habe dann ma pushfix runter und oush doctor drauf etz hab ich aber kein „banachrichtigungen“ reiter in den einstellungen mehr, wo ich die push nachrichten an und ausschakten kann,
    nur warum und weshalb ist das nicht mehr da?
    ist das normal?

  12. installier dir mal iPusher aus dem Store (gratis). Danach sollten die Optionen wieder da sein

  13. hat sich erledigt der reiter ist gekommen nach dem ich ping installiert habe

    kannst du mir ne test meldung schicken? id ist : mrright

  14. cool es geht danke dir für die schnelle hilfe
    *****

  15. ahh okee
    vielen dank

    :D hab aber wieder ein problem

    jetzt kommt da nicht mehr der fehler sondern „size missmatch“ :D

    und mein ping geht auch nicht mehr
    werden 4 push nahrichten angezeigt und auch ne rote 4 steht dran aber wenn ichs öffne kommt nix -.-

    vielen dank schon mal im vorraus

  16. Hast du es nun installiert oder nicht? Durch den Size-Missmatch sollte es ja nicht installiert worden sein.

    Ging dein Ping! zuvor? Wenn ja, wieso hast du versucht dir den Push-Doc einzuspielen?

    Wenn es nicht geht, dann könnte man auch versuchen die Zertifikate per Hand einzuspielen. Kennst du dich ein wenig mit ssh und winscp aus?

  17. aaaalso ^^
    ich habs erfolgreich installieren können
    cydia brauchte noch irgendwelche updates oder so nehm ich an

    nein der push dienst vom ping war immer fehlerhaft

    allerdings wars bisher so dass nachrichten einfach nicht angezeigt wurden

    jetzt war es so dass zwar nachrichten als push angezeigt wurden aber ich keine in ping lesen konnte.

    habs einfach runtergelöscht bis ich weiß wies gehen soll ^^

    japp kenn mich einigermaßen gut aus mit winscp

    vielen dank schon mal

  18. Dann würde ich erst einmal testen ob pns grundsätzlich gehen. Dafür einfach iPusher aus dem store installieren und den test durchführen. Wenn dieser erfolgreich ist, dann kann man schon mal sagen, dass sich dein Problem nur auf Ping! bezieht. Wenn dem so ist, dann kannst du ping! wieder installieren, deine ID abmelden in ping, ping deinstallieren, ping installieren und deine ID erneut registrieren.

  19. hi ich bins nochmal,
    hab gestern push doctor über cydia geupdatet, etz geht kein push mehr, muss ich alle apps die was mit push zu tun haben neu installn?weil neustart hab cioh schon durchgeführt hilft nicht.
    oder kann es am „smart screen“ liegen weil das ha ich seit gestern drauf

  20. ok geht nach neuinstall wieder hätte ich evtl vorher probieren sollen bevor ich einen sinnlos post erstelle,

    trotzdem danke und so mach weiter so

  21. guten abend erstmal..^^

    also ich suche seit 4 stunden im internet ne möglichkeit zu finden mit meinem iphone ping zumlaufen zu bekommen..

    habe ein iPhone 3gs 3.1.2 FW hab es mit blackrain gejailbreaked da ich es mit einer o2 karte nutze..

    ja und langsam aber sicher kommt mir die angst das sich da keine möglichkeit finden lässt das hinzubekommen.. habe schon die hier angegebene anleitung befolgt aber es tut sich nichts, kann immer noch keine nachrichten empfangen..

    HILFEEEEE!! bitte..wäre toll wenn da jmd nen weg hätte:D

    danke schonmal im vorraus;)

  22. Kann mir jemand ne ping-nachricht an deepnic schicken? Danke :)

  23. Hab das Problem das wenn ich PushDoctor installieren möchte sagt mir Cydia:
    Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

    Depends
    BigBoss Recommended Tools

    Was mache ich da?

  24. zuerst die Recommended Tools per cydia installieren

  25. Hallo!!
    VIELEN DANK! Endlich funktioniert Ping!!
    Meine Rettung! <3

  26. super – vielen Dank … hab‘ alles Mögliche schon probiert … mit Eurer o.g. Anleitung hat die Installation der Pushfunktion einwandfrei geklappt – merci :)

  27. Was machen wenn das Ding ewig zum runter laden braucht… (stunden)…
    ich verzweifel… :-( hilfe!

    DANKE!

  28. Hallo zusammen,

    ich bin auch schon den halben Tag auf der Suche nach einer funktionierenden Pushmöglichkeit.
    Ich habe ein iPhone 2G Firmware 3.1.3 mit einer Base-Karte.
    Wenn ich die oben genannte Source eingebe wird zuerst etwas geladen und dann passiert nichts mehr, es steht jedoch immernoch „Lädt Packages herunter“ da. Ich bin schon langsam am verzweifeln. :-(

    Ich bitte ganz dringend um HILFE !!!

    Vielen Dank schon mal

  29. Neues Problem :-(

    Ich habe jetzt einfach abgebrochen und Push Doktor auch gefunden.
    Nachdem ich auf installieren geklickt habe kommt nun:

    „Hinweis: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können, nicht durchgeführt werden.

    Installieren gettext
    inject
    OpenSSH
    Push Doctor
    wget

    Depends bigbosshackertools“

    Ich habe gelesen, ein ähnliches Problem hatte zellocko auch. Er sollte die Depends zuerst installieren. Ich weiß jedoch nicht wie das genau funktionieren soll.
    Kann mir hierbei jemand helfen????

    Bitte, ganz wichtig

    • die anderen sachen findest du auch in cydia. Du musst nur in die suche die entsprechenden Namen eingeben. Also wget, Hackertools etc.

  30. Leider wird nichts gefunden wenn ich die begriffe in die suche eingebe. :-(

    Gibt es noch eine Möglichkeit Push Doctor zu installieren?

  31. Hast du die Quelle hinzugefügt? man oh man. Lesen ist manchmal echt schwer. ES STEHT ALLES OB WAS MAN BRAUCHT WARUM HABT IHR SO VIELE PROBLEME DAMIT????
    WENN IHR KEINE AHNUNG HABT DANN LASST ES UND MACHT EUCH NET EURE IPHONES KAPUT IHR NOBS

  32. Hi hab das auch installiert das Push Doctor so weit so gut nur jetzt weiß ich nicht ob das jetzt klapt ich benutze keine Push nachrichten oder so was. Ich benutze das iPhone nur als spiel gerät nai GPS usw :-D ohne sim Karte und wen nur damit ich sms empfangen kann.
    Wie kann ich jetzt erkennen ob das Push Doctor vollständig installiert ist und der die Zertifikate zu geteilt bekommen hat?

    ich hab auch gelesen das der Push Doctor die akkuleistung wieder auf normal bringt das heißt bei der Version 4.2.1 hat man ja leider ein Akku problem das der echt total schnell leer geht stimmt das? das der damit behoben ist mit dem Akku?

  33. Hallo, habs jetzt mal installier das Push doctor und PingChat! könnte mir jemand testweise ne nachricht an morro85 schicken wäre sehr dankbar..bitte um rückmeldung :)

  34. Bitte nochmal probieren, war leider zu schnell :-) Danke nochmal

  35. Hey,
    habe vor einer Woche Pushdoctor installiert und es klappt auch alles wunderbar, nur hat sich auf einmal meine Batterielaufzeit extrem verringert, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??

    LG,
    Tatjana

  36. Danke für Deine schnelle Antwort, muß ich dafür pushdoctor deinstallieren?
    LG

  37. Ich glaube von redsnow usw lasse ich lieber die Finger, da ich schon viele Probleme hatte, mein Handy zu hacken und da es jetzt funktioniert, weil ich es zu einem Pakistani gebracht habe (lebe in Barcelona) lasse ich lieber die Finger davon. Ist seltsam, dass die Batterie jetzt so schnell schlapp macht, da es doch heisst, Pushdoctor soll helfen die Leistung etwas zu steigern :-(

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)