Push Doctor – Push Notifications mit hacktivated iPhones nutzen

Push Notifications mit Push DoctorWie viele von euch vermutlichen wissen, funktionieren Push-Notifications nicht richtig bei Geräten die nicht offiziell aktiviert wurden. In Cydia gab es immer wieder diverse Lösungen die jedoch nie richtig funktionierten, da sie bereits existierende Zertifikate verwendeten. Seit heute gibt es eine neue Lösung in Cydia bei der ihr eigene Zertifikate erstellt bekommt. Nach der Installation gehen PNs ohne Probleme. Und das beste an der ganzen Sache, die Lösung ist absolut kostenlos

Wie ihr den Fix installieren könnt, seht ihr in folgendem Video. Ihr benötigt nur ein jailbroken iPhone und eine Verbindung mit dem Internet. Dann öffnet ihr Cydia auf eurem Gerät und fügt die Quelle http://cmdshft.ipwn.me/apt/ hinzu. Nachdem Cydia die Pakete auf eurem Gerät aktualisiert hat könnt ihr über die eingebaute Suche nach dem Paket “Push Doctor” suchen. Dieses könnt ihr installieren. Nachdem Cydia alle notwendigen Schritte ausgeführt hat könnt ihr es beenden.

Nach diesem Schritt seit ihr auch schon fertig und könnt Push Notifications testen. Am einfachsten geht dies mit dem App Ping! das ihr im App Store findet. Damit könnt ihr euch selbst eine Nachricht senden und diese wird auch sofort bei euch ankommen.

Außerdem könnt ihr in die Kommentare eure Ping! ID schreiben und ich sende euch gerne eine Test-Nachricht.

Ich hoffe es funktioniert bei euch genauso gut wie bei mir und ihr habt nie wieder Probleme mit den Push Notifications.

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Entwickler. Seine Homepage und die Entstehungsgeschichte zum Fix findet ihr hier: http://www.cmdshft.ipwn.me/blog/?p=481 und http://www.cmdshft.ipwn.me/pushfix/

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

43 Kommentare zu “Push Doctor – Push Notifications mit hacktivated iPhones nutzen”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.