Gerüchteküche – Nächster Mac mini mit HDMI?

Wie AppleInsider berichtet, plant Apple ausgewählte Mac-Systeme mit einem HDMI Anschluss auszustatten. Dies würde Geräte wie den Mac mini noch besser in das Heimkino integrieren und die Möglichkeit eröffnen mit nur einem Kabel sowohl Audio als auch hochauflösendes Video zu übertragen

Vor allem der Mac mini, als der kleinste und günstigste Ableger der Mac Reihe, scheint prädestiniert für dieses Update zu sein. Wie AppleInsider von zwei mit der Materie vertrauten Insidern erfahren hat, gibt es bereits einen entsprechenden Prototypen, der anstelle des DVI Anschlusses nun mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet wurde. Ansonsten sollen sich die Geräte nicht von den jetzt Verfügbaren unterscheiden.

macmini_dvi

original mit DVI-Port

macmini_hdmi

Entwurf mit HDMI

Auch für andere Geräte von Apple soll an einer Lösung gearbeitet werden. Dies würde in Form eines mini DisplayPort-auf-HDMI Adapterkabels realisiert werden welches die Übertragung von Bild und Ton mit nur einem Kabel ermögliche. Dafür müsste jedoch eine erweitere Version des Display-Ports verbaut werden.

via AppleInsider

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)