Anno – Der Hafenmeister hisst die Segel im App Store (Update)

iconUbisoft hat heute seinen neuesten Ableger der beliebten Anno Reihe exklusiv für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. In Anno – Der Hafenmeister dreht sich alles um koordinatives Zeitmanagement von Schiffen und deren Güter. So müssen die Spieler einen eigenen Hafen managen und an- sowie ablegende Schiffe koordinieren. Erfolgreiche Spieler können bis zu vier Häfen freischalten und sich in 36 Missionen beweisen. Wem das noch nicht ausreicht der kann das Spiel auch im Endlos Modus spielen. Außerdem erlaubt es euch Anno Hafenmeister eure eigene Musik im App zu verwenden. Somit ist auch musikalisch für ausreichend Abwechslung gesorgt

Die Features im Überblick

  • 4 verschiedene Häfen: Okzident- , Orient- , Korsen- und Venezianischer Hafen
  • Begegne bis zu 8 verschiedene Händler und deren Schiffe – vom zickigen Venezianer bis zum gelassenen Geschäftsmann.
  • 2 Spielmodi: Story Modus und Endlos Modus
  • 36 Missionen im Story Modus
  • Bis zu 16 Errungenschaften freischaltbar
  • Lokale Highscore für jede Map
  • Höre deine eigene Musik beim Spielen

Anno Hafenmeister

Bild 2 von 4

Das ganze findet ihr zum Preis von 3,99€ im App Store Anno - The Harbor

Update: Nach nur wenigen Stunden hat Ubisoft den Preis für die App auf 1,59€ reduziert. Damit verbessert man zwar das Preis-Leistungverhältnis auf ein verträgliches Niveau, für alle die die App jedoch bereits gekauft hatten ist dies sicherlich nicht nachvollziehbar. Ob Ubisoft damit auf die aufkommende Kritik am Preis reagiert oder der Anfangspreis versehentlich zu hoch angesetzt wurde ist nicht bekannt.

Sollte eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft kommen,  werde ich diese natürlich noch nachliefern.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

2 Kommentare zu “Anno – Der Hafenmeister hisst die Segel im App Store (Update)”

  1. WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.