iPad SDK 3.2 Beta 3 – Hinweise auf Wallpaper, Kamera und Blitz

Wie die Kollegen von 9to5Mac beim ersten durchstöbern des neuen SDK herausgefunden haben, kann man nun per erweitertem Foto.app Wallpaper sowohl für den Lockscreen als auch für den Homescreen setzen. Dafür wurde die Foto-Anwendung um einen entsprechenden Punk erweitert.

iPad SDK FotoApp

 

Auch bei macrumors hat man sich durch die Dateien des SDK gekämpft und einige interessante Dinge gefunden. Wie man auf der Keynote sehen konnte hatte das iPad keine Kamera. Umso interessante ist es, das immer wieder hinweise auf eine eben solche auftauchen. Sei es nun eine Aussparung im Rahmen, Einträge in diversen Dateien oder auch vorhanden Icons. Vieles deutet darauf hin, dass Apple wenn auch mit dem Modell von März/April, eine Kamera im iPad verbauen wird.

211617-zoomIm gestern erschienen Beta 3 SDK wurden in den Private-Frameworks weitere Hinweise gefunden. So listet die PLCameraController.h Datei zwei neuen Werte mit dem Namen “hasFlash”, “supportsZoom” und “hasFrontCamera” mit denen überprüft wird ob ein Gerät diverse Fähigkeiten hat. 

 

Scheinbar wird man in einer Version des iPad oder auch des kommenden iPhone (4. Generation) eine Front-Kamera verbauen und auch Blitz und Zoom werden wohl integriert werden. Die Front Kamera dürfte der wahrscheinlichste Kandidat für das iPad sein. Immerhin hat man im SDK bereits die passenden Icons für Video-Chat gefunden, die von der Größe her nur im iPad passend sind. 

212108-acceptbutton_500

Ob man uns bei Apple noch bis zum Release des iPad mit einer dieser Funktionen überraschen wird, oder ob diese doch erst in einer späteren Version verbaut werden, kann man noch nicht sagen. 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)