Alphanumerische Passwörter für den Lockscreen verwenden

Wer sich wie ich schon immer an der geringen Passwortlänge des iPhones gestört hat, für den biete ich hier ein spezielles Profil an, mit dem ihr diese Einschränkung umgehen könnt. Von Werk aus besteht der Sperr-Code für das iPhone nur aus 4 Zahlen. Vor allem in der heutigen zeit finde ich dies sehr dürftig und will eigentlich nicht auf meine Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen verzichten. Dafür habe ich mir mit dem iPhone Konfigurationsprogramm, welches von Apple vor allem für Firmen angeboten wird, ein Profil erstellt um dieses zusätzliche Feature freizuschalten.

Die Installation des Profils ist denkbar einfach. Ihr müsst nur mit eurem iPhone oder iPod Touch folgenden Link aufrufen und das Profil installieren. Danach werden ihr aufgefordert euer Passwort zu wählen und müsst dies dann wiederholen. Bitte vergesst dieses Passwort nicht, sonst habt ihr ein Problem und müsst euer Gerät einer Wiederherstellung unterziehen.

Passwort Profil iPhoneIMG_0137 IMG_0138 IMG_0139

Sobald ihr damit fertig seid ist euer Gerät um einiges besser geschützt als zuvor. Als Mindestanforderung für das Passwort habe ich 4 Zeichen gewählt, wovon mindestens ein Zeichen ein Buchstaben sein muss.

Ihr könnt danach noch weitere Einstellungen über Einstellungen –-> Allgemein –> Code-Sperre vornehmen. Dort habt ihr die Möglichkeit ein Zeitintervall festzulegen nach welchem das Passwort abgefragt sobald ihr im Lockscreen seid. Außerdem könnt ihr festlegen, dass nach 10 falschen Versuchen alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden.

Wenn ihr wieder eure alten vier Zahlen wollt, dann könnt ihr das Profil über Einstellungen –> Allgemein –> Profil –> Entfernen auch wieder löschen. Danach müsst ihr den Pass-Code über die Einstellungen deaktivieren und wieder aktiveren. Dann dürft ihr wieder die gewohnten 4 Zeichen verwenden.

Das Profil findet ihr hier: Alphanumerisches Passwort

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Ein Kommentar zu “Alphanumerische Passwörter für den Lockscreen verwenden”

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)