MacBook-Reparaturerweiterungsprogramm für Festplattenprobleme

macbook1white01 Wie Hardmac berichtet, startet Apple ein erweitertes Reparaturprogramm für Seagate-Festplatten, die in den zwischen Mai 2006 und Dezember 2007 verkauften MacBooks verbaut worden sind. Alle Kunden die Probleme mit einer dieser Festplatten haben, können diese kostenlos bei Apple reparieren beziehungsweise austauschen lassen. Diese Probleme zeigen sich in Form eines blinkenden Fragezeichens beim Einschalten des MacBook. Wer dieses Problem nicht hat, braucht sich nicht an Apple wenden, jedoch empfiehlt die Support-Seite alle Daten regelmäßig zu sichern. Detaillierte Informationen stellt Apple auf einer eigens eingerichteten Seite bereit.

Apple hat festgestellt, dass einige wenige Festplatten in zwischen Mai 2006 und Dezember 2007 verkauften MacBook-Systemen unter bestimmten Bedingungen Störungen aufweisen. Falls Sie Ihr MacBook in der angegebenen Zeitspanne gekauft haben und auf dessen Bildschirm ein blinkendes Fragezeichen angezeigt wird, bringen Sie das Gerät zu Apple bzw. zu einem autorisierten Apple Service Provider. Ein Fachmann wird die Festplatte dort untersuchen und entscheiden, ob sie im Rahmen des Reparaturerweiterungsprogramms kostenlos ausgetauscht werden kann.

Die betroffenen Festplatten kommen von der Firma Seagate, haben eine Speicherkapazität von 60-160GB und wurden vorwiegend bei den 13” MacBooks mit den Prozessorausstattungen 1,83GHz, 2GHz und 2,16GHz verbaut. Wer bereits einen kostenpflichtigen Austausch betroffener Platten veranlasst hat, soll sich direkt an Apple wenden damit der Anspruch auf eine Kostenerstattung geprüft werden kann. Diese auf die Festplatten beschränkte Erweiterung verlängert die Garantie der Platten auf 3 Jahre bzw.  bis maximal 15. August 2010.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)