Studie – Datenverbrauch beim iPhone im Schnitt am höchsten

Einer dieser Woche von Consumer Reports veröffentlichten Studie zufolge, hängen iPhone-Besitzer alle anderen Smartphones beim monatlichen Datenverbrauch locker ab.

6a00d83451e0d569e20128778984e6970c-800wi

Da von AT&T keine offiziellen Daten zu bekommen sind, stammen diese Daten von der Firma Validas, die im Auftrag der Kunden die Rechnungen analysiert. Dabei kann man auf 100.000 Kunden zurückgreifen. Für die Studie wurden fast 14,000 davon analysiert, darunter 757 iPhones und 783 Blackberry-Geräte.

Mit 273MB pro Monat haben iPhone-Besitzer fünfmal so viel Datenverbrauch wie z.B Besitzer eine Blackberry (54MB) und doppelt so viel wie die restlichen Smartphones (150MB).

Vor allem im unteren Bereich bis 50MB wird dieser Unterschied deutlich. 80% der Blackberry-Besitzer und 54% der anderen Smartphone-Marken fallen in diese Kategorie. Beim iPhone trifft die lediglich auf 20% der Nutzer zu.

Da man mit dem iPhone in den USA offiziell nicht tethern konnte, mit vielen anderen Smartphones jedoch schon, scheinen diese hohen Datenverbräuche beim iPhone noch verblüffender.

Ob der Datenverbrauch auch Rückschlüsse auf das “Surferlebnis” der einzelnen Geräte zulässt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

via consumerreports

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

Wenn du in Sachen Jailbreak und Unlock immer auf dem Laufenden bleiben willst, dann kannst du dir den RSS-Feed abonnieren, meinen Tweets auf Twitter folgen oder auch der Facebook FanPage beitreten. Ich freue mich über jeden neuen Follower, Abonnenten und Fan. Wenn ihr Hilfe bei Problemen mit eurem iDevice benötigt, dann könnt ihr außerdem bei uns im iPhone Forum vorbeischauen.

Über RedParkz

Gründer von redparkz.de und langjähriger Apple-Fan. Schreibt am liebsten über Jailbreak und wie man sein iDevice verbessern kann.

Bisher keine Kommentare... Schreibe den Ersten!

Kommentar hinterlassen

Name (benötigt)

Email (benötigt)

Webseite (optional)